Jump to content

Endlich ein Jungenname?!?!?!

Rate this topic


Guest Lorelai
 Share

Der Junge soll......heißen!  

54 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Lorelai

Da wir ja nun immernoch nicht wissen was es wird, muss jetzt langsam mal ein Jungenname her...

Der Mädchenname (Leni Sophia) steht ja schon seit Monaten fest, aber da es ja nun (hoffentlich) bald losgeht, haben wir uns intensiv Gedanken über Jungennamen gemacht.

Der Nachname des Kindes wird Schwetje lauten, nur so zur Info :-)

Ich danke Euch für Eure Stimmen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Ich habe für Joshua Paul gestimmt,

da ich es persönlich nicht schön finde,

wenn ein Zweitname mit dem gleichen Buchstaben anfängt,

mit dem der Erstname aufhört...

Das stockt irgendwie im Redefluß finde ich ...

Ich finde eure Namensauswahl schön!!! Sind sehr klingende Namen!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Einfache Entscheidung:Joshua Paul!

Joshua stand in der SS mit Helen auch auf unserer "Bubis-Liste";)

.......und die Argumentation von Milaine kann ich so auch nur unterstreichen.

Sophia finde ich wunderschön....nur mit Leni habe ich ein Problem.....die schiessen bei uns dank Heidi Klums Leni nur so aus dem Boden.:)

In meinem Geburtsvorbereitungskurs waren von insgesamt 5 geborenen Mädchen 2 Lenis.

Aber das soll dich nicht beeindrucken....ich kann nur nicht meinen Schnabel halten .

Und letztendlich ists ja schön, dass die Geschmäcker verschieden sind.

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Also Leni find ich cool und du scheinst ja mehr so das Gefühl zu haben, es wird ein Mädel oder ?

Joshua ist auch total schön, aber ich finde, Paul und Anton passen nicht so dazu, weil es eine andere "Kategorie" von Namen ist. Das sind so typisch deutsch klingende Namen und dazu passt Joshua nicht so oder ?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lorelai,

also ich habe für Paul gestimmt, weil ich Anton für nen Kleinen ganz schrecklich finde (liegt wahrscheinlich dran daß mein Opa so heißt).

Aber Joshua ist ein super schöner Name!

Viel ERfolg bei der Entscheidung.

Liebe Grüße

Tadi

Link to comment
Share on other sites

ich habe für Paul gestimmt, wegen des a-A arguments bei Anton, obwohl ich beide namen sehr schön und passend finde, sind beides klassische lateinische namen und joshua hebräisch, das passt doch, zumal sie sowohl Joshua als auch Paul sehr biblisch sind, da Joshua ja die originale form von Jesus ist und Paul die kurzform von Paulus.

LG

celeste

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai
Sophia finde ich wunderschön....nur mit Leni habe ich ein Problem.....die schiessen bei uns dank Heidi Klums Leni nur so aus dem Boden.:)

In meinem Geburtsvorbereitungskurs waren von insgesamt 5 geborenen Mädchen 2 Lenis.

Ja, das is mir auch aufgefallen :rolleyes:

Der Name hat bei uns aber den Hintergrund, dass die Mama meines Freundes leni hieß. Leider ist sie vor knapp 6 Jahren gestorben und da mein Freund sehr an ihr gehangen hat (logo, war ja seine Mutter...), wollten wir sie so in erinnerung behalten. Dass Heidi jetzt ihr Kind so nennen muss, ist ärgerlich *g*

Link to comment
Share on other sites

Guest Stina

Finde Leni trotz der Häufigkeit total schön und mit dem Hintergrund natürlich noch mehr! :)

Anton ist für mich ein absoluter No-Go !

Joshua Paul ist schön!

Passt hier zwar nicht rein, aber darf ich mal fragen was für Mädchennamen noch auf Eurer Liste standen? Bin noch auf der Suche und wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ja, ich finde es auch umständlich, wenn der zweite Name mit dem gleichen Buchstabend beginnt, wie der erste Name aufgehört hat...

Ist eigentlich sehr schade...jetzt wo es meinem Großvater so schlecht geht hatten wir überlegt, ob wir unserem kleinen seinen Namen als zweitnamen geben (Artur), aber da hat man ja das gleiche Problem wie mit Anton.

Aber vielen vielen Dank für eure Antworten :)

Hoffentlich wissen wir bald, ob sich der Stress um die Suche nach einem Jungennamen überhaupt gelohnt hat *g*

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.