Zum Inhalt springen

der erste brei?

Dieses Thema bewerten


anna88

der erste brei?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

IS ja schön, wenn die WHo das empfielt! Aber wenn das Kind nich mehr satt wird, möcht ich den sehen, der dann noch voll stillt/ bzw, PRE füttert!

Ich persönlich hab 3 Monate gestillt, dann war leider die Kilch weg. Die Pre hat ihn nicht wirklich satt gemacht, wehalb ich dann gleich die 1er gefüttert hab. Mit ca. 3,5 Monaten hab ich dann mit Brei angefangen und er wurde endlich richtig satt.

Inzwischen ist er 5,5 Monate alt und bekommt 3 mal am Tag Brei und da zwischen die Flasche mit 2 er Nahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich wie bei Kathrin 22. Ich bekam meinen Zwerg auch nicht mehr satt und begann als er 3 1/2 Mon. alt war mit Erlaubnis der Kinderärztin mit Brei. Auf den Gläschen steht zwar immer "nach dem 4." drauf. Aber das sind nur Richtwerte. Jedes Kind ist anders und alle Firmen sichern sich ja irgendwo auch immer ab. Das soll natürlich nicht heißen das man sein Mäuschen schon mit 8 Wochen Brei geben sollte, man muss es ja auch nicht übertreiben. Letztendlich bestimmt dein Kind was es brauch und am besten ist, wenn du vorher das immer mit der Kinderärztin absprichst und sie dir ein OK gibt. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

LG, dense_86.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so angefangen wie es auf den Gläschen steht, aber ich muss dazu sagen das ich nicht gestillt habe. Ich denke wenn man voll stillt, kann man auch einwenig später anfangen.;)

Das stimmt! Ich stille noch voll und möchte auch noch mindestens einen Monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein Kleiner hat mit ca. 5Monaten seinen ersten Brei bekommen und war auch auf anhieb dabei!

Er hat uns vorher schon jeden Bissen aus dem Mund geguckt und ich denke,das es Richtwerte gibt,die aber auch Abweichungen haben können.Denn jedes Kind hat anderen Hunger und wenn es so wäre das man nur Pre geben soll,warum gibt es dann 1er,2er und sogar 3er Milch?

Ich würde zwar selbst nicht vor dem 4.Monat mit Brei anfangen,aber wenn das Kind es verträgt und die Verdauung nicht beeinträchtigt wird warum denn nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fynn hab ich aus damaliger Unwissenheit der Gläschenindustrie "gehorcht" und nach dem 4. Monat angefangen, diesmal will ich Rahel 6 Monate stillen. :) Sie fängt zwar wirklich an, uns die Sachen wegzugieren (inkl. Mund öffnen, wenn wir mit dem Löffel an ihr vorbeikommen) und so manch einer würde 2-stündliches Stillen wohl auch als Nicht-Mehr-Satt_Werden definieren, aber das klappt schon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.