Jump to content

ZN: Nieves oder Fleur ?

Rate this topic

Schwester von Marisol Andrea und Mercides Louise  

31 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Posted

hallo,

falls es bei Miriam für den Rufnamen bleibt, welchen ZN findet ihr passender? Fleur oder Nieves (gespr.: "njewes") ???? Der erste bedeutet "Blume", der zweite "Schnee".

Die Schwestern heißen Marisol Andrea und Mercides Louise.

Vielen Dank

celeste

Posted

Ich liebe den Namen Nieves... auch nicht soooo häufig in Spanien , aber doch bekannt. Bedeute " vom Schnee" oder "so rein wie Schnee" ...

LG

Gra

Guest bubu89
Posted

also ich finde den namen nieves schöner als Fleur, aber als ZN zu Miriam passt gleur auf jeden fall besser

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Posted

Ich bin für Niewes, da fleur mich sehr an das Stinktier aus Bambi erinnert, also ich würde mein Kind ja auch nicht Blume nennen, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor weil ich von klein auf französísch gesprochen habe...

Lg

Sandrine

• 3 weeks later...
Posted

Hallo,

ich finde beide Namen voll schön!

Ich persönlich habe dann für Fleur gestimmt, da die kliene doch jetzt dann im Frühling auf die Welt kommt oder?

Nieves würde ich dann halt für die Winterzeit nehmen.

Is halt so ein Tick von mir, so wie ich auch Pascal als 2. Namen nur inder Osterzeit nehmen würde und Nikolaus halt nur in der Vorweihnachtszeit... ;)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.