Zum Inhalt springen

Hilfe bei der Namenssuche erbeten

Dieses Thema bewerten


gelberose

Welchen Namen?  

46 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt bin ich schon in der 30.SSW und weiß immer noch keinen Namen ;)

Wir suchen einen französischen (nicht zu kompliziert auzusprechenden Namen für den deutschen Sprachraum), da der Nachname aus dem französischen kommt.

Laut FA (85%) und weiblicher Intuition :D wird unser Mäuschen ein Mädchen.

Bei einem Mädchen wird der Zweitname höchstwahrscheinlich Novalee, da ich den einfach nur schön finde.

Allerdings fehlt uns dann noch der Erst- und der Drittname. Beim Drittnamen ist eigentlich nur wichtig, das er dreisilbig ist und auf -ie endet, der muß auch nicht französisch sein.

Mädchennamen habe ich bis jetzt folgende:

Josephine

Lisette

Charlotta

Cecile

Josette

Claudine

Linette

Josiane

Suzette

Therese

Jocelyne

Julienne

Bei Jungennamen gibt es nur zwei Namen und der zweite steht mit Samuel schon fest. Allerdings hab ich überhaupt keine Idee für den ersten :o

Den einzigen den ich bis jetzt habe ist

Emilian

Ich will mal hoffen, das es beim Mädel bleibt, denn dann ist es bedeutend leichter.

Na, dann will ich mal hoffen, das ihr noch ein paar tolle Einfälle habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir persönlich gefällt nur Linette aus der Liste.

Emilian finde ich dagegen klasse.

Aber das scheint dir wirklich wenig zu bringen bei den Prognosen;)

Hm, wie gefällt dir noch Marielle...heisst die Kleine einer Freundin-ist auch noch so ne Süsse.

Marie-Claire finde ich sehr schön...wenns denn französisch sein soll...

.....nun ja.....seh schon selbst...ne Hilfe war ich dir jetzt eher nicht:rolleyes:

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gelberose,

den Jungennamen finde ich total schön.

Von den Mädels sagt mir leider keiner so 100% zu:(

was hälst du denn von Julie, Evelyne, Laurence, Claire oder gar Sandrine:D

Viel Glück bei der Wahl

Liebe Grüße

Tadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gelberose,

den Jungennamen finde ich total schön.

Von den Mädels sagt mir leider keiner so 100% zu:(

was hälst du denn von Julie, Evelyne, Laurence, Claire oder gar Sandrine:D

Viel Glück bei der Wahl

Liebe Grüße

Tadi

Julie geht leider nicht, da eine meiner Töchter Juliette heißt und meistens Julie gerufen wird.

Deshalb geht ja auch eigentlich Julienne nicht, obwohl mir der soooo gut gefällt :mecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josephine Novalee -ie

zu viele i-Laute am Ende, klingt nicht schön, Josephine gefällt mir aber am besten von deiner Auswahl

Lisette Novalee -ie

Wie wäre Lisanne :) (stummes e)?

Charlotta Novalee -ie

schön

Cecile Novalee -ie

klingt nicht wegen 3x i-Laut am Ende

Josette Novalee -ie

ähnlich Juliette

Claudine Novalee -ie

klingt nicht wegen 3x i-Laut am Ende

Linette Novalee -ie

zu ähnlich zu Juliette

Josiane Novalee -ie

schön

Suzette Novalee -ie

Suzette gefällt mir nicht so

Therese Novalee -ie

ok

Jocelyne Novalee -ie

klingt nicht wegen 3x i-Laut am Ende

Julienne Novalee -ie

zu ähnlich zu Juliette

dreisilbige Namen mit -ie:

Élodie

Amalie

Coralie

Amelie

Cäcilie

Eugenie

Sidonie

Leonie

Noemie

Valerie

Marjorie

Mein Favorit ist: Lisanne Novalee Sidonie/Noemie

Wie gefällt dir für einen Jungen: Émile/Étienne Samuel?

LG

Chaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gelbe rose,

darf ich fragen, wie deine 7 kinder heißen???? aus neugierde und damit ich nicht einen namen vorschlage, den es schon gibt bei deinen kindern.

ansonsten würde ich für den drittnamen Amelie vorschlagen. Novalee ist sehr schön. und für Claudine hab ich in der umfrage gestimmt, der ist nicht so häufig und auch nicht so "modisch".

LG

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gelbe rose,

darf ich fragen, wie deine 7 kinder heißen???? aus neugierde und damit ich nicht einen namen vorschlage, den es schon gibt bei deinen kindern.

ansonsten würde ich für den drittnamen Amelie vorschlagen. Novalee ist sehr schön. und für Claudine hab ich in der umfrage gestimmt, der ist nicht so häufig und auch nicht so "modisch".

LG

celeste

Natürlich darfst du fragen :D

Isabell Stephanie

Marcel Manuel

Annabell Melanie

Jeanette Natalie

Phillip Gabriel

Juliette Aylin Jamie

Justine Solaine Emilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim suchen noch auf einen wunderschönen Namen gestossen und zwar auf Seraphine ;)

Wie findet ihr den?

Vielleicht nehm ich Novalee ja doch nicht dazu :confused:

Denn ich hab auch noch Elaine mit ' auf dem E und Noemie mit ' auf dem ersten e gefunden und die gefallen mir auch gut. Weiß leider nicht, wie man das mit der Tastatur schreibt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Noémie Seraphine

Noémie Elaine und

Séraphine Elaine

find ich total schön. Alle drei Namen und auch die Kombis. Viel schöner als deine anderen Vorschläge.

Noémie als zweiter wird etwas schwierig, weil der genau wie Novalee mit "N" beginnt und viele deiner Favoriten zumindest in der Aussprache auf "N" enden..

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.