Zum Inhalt springen

Lea-Sophie 23.01.07

Dieses Thema bewerten


Titania

Empfohlene Beiträge

oje oje...das ist blöd wenn man krank wird und ein kleines Baby zu Hause hat, um das man sich rund um die Uhr kümmern muss. Hoffe du bist wieder ganz fit!

Na da hast ja ein "schönes" Andenken an deine Ss. Hab ich noch nie gehört das Wasseranlagerungen nicht mehr weg gehen. Das wäre ja schrecklich...

Und im Sommer dann mit die Strümpfe....oh gott, oh gott. Da beneide ich dich nicht drum;)

Also ich bin noch in freudiger Erwartung! Denke das es sich bei mir durch´s stillen ein bisschen heraus zögert. Hab ich aber eh kein Problem damit, wenn´s noch nicht da ist ;)

Morgen muss ich zur Nachsorgeuntersuchung und da wäre es nicht so toll wenn ichs bis dahin noch kriegen würde. Und ich hab ein riesengroßes Problem. Ich finde meinen Mutterpass nicht! :eek: Muss nochmal die Wohnung auf den Kopf stellen, irgendwo muss er ja sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe Du hast Deinen Mutterpass wiedergefunden und die Untersuchung verlief positiv?!

Also ich hab das "Gelumpe" auch nicht vermisst. Genieß Du noch die Tage ohne ;) . Woran ich mich erst wieder gewöhnen muss, ist es, die Pille regelmäßig zu nehmen.

Heute kann ich Dir endlich die ersten beiden Bilder von der Fotosession vom 12.03. zeigen...Ich hab 10 Bilder machen lassen und hab das Ganze zu einem Spottpreis von 100 € bekommen. Die Fotografin hat bei 115€ zu rechnen aufgehört denn es wären noch mehr "Gestaltungszuschläge" dazugekommen aber weil meine Kleine so toll mitgemacht hat und die Bilder soooooo schön geworden sind hab ich sie zu einem Sonderpreis bekommen- was ja eigentlich immer noch teuer ist, aber dafür ist es ein tolles Andenken. Eines der 10 Bilder werde ich dann vergrößern lassen und aufhängen.

Hab Lea jetzt 2x tgl. mit Linola eingecremt und ich muss sagen bisher hat es noch nix gebracht. Ich finde ihre Haut wird immer trockener und schuppiger im Gesicht. Wenn ich wieder zum Einkaufen komme werd ich mal nach der Bübchen-Gesichtscreme suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich meinen Mutterpass noch nicht gefunden. :(

Also bei meiner Untersuchung war alles in Ordung. Hab jetzt eine Pille die ich durchgehend nehmen kann und dann krieg ich keine Periode mehr :)

Das ist voll super. Muss jetzt nur alle 3 Monate mal für ne Woche PAuse machen und sonst nicht.

Das bild ist ja wunderschön und die kleine Prinzessin, supersüß! KAnn es kaum erwarten auch Fotos machen zu lassen. 100 euro find ich aber schon teuer! Wir haben uns mal PärchenFotos machen lassen und da hatten wir zehn Fotos in Größe 10cm mal 15cm, für 80 Euro! ICh weiss ja nicht ob Baby fotos teurer sind als Normale...

JA probier mal die creme aus. und das MAndelölbad hilft auch nichts? Bei Kevin war die Haut gestern auf einmal wieder ganz trocken und dann hab ich ihn gleich gebadet und jetzt ist es wieder ganz weg.

Was ich dich noch fragen wollte, gehst du eigentlich zur Rückbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Dir das Bild gefällt. Unten ist noch das andere Bild, das ich gestern versucht habe anzuhängen. Das Fotostudio in dem ich war hat momentan eine Sonderaktion- Kinderserie bestehend aus 6 Farbfotos für 60€, Veredeln, Gestaltung etc. kostet extra. Vielleicht bietet ein Fotograf bei Euch in der Nähe auch so ein Angebot an. Wäre schön, wenn Du dann auch ein Bild von Kevin zeigen könntest :D .

Wegen Lea's Haut...ich hab sie gestern bloß wieder mit Olivenöl eingeschmiert und schon war es heute morgen nicht mehr so schlimm. Heute ist dann wieder Bade- und Wiegetag. Bin mal gespannt was die Kleine heute auf die Waage bringt. Wiegst Du Kevin auch regelmäßig?

Gestern musste ich die ersten 50/56-er Strampler aussortieren und hab die 62/68-er Klamotten nach vorne geholt. Lea macht anscheinend momentan einen Wachstumsschub durch ;) .

Das ist doch schon mal super das bei der Untersuchung alles in Ordnung war. Also ich mag rückständig wirken, aber eine Pille die man nicht absetzten muss...??? Wie heißt dieses "Teufelszeug"? Ist doch total praktisch <-- auch haben will!!!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht zur Rückbildung gehe. Hab dafür einfach keinen Nerv und keine Zeit. Meine Hebi hat mir bei ihrem letzten Besuch ein paar Übungen gezeigt die ich doch zwischendrin einfach mal so machen kann/soll, aber nicht mal dazu kann ich mich aufrappeln. Dabei wäre es so wichtig!

Gehst Du ins Babyschwimmen? Das wär auch eine Überlegung wert, wurde mir auch von meinem Hausarzt wegen meiner Beine empfohlen. Trau mich aber irgendwie nicht mit der Kleinen zu gehen, obwohl sie es liebt zu baden und ich auch früher gerne Schwimmen war. Ist das Chlor im Schwimmbadwasser nicht auch schädlich für Babys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich mich mal erkundigen, aber es ist eh egal wie teuer die fotos sind. Und wenns 200 euro kosten würde, dafür hat man ja auch ein leben lang was davon und die Fotos werden ja durch mehrere GEnerationen gehen. :)

Die sind ja super toll die Fotos! Hoffentlich kann das unser Fotograf in diesem Kaff auch so schön machen! :D

JA ich wiege ihn auch regelmäßig.Mittlerweile wiegt er schon 5,2 kilo!! (bei der Geburt hatte er 2,9 kilo) Hat schon gut zugelegt der kleine!!! Die Größen 50/56 musste ich schon vor drei wochen ausmisten. Er trägt schon lange 62/68 ! Aber mach dir keine Sorgen meine Freundin hat zehn tage vor mir entbunden und der ihr kleine (sina-luisa) trägt auch noch 50/56 . Ich hab schon oft gehört das Jungen schneller wachsen als Mädchen! Wie viel wiegt denn Lea schon?

So wie ich das gestern beim Frauenarzt verstanden hab, kann man das mit fast jeder PIlle machen. Ich hatte vor der ss MIRANOVA und jetzt hat sie mir VALETTE verschrieben, weil die stärker ist. Meine Ärztin sagte wenn sie so leicht ist bekommt man immer wieder so Schmierblutungen und bei einer starken Pille bliebe das aus. Ich hoffe nur das ich die dann auch vertrage, wenn die so stark ist. ICH würde einfach mal dein Frauenarzt/ärztin fragen.

MAch dir keine Sorgen ich bin genauso FAUL wie du!!! Ich geh auch nicht zur Rückbildung! HAb schon gedacht ich wäre die einzige die nicht hingeht. Meine Freundinen gehen AAAALLLLLEEEE hin. NAja ich hab da echt keine Lust zu und ausserdem gab es das früher auch nicht und da hat sich auch alles zurückgebildet!

Wie sieht es denn mit deiner Figur aus? Siehst schon wieder aus wie vor der Schwangerschaft? Wieviel hast den eigentlich zugenommen?

Babyschwimmen find ich voll super! Möchte schon gern hingehen. Aber das geht erst ab 6 Monate oder?

Also bei uns ist das im KH und ich glaube nicht das da soviel chlor als sonst im Schwimmbad drinnen ist. Das darf ja nicht schädlich sein für die Babys, sonst würde es ja keiner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ja wieder Wiege- und Badetag von Lea. Sie bringt jetzt 4670g auf die Waage. Bei der Geburt wog sie 3025g. Hab auch schon einmal gehört, dass Jungs schneller zunehmen als Mädchen. Sorlange es noch in der Norm ist und nicht zu viel...

Ich selber hab in der Schwangerschaft genau 10 kg zugenommen. Anfangs hatte ich sogar abgenommen- obwohl ich ganz normal gegessen hab. Bis auf 2kg hab ich auch schon wieder alles weg- obwohl mein Bauch leider noch schwabbelt. Wenn das Wasser aus den Beinen noch weg wäre dann könnte ich wieder mein Ursprungsgewicht haben. Wie sieht es bei Dir aus?

Hast Du SS-Streifen bekommen? Ich schon, obwohl ich meinen Bauch massiert und gecremt habe. Mach das zwar weiterhin, aber das wird wohl noch lange dauern bis die verblassen.

Eine starke Pille darf ich momentan noch nicht nehmen- wegen meinem Wasser und der dadurch noch einmal gesteigerten Thrombosegefahr. Werde aber bei meinem nächsten Besuch mit der Frauenärztin reden ob ich meine Pille auch durchgehend nehmen darf. Lt. Packungsbeilage muss ich aber aussetzen.

Heute nachmittag gehe ich zusammen mit einer Freundin (entbindet im Mai) auf einen Babybaser. Mal schauen was ich alles ergattern kann.

Leider ist das Bild von Kevin so klein und ich kann ihn nicht genau erkennen. Könntest Du mir vielleicht eines als PN schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich geschafft. hoffe man sieht das foto!!!

Ich hab in der ss 20 Kilo zugenommen! Müsste jetzt noch 4 Kilo abnehmen dann hätte ich mein Anfangsgewicht! Keine Sorge...mein BAuch ist auch noch schwabbelig! :mad:

ICh hatte die ganze Zeit kein einzigen Streifen und die letzten zwei wochen vor der Geburt waren dann zuviel für meine HAut.(hab auch jeden tag geölt) Hab am BAuch und an den Hüften welche bekommen. Sind momenatan noch violett aber ich hoffe das,wenn ich im sommer braun werde, das sie dann auch leichter werden!!! sieht nämlich furchtbar aus!

Wie oft badest du deine süße? Ich zur zeit jeden tag wegen seiner HAut und wenn ich mal einen Tag auslasse wird es gleich wieder schlimmer! DAs mandelölbad trocknet die HAut eh nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kevin ist aber auch ein ganz Süßer! Und wie viele Haare er schon hat...Bei Lea fangen jetzt schön langsam die Haare an weiter zu sprießen. Sie krieg jetzt langsam eine Igelchenfrisur :D

Ich bade Lea nur einmal in der Woche. Wurde mir auch so vom Arzt empfohlen.

Wann hast Du denn eigentlich den Termin für die U4? Unserer ist am 20.04. um 9:00 Uhr. Lässt Du Kevin impfen? Ich habe schon vor Lea impfen zu lassen, auch wenn ich Angst habe, dass es ihr mit den Nebenwirkungen bescheiden gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin hat bei der Geburt noch mehr Haare gehabt als jetzt. Sie sind ein bisschen ausgegangen aber das ist ganz normal.

Mein Kinderarzt hat mir geraten jeden tag zu baden aber auch nur mit dem Mandelölbad, weil eben das die haut nicht austrocknet.( Ist schon komisch wie unterschiedlich die Ärztemeinungen sind. :o )

Und ich muss sagen die haut sieht nach dem Baden immer viel besser aus und mann kann den schorf und die Hautschüpchen immer schön abwaschen damit die haut wieder luft kriegt. Ich bin gelernte Kosmetikerin und hab viel über die Haut gelernt in meiner Ausbildung und es trocknet die haut mit sicherheit nicht aus wenn man babys öfter als einmal in der woche badet.

Apropo Arzt! Mein TErmin zur U4 hab ich erst am 24.05 ! Die U4 ist ja zwischen 3. und 4. Monat aber wenn du schon am 20. 04 hast dann ist sie ja noch nicht ganz 3 Monate. Ich lass Kevin auf jedenfall impfen. Man bekommt ja bei der U4 automatisch Fieberzäpfchen verschrieben, also hast gleich was daheim wenns wäre! SO schlimm wirds schon nicht werden und irgendwann kriegt ja jedes Baby mal Fieber. Das werden unsere beiden schon überstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem gelben Untersuchungsheft stehen die Untersuchungszeiträume genau drauf. Bei uns steht für die U4: 24.03.-22.05. Hoffentlich hast Du recht und unsere Kleinen leiden nicht zu sehr nach der Impfung!

Ich hab gestern mit Lea's Gesicht mal gar nix gemacht, um zu sehen wie es sich dann entwickelt und ich muss sagen es sah heute morgen genauso aus wie gestern- weder schlechter noch besser.

Gestern war ein komischer Tag...denke es liegt auch vielleicht an der Zeitumstellung. Hast Du damit Probleme? Lea wurde um 7:18 Uhr wach, hat gestern dann grundsätzlich 1 1/2 Stunden pro Fläschchen gebraucht (so langsam war sie auch damals gleich nachdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden) um es auszutrinken, weil sie ständig dazwischen wieder eingeschlafen ist. Sie hat sich gestern auch 2x so extrem übergeben müssen, dass ich sie komplett neu einkleiden musste. Und als ob das nicht genug wäre hat sie auch noch auf die Couch und Papi gekotzt. Das letzte Fläschen hat sie angefangen um 19:30 Uhr zu trinken- hat sich dann hingezogen bis um 21:45 Uhr :mad: (150 ml waren es dann). Wollte sie um 22:30 Uhr wieder füttern, aber dann ist sie total tief eingeschlafen auf meinem Arm. Hab sie um kurz vor 23:00 Uhr ins Bett gelegt und grad als ich selber ins Bett steigen wollte fing sie an zu weinen und wollte essen. Hab ihr dann die Flasche gegeben, aber nach 60 ml ist sie wieder eingeschlafen. Zurück im Bett wäre sie schon wieder unruhig geworden, aber muss dann doch eingeschlafen sein. Heute früh ist sie dann um 6:15 Uhr wach geworden. Mal schauen ob sie heute besser drauf ist!?

Wegen dem öfters Baden...hab schon von mehreren Seiten gehört, dass vieles Baden die Haut austrocknet. Aber so wie Leas Gesicht momentan aussieht ist das mehr Milchschorf als trockene Haut. Angeblich verschwindet der Gneis so schnell wieder wie er gekommen ist...hoffentlich bald! Denn der restliche Teil ihres Körpers ist ja auch nicht trocken oder schuppig, sondern nur das Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war gestern alles ganz normal. Kevin trinkt 150 ml auf max. eine halbe Stunde aus. Und sein rythmus hat er auch gleich behalten. Hat mich auch gewundert aber anscheinend hat er keine Probleme mit der Zeitverschiebung.

Also Kevin hat eine stelle an der wange die jetzt wieder schlimmer geworden ist. Man das regt mich jetzt schon auf. MAnche Babys haben sowas gar nicht und manche ganz schlimm. hoffentlich vergeht das bald mal. Hab gelesen das das bis zu einem jahr dauern kann. :(

Bei Kevin ist das glaub ich auch milchschorf. Das wird ganz trocken und eine gelbe Kruste bildet sich. Und wenn ich merke das wird gelb, bade ich ihn immer gleich und danach ist es eigentlich gleich wieder weg. Ich schrubbe die haut richtig mit dem Waschlappen ab. Das baden gefällt ihm so stark und er genießt jede min. in der Wanne. Deswegen bade ich ihn weiterhin jeden, oder jeden zweiten tag.

Ich hoffe das Lea heute wieder besser trinkt. Wenn Kevin einschläft unterm trinken dann puste ich ihn kurz ins gesicht und dann trinkt er immer weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hanerl22!

Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, aber Lea ist die letzten Tage sehr schlecht drauf und schiebt sich ständig ihre Fäuste in den Mund etc. ...Alles spricht dafür, dass es jetzt schon schön langsam mit dem Zahnen losgeht!

Übrigens hab ich mir jetzt die Gesichtcreme geholt, die Du mir empfohlen hast, und ich muss sagen, die ist wirklich suuuuuuuuuuuppppppper. Lea hat wieder eine ganz glatte Gesichtshaut davon bekommen.

Hab Lea gestern gewogen und sie bringt jetzt 5100g auf die Waage...

Lg von Ramona und Lea-Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.