Zum Inhalt springen

Entzündung im Rachen oder eher Zahnbedingt...

Dieses Thema bewerten


PollyFrax

Empfohlene Beiträge

hallo. ich weiß, das hier klingt ein bisschen komisch, aber seit einiger zeit habe ich einen faulen geschmack im mund. ich gehöre wirklich zu den menschen, die es mit der zahnhygiene sehr genau nehmen. schöne und gesunde zähne waren mir schon immer wichtig und ich putze sie nach jeder mahlzeit. ich war vor 3 wochen erst beim zahnarzt und alles war wunderbar. aber es ist nicht nur dieser faule geschmack, manchmal kommen mir auch so komische gelbe "steinchen" oder bröckchen (ich kann es nicht besser beschreiben) den rachen hoch und die stinken wirklich übel.

es tut mir leid, dass ich euch damit ekle, aber ich bin richtig verzweifelt. es helfen keine kaugummis und gar nichts und mir ist teilweise richtig schlecht. ich denke mir, dass es evtl. an der ernährung liegen könnte, aber an der gibt es, v.a. jetzt in der SS, nicht auszusetzen...

weiß jemand, was ich mit diesen gelben dingern meine? hattet ihr sowas auch schon mal?

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hatte so was (zum Glück) noch nicht.

Aber ich würd an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Hausarzt oder HNo. Hört sich jetzt für mich nicht nach ner schlimmen Geschichte an, aber ist sicherlich unangenehm! Vielleicht weiß der Doc, was man dagegen tun kann.

LG und wünsch dir, dass das bald wieder verschwindet!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legga, ich kenn das und hab mich auch noch nicht getraut, jemanden anzusprechen. Wenn ich bei meinem Zahnarzt bin, vergess ich es, weil es da meist nicht ist. Hab das so einmal alle Vierteljahre. Der Geruch dieser Bröckchen erinnert mich an Eiter. Weiß auch nicht, von wo die hochkommen. Ob die Mandeln belegt sind oder was auch immer. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich jetzt woanders schlau gemacht und diese dinger kommen tatsächlich von den mandeln. es hat nichts mit hygiene oder den zähnen zu tun, diese klümpchen werden einfach von den mandeln produziert und besonders häufig und intensiv während der schwangerschaft...ich weiß allerdings nicht, was man dagegen tun kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh da bin ich aber froh das ich keine Mandeln mehr habe.:D

Nein nur ein Spass, ich würde dir raten wirklich mal einen Arzt aufzusuchen und dem das Problem schildern, da wird es bestimmt was geben.;)

Wünsche viel Glück das es bald besser ist, stell mir das auch sehr unangenehm vor.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
hallo. ich weiß, das hier klingt ein bisschen komisch, aber seit einiger zeit habe ich einen faulen geschmack im mund. ich gehöre wirklich zu den menschen, die es mit der zahnhygiene sehr genau nehmen. schöne und gesunde zähne waren mir schon immer wichtig und ich putze sie nach jeder mahlzeit. ich war vor 3 wochen erst beim zahnarzt und alles war wunderbar. aber es ist nicht nur dieser faule geschmack, manchmal kommen mir auch so komische gelbe "steinchen" oder bröckchen (ich kann es nicht besser beschreiben) den rachen hoch und die stinken wirklich übel.

es tut mir leid, dass ich euch damit ekle, aber ich bin richtig verzweifelt. es helfen keine kaugummis und gar nichts und mir ist teilweise richtig schlecht. ich denke mir, dass es evtl. an der ernährung liegen könnte, aber an der gibt es, v.a. jetzt in der SS, nicht auszusetzen...

weiß jemand, was ich mit diesen gelben dingern meine? hattet ihr sowas auch schon mal?

liebe grüße

und was war das? ich habe das auch gerade,und tierische angst vorm Zahnarzt...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was war das? ich habe das auch gerade,und tierische angst vorm Zahnarzt...:confused:

ich hab mich jetzt woanders schlau gemacht und diese dinger kommen tatsächlich von den mandeln. es hat nichts mit hygiene oder den zähnen zu tun, diese klümpchen werden einfach von den mandeln produziert und besonders häufig und intensiv während der schwangerschaft...ich weiß allerdings nicht, was man dagegen tun kann!

Bitteschön;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das beschreibst sind wohl die Mandeln hinüber auch wenn sie nicht schmerzen sondern die sowas gelbes ab bzw die essensreste schlupfen hinter die mandeln oder der dreck in den mandeln und geben den in gewissen abständen wieder frei

das sieht dann so gelblich aus wie getrockneter eiter und der geschmack ist auch so eklig

Geh mal zum Hno kann sein das die raus müssen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.