Jump to content
Bibbi

ww - Schweinehund aus und durch !

Recommended Posts

Mache grad zum ersten mal Frikadellen in der HLF. Nur Tatar Zwiebeln und ein Ei. Ist für morgen. Evtl mach ich mir dann mal die fettarmen backfrost Pommes dazu. Mal sehen.

Die HLF hat meinen Ofen bis auf große Kuchen mittlerweile ersetzt.

20190128_190600.jpg

Moin ihr lieben,

an der Heißluftf. überleg ich auch schon neh ganze weile. Aber alles was ich so gehört habe sind selbst die XL zu klein für 5Personen. Pommes gibts ja bei uns eh nur sehr selten. Ich glaub ich leih mir mal das teil von meiner Mama das steht da eh nur auf dem Balkon run. Schaut aber sehr lecker aus Linda.

Ich hatte gestern ja langen arbeitstag und hab mir zum Mittag noch Lasagne von Sonntag mitgenommen. Und den Hunger am nachmittag dann mit Corny free überbrückt. Gestern abend gabs dann noch ein Brötchen mit Hähnchenkassler. Heute mach ich jetzt diese Schnupfnudelpfanne bin mal gespannt.

Ich hab mir nach dem ganzen gelese in der FB Gruppen jetzt das BUch "Abnehmen mit Brot und Kuchen" gekauft und wollt heute mittag gern mal die Quarkstangen backen. Bin mal gespannt. Sind ja alle so begeistert davon. Mal sehen ob ich das mit meinem Backtalent so hinbekomme 🤣

Die hlf in xxl könnte was für euch sein. Ich mache mittlerweile fast alles darin. Brötchen, Muffins, Fleisch, Pommes natürlich; Fischstäbchen usw.. meinen Ofen nutze ich nur noch für Kuchen.

Susi, das Buch ist nicht von ww oder? Ich hab auch schon viel gehört. Ist eben die Frage ob es auch punktefreundlich ist. Berichte mal wenn du alles umgerechnet hast... Wäre dann auch was für mich. 

Linda was ist der Unterschied zum Ofen, ausser kleiner? 

Erstmal ist die hlf in ca 3 bis 5 Minuten auf der gewünschten Gradzahl.  Mein Ofen braucht 15 Minuten. Dann wird eben alles von ringsherum heiß gemacht. Zumindest in meinem Ofen klappt das nicht. Brötchen z.b. schmecken super und sind bei 160 Grad in 4 Minuten fertig. Du kannst auch Eier drin kochen. Und man kann halt alles fettfrei machen. Wenn ich mal nur ein Stück Fleisch habe mache ich das dadrin.  Es gibt auch so große dass man  Kuchen drin machen kann in einer Form. Ich mache auch minipizzen, Baguettes usw dadrin. Ofenkartoffeln....halbes Hähnchen kann man machen.. Es gibt eigentlich keine Grenzen. Hab auch schon in einer Form Gemüse drin überbacken. 

Pommes in meinem Ofen werden entweder roh oder hart. Aus der hlf schmecken sie genau richtig. Hab auch schon oft Pommes damit selbst gemacht. Und gestern zum ersten mal die Frikadellen 15 min bei 160 Grad.

Heute morgen gab's Zaubergrießbrei dann beim Bäcker eben Rührei. Heute Abend gibt's die Frikadellen mit Rotkohl (und evtl Kartoffeln) und jägersauce. 

Nee Bibbi ist nicht von ww. Will heute die ersten sachen backen. Berichte dann. Laut FB gruppen solls punktefreundlich sein. 

Hier gabs heute cremige Bohnen Schupfnudelpfanne. Wurde für sehr lecker empfunden. 

Hier mal ein Bildchen

IMG_20190129_160106_802.jpg

Hab die Kraftbrötchen gebacken und ich muss sagen sehr punktefreundlich mit 2 pro stück. 

Probiert hab ich noch nocht bin noch beim Sport danach gönn ich mir eins. 

IMG_20190129_181720_720.jpg

• Like 2
  • Upvote 1

vor 12 Minuten schrieb SusiSanne:

Hab die Kraftbrötchen gebacken und ich muss sagen sehr punktefreundlich mit 2 pro stück. 

Probiert hab ich noch nocht bin noch beim Sport danach gönn ich mir eins. 

IMG_20190129_181720_720.jpg

Boah, lecker!!

Gerade eben schrieb SusiSanne:

Hab sie jetzt probiert und find sie wirklich gut. 

Ist das Rezept aus dem Wolkenbuch ?

Bei mir gibt's heute abend Reis mit uncle Bens ohne Zucker und noch Gemüse und Hähnchen. Später dann 50 gr ofenchips

Ich hatte heute zum Frühstück 7schmale Pünktchen. Jetzt koch ich dann gleich die Gemüse Tatar Pfanne aus der App und heute abend mach ich Rohkost zum Dippen.

Mmmh, das schaut alles sehr lecker aus 🍴

Ich darf heute ein Minus von 1,2kg verzeichnen. Geburtstagstorte und Pizzaschnecken habe ich eingeplant...läuft. Die Herausforderungen  für die kommende Woche ist einmal ein sehr voller Terminkalender gemeinsam mit dem Vorsatz trotzdem im Plan zu bleiben. An diesen Stellen schlägt die Gewohnheit schnell zu...keine gescheite Mahlzeit, nur Snacks hier und da.

Gefahr also erkannt...ob ich sie gebannt hab, kann ich nächste Woche sagen 😅

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Sonne:

Mmmh, das schaut alles sehr lecker aus 🍴

Ich darf heute ein Minus von 1,2kg verzeichnen. Geburtstagstorte und Pizzaschnecken habe ich eingeplant...läuft. Die Herausforderungen  für die kommende Woche ist einmal ein sehr voller Terminkalender gemeinsam mit dem Vorsatz trotzdem im Plan zu bleiben. An diesen Stellen schlägt die Gewohnheit schnell zu...keine gescheite Mahlzeit, nur Snacks hier und da.

Gefahr also erkannt...ob ich sie gebannt hab, kann ich nächste Woche sagen 😅

Jeah!!!!herzlichen Glückwunsch!!

Bei uns gibt es heute die Kartoffelsuppe mit Würstchen aus der App.Sieht ziemluch grün aus durch den Lauch, schmeckt aber prima und macht bestimmt auch gut satt💪