Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Meine ist auch ein Schweizer Käse. Sowas, so wirds überall gesehen mit der Einnahme/ Nichteinnahme. 

Ach Magic, das ist ja auch n Ding und irgendwie soooo typisch. Kenne ic sooo oft, dass man endlich loshieben möchte, Zyklen liefen immer wie ein Uhrenwerk und plötzlich , wenn die Kinderplanung beginnt,spielt die Pysche / Aufregung/ ... mit und der Körper spielt leicht verrückt. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radiologe meinte auch vorher nicht einnehmen. Dann mal schauen was sie heute sagen :ugly:

Mens ist da, war ja zu erwarten, bin jetzt froh dass es wenigstens nicht noch länger gedauert hat. Gehe ja am Sonntag aufs Schiff,  da bin ich froh wenn das Schlimmste überstanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so machen wir das 😘

Also ich soll jetzt schrittweise auf 100 mg erhöhen und in 6 Wochen nochmal Kontrolle. Ansonsten kam eigentlich nichts neues dabei rum. 

Ich geh mit meiner Mutter auf eine Konzertreise nach Norwegen. Mit David Garrett, falls dir das was sagt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Stillzeit ist es auch immer wieder spannend SD Werte zu kontrollieren. Ewiger Leid. Hat dein Kleinstes schon erfolgreich abgestillt?

ich bin hier am Tandemstillen. Es gefällt mir, ist aber auch gleichzeitig in einigen Situationen soooo anstrengend. Gerade in den Nächten, wenn beide Damen gleichzeitig wach sind und sich gegenseitig durch das Geschrei um den besten Busiplatz so richtig aufwecken. 

Bin gerade dabei Einladungskarten für ysohnemann zum Geburtstag zu basteln und suche nach einfachsten Motiven. 🤪 Einfach keine Zeit für Spielerei. 

 

Hat alt jemand etwas von Mygirls gehört? 

Jaettekul, wie weit bist du so? Geht es dir gut?

Glöckchen? Ist bei dir eigentlich schon Hibbelzeit ? 2. Zhälfte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Danke der Nachfrage. Ich bin jetzt bei 15+1. Das Kleine hat sich noch nicht geoutet, aber langsam beginnt man, etwas zu sehen. Familie und Freunde wissen nun auch Bescheid und auch die Arbeitgeber. Ich bin ja aktuell im Referendariat, zum Glück kann ich weitermachen, da die Schüler hier nicht mehr ganz klein sind.

Schade, dass hier noch keine von euch mitkugelt. Ich finde es sollte am besten sofort klappen 😊

Aktuell läuft die Schwangerschaft nebenher (wie die anderen beiden auch) Ich versuche so gut es geht zu genießen aber mit Referendariat, Partnerschaft und den Jungs bleibt halt nicht so viel Zeit zum Genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon 16. Woche?! Das ging aber ziemlich fix. 

Ich glaube dir sofort, dass du diese Schwangerschaft nur so nebenbei erlebst. Hut ab, wie du das meisterst mit Familie und areferendariat und Schwangerschaft. 

Ich hatte damals nur einen Hund im Ref, und es hat mich schon ziemlich gestresst. Immer diese Prüfungssituationen, der Druck, die unmöglichen unmenschlichen yseminarleiter ... ich erinnere mich an die vielen vielen Nächte, die ich grübelnd vor meinen Entwürfen verbracht habe.

Spürst du das Kleine eigentlich schon? Oder kommt das erst später? Hilfe, ich hab’s echt vergessen, wann es damit losging. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ich habe für die Große mal Dino-Einladungskarten gemacht, ganz einfacher Schattenriss von der Seite und dann den Text drauf. 😊 👍 

Ja, Mini ist schon abgestillt. Momentan schläft sie aber trotzdem wieder bei uns, weil sie total verschnupft ist und nicht alleine schlafen kann/mag. 😊 

Jaette, schön das bisher alles ruhig verläuft. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub aber das dass auch ganz normal ist, sobald da eben schon ein Kind ist und dann noch Beruf.... dazu kommt bleibt für die SS einfach keine Zeit. Aber das ist doch auch ganz schön um so schneller kann man kuscheln.

Ich bin dieses Jahr ja endlich durch mit meinen Einladungen. Die große war ja im Schwimmbad. Da hatte ich was nettes im Internet gefunden da gabs neh Eintrittskarte. Die zwei kleinen wollten Gruselparty für die kleine gabs neh Fledermaus die mittlere hatte jetzt Gespenster. Die waren auch ganz schnell und einfach gemacht. Ich bin aber auch ehrlich froh wenn wir Mittwoch dann den letzten von drei Geburtstagen hinter uns haben.

Im Moment hab ich echt das gefühl ich komm zu nix mehr. Hatte diese Woche an mehreren Tagen gleich mehrere Termine das ist echt hart. Und wenn ich auf unseren Kalender schaue wirds jetzt nicht besser. Ab dem 8.11 steht hier ja Fasching auf dem Plan. Und die nächsten Wochenenden sind dann teilweise echt doppelt belegt. Grad denk ich mir manchmal das SS sein grad einfacher wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, bei dir ist ja auch immer Trubel. Und die Faschingszeit beginnt. 

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit stehen bei mir auch schon etliche Termine, die ja auch schön sind. Aber eben anstrengend in der Vorbereitung und Taktung. 

Ich habe übrigens durch einen Zufall erfahren, dass eine ehemalige Mama hier aus diesem Forum endlich erfolgreich schwanger ist, also schon über die Hälfte der SS gepackt. Vielleicht meldet sie sich eines Tages mal wieder hier mt den tollen Nachrichten. 

Glöckchen? Ist schon Hibbelphase? Wie weit bist du? 

 

Ich hatte kurz kurz einen Anflug von: ach, wenn die Kleine 1 ist, könnte ich ja wieder 2 halbe Tage arbeiten. Hier gibt es einen echt tollen Krabbelgruppr von 1-3 Jahre. Es hätte auch gepasst. Aber seit einer Woche habe ich mir diesen Gedanken für einen vorzeitigen Wiedeteinstieg abgeschminkt. Meine Mädels wechseln sich in den Nächten ab. Echt heftig. Ich glaube ich komme auf ca. 3—4 Stunden Schlaf, aber umbrochen. Bin nur am Wandern. stillen, Trösten, Wickeln. Als hätte ich Zwillinge von 6 Wochen. 

Hab soeben meinen 3. Kaffee intus, damit die Augen nicht zufallen.

genug gejammert. Auch das vergeht wieder. 

Dann lieber doch Arbeitsstart Okt. 2020. und hoffentlich bessere aschlafbedingungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie geht die Schwangerschaft schnell rum. 

Heute 16+2. Gestern hatte ich einen Termin mit US, mein Mann war mit und es gab ne 80% Outing-Tendenz zu einem Jungen. Mal schauen, was bei der Feindiagnostik am 5. Dezember Sache ist.

Eigentlich hatte ich ja auf ein Mädchen gehofft. Aber ein dritter Junge ist hier auch sehr willkommen. 

Gespürt habe ich das Kleine schon ein oder zweimal. Weiß ja, worauf ich achten muss.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es lieber doch nicht öffentlich, damit sie selbst entscheiden kann, ob sie hier nochmal reinschaut und es verkündet. 

Toll, dass du so ruhig bleiben kannst. Ich weiß noch, dass ich immer ab ES+ 8 anfing zu testen, weil ich überhaupt nicht abwarten konnte. Und ständig SsSymptome eingebildet. Natürlich drücke ich dir dies Daumen. Sind deine Kinder eingeweiht, dass ihr euch ein Baby wünscht? Oder wird es eine Überraschung mit dem ( hoffentlich bald) Geschwisterchen?

Meine Großen fragen uns manchmal ganz unverblümt, wann denn das nächste Baby kommen wird. Ich denke für sie war einfach ziviel. Nr. 3 war 8 Monate alt und dann war Nr. 4 plötzlich unterwegs. Sie befürchten, dass es immer so weiter geht. 🤪 

 

Oh wie spannend, Jaette. Welches Gefühl hast du denn? 80 % hatte ich bei den Mädels auch bekommen, mehr nicht bis zum Schluss. 

Ich hoffe ihr bekommt keine Sprüche, von wegen, oh schade, nur ein Junge, hätte doch mal n Mädel werden können usw. 

so erging es uns bei Nr. 4 ziemlich oft. Jeder meinte, dass mein Sohn hoffentlich Verstärkung bekommt. Dann, als feststand ein weiteres Mädchen, bekam mein Sohn und mein Mann von einigen ybeileidsbekundungen statt Glückwünsche. Sie meinten es alle vielleicht gar nicht so, aber es hat mich echt verletzt damals. 

 

Magic, wann bist du wieder auf dem Festland? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jaette da bin ich ja gespannt ob es bei den 80% bleibt. Aber bei Jungs sieht man es ja wohl schon ehr.

Luni ja das kenn ich mein Mann bekommt diesen Spruch ständig. Aber ich erinner mich echt noch sehr gut daran als wir bei der kleinsten zur Feindiagnostik waren und die Ärztin sagte: Dann hoff ich mal das ich Ihnen jetzt eine erfreuliche Nachricht erbringen kann und wir endlich den Jungen haben. Da sagte mein Mann nur er habe ja jetzt schon 4 Frauen was er da jetzt noch mit nem Jungen wolle. Da war die olle augenblicklich ruhig.

Ich bin ja aber ganz ehrlich ich würd mir noch ein Mädchen wünschen🤣

So heute abend geht es für uns los, Saisonseröffnung. Hab die halbe nacht nicht geschlafen bin total nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin wieder da. Urlaub war toll und wir konnten sogar zwei Konzerte sehen. Norwegen war wir immer so schön! 

Den Zyklus können wir allerdings abschreiben, mein Freund hat sich die Rippen angeknackst und kann sich kaum bewegen... 

Glöckchen, was gibt's Neues bei dir? Schon hibbelig? 

Jaette, dann sind wir mal gespannt ob es bei dem Outing bleibt! 

Luni, das hört sich anstrengend an. Gut dass die Kids irgendwann auch mal größer werden :lol1:

Susi, wie war die Veranstaltung? Alles gut gegangen? Hab ja schon paar Bilder gesehen, toll seht ihr aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts mit dem Hibbelig sein, wie gesagt, ich bin noch ziemlich entspannt. Liegt aber auch an den Rahmenbedingungen diesmal, ich habe schon zwei tole Kinder und habe einen Job der mir richtig Spaß macht, von daher ist der "Druck" diesesmal nicht so hoch. Mittwoch ist NMT. Mal sehen, wir sind diesen Zyklus auf Risiko gegangen bei US Check wegen dem Clomi hatte ich zwei Leitfollikel, es muss nicht in jedem Follikel ein Ei sein, aber es kann, wir haben den Zyklus trotzdem geutzt. Ich habe mir einfach gesagt das die Chancen so höher sind und Frauen die kein Clomi nehmen und Kontroll-US's haben wissen auch nicht das da zwei Eier gereift sind. Wir nehmen es wie es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr!

susi, wo kann man dich denn bewundern auf Bildern? Hat alles geklappt? Bist du etwa mitten im Ruhrpott im Karneval vertreten? Hier im hohen Norden ist das nicht so extrem. 

Magic, schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet. Skandinavien ist ein Traum. Was, um Himmels ywillen , hat dein Mann angestellt? Ich hoffe, dass die Beschwerden bald vorüber sind. 

Glöckchen. Für dich drücke ich morgen die Daumen und bin tatsächlich aufgeregt auf deine Nachricht. Eine ganz blöde Frage stelle ich mir, bevor ich es nachlesen muss....besteht dann die Möglichkeit, dass auch zwei Eizellen gleichzeitig springen können? Ein zweieiigen Zwillis ? Oder geh das nur: ein Eierstock, ein Ei springt, und evtl. im anderen Eierstpck auch. Shame on me, Biologie für Anfänger . 

Ich habe es nie geschafft vor Nmt nicht zu testen. 🤣

Hat jemand Kontakt zu Mygirls. Ich hätte zu gern gewusst, wie es ihr geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

 

Luni, nee nicht im Ruhrpott sondern im Saarland ich schick dir mal den link zu meinem Instagram Account. Ja hat alles super geklappt, ich war total aufgeregt, aber mittlerweile haben wir Auftritt nummer 2 hinteruns und es auch sehr gut gemeistert. Der Verein war beigeistert dannn kanns so schlimme nicht gewesen sein 😉

 

Ich hab es auch selten geschafft bis zum NMT zu warten. Aber ich glaub irgendwie is das wenn man bewusst hibbelt auch normal oder?
 

Glöckchen ich drück die Daumen.

Mel dein Mann macht aber auch immer sachen. tztztz wie soll das denn da was werden. Ich glaub mit dem must du mal ein ernstes Wörtchen reden 😉

 

Bei mir hat sich diese Woche einiges ergeben. Ich bin jetzt dann mal zur Leitung geworden. Da meine Chefin SS ist. Und ich das ganze jetzt übernehme. Mal schauen wie das wird. Muss stunden aufstocken und bin echt gespannt ob das alles so wird wie ich mir das vorstelle.

 

Mygirls les ich immer mal wieder bei Insta und FB aber da gibts wohl auch noch nichts neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen und, wie schauts aus? Ich bin soooo gespannt!! 

Luni also soweit ich weiß können da dann durchaus zweieiige Zwillis draus werden... 

Susi toll dass es so gut läuft mit den Veranstaltungen. Boah, Leitung, da hast du ja ganz schön zu tun jetzt!! Wünsche dir starke Nerven 😉

Mein Hahn ist ja gehbehindert und im Vorgarten gestürzt. Daher die Rippenverletzung... Wir werden daher in naher Zukunft den Vorgarten umgestalten lassen. 

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.