Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Ja, wir haben Reiserücktritt, aber ich will das meiner Mutter sehr ungern verderben. Bei unserer Reederei geht wohl bis 24. Woche, allerdings muss ich sagen, wenn es mir gut geht, braucht ja auch niemand zu wissen dass ich schwanger bin. Sehen wird das sowieso kein Mensch 😂 und es ist auch nur ein Kurztrip mit nur einem reinen Seetag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder zugenommen und sehen elendig aus und jeder vermutet, dass ich schwanger bin. Dabei warte ich wieder auf den ES, damit wir den nächsten Zyklus in die Klinik gehen. Dieses Mal gibt es keine Versprechungen, dass ich schwanger werde und es auch bleibe. Ich versaue, wohl die Statistik. Heute ist ZT 17 ES bis zum ES sind es eigentlich noch sechs Tage oder auch mehr, ich weiß nie, wann die aufhören statt zu finden aber noch habe ich keine typischen Pickel vor dem ES oder auch sonstige Anzeichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Damen,

jetzt ist es amtlich wir sind wieder am Start. Heute nacht kam die erste Mens nach absetzen der Sprite mit Pauken und Trompeten. Wahnsinn ich hatte ganz vergessen wie weh das tun kann. Ich hoffe jetzt einfach mal das es jetzt dann auch gleich regelmäßig bleibt.

Jetzt mal schauen ob wirs dann gleich diesen MOnat drauf anlegen oder noch  bis nächsten MOnat warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, das ist ja doof mit den Schmerzen... da drück ich um so mehr die Daumen,d ass du das Problem ganz schnell wieder los bist ;):preggers:

Es gibt ja so einige pflanzliche Tees (Frauenmantel, Schafgarbe, bestimmt noch andere), die die Schmerzen nach langfristiger Einnahme bessern sollen. Ich weiß grad nur nicht, ob die auch irgendwie den Zyklus beeinflusssen, das sollten sie ja nicht... Bewegung soll auch helfen.

Dom, Magic, euch auch alle Däumchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was soll ich sagen heute nix mehr. Zwar immer noch zwicken aber keine Blutung mehr. Mmmh mal abwarten ob noch was kommt. Aber im Prinzip wärs ja egal wie lang es dauert Blutung heißt es gab nen Eisprung. Mal sehen.

Ich ruf heut mal bei der Ärztin an um zu fragen was mit dem Hormonstatus war die hat sich nämlich immer noch nicht gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt die Werte und den Arztbrief von der Endokrinologin bekommen. Sie schreibt Insulinresistent und empfiehlt Metformin. Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll muss morgen mal einen Termin bei meiner Hausärztin machen schauen was die meint und dann evtl doch ehr nen termin beim FA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x1000. Ich habe tatsächlich keine Nebenwirkungen.  Wenn man das Medikament nicht verträgt, kann man auch eine andere Firma ausprobieren oder eben sehr langsam einschleichen.  Ich hatte das nun nicht gemacht aber als ich das erste Mal es nahm, damal schon. Eine Woche 1/4 der Dosis, dann 2/4 und danach 3/4 also in einem Monat auf volle Dosis. Es kann sein, dass dein ES pünktlich ist. Ich bin aber wohl nicht der Lehrbuchpatient.  Mein Körper hat da andere Pläne und bei mir lief bis jetzt immer anders als man es erwartet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt heute ausführlich mit meiner Ärztin gesprochen. Erstens sagt sie die werte sind garnicht so schlecht und sie würde mir nicht empfehlen das Metformin zu nehmen. Da die werte eben nur leicht erhöht sind. Sie sagt auch das sie denkt das die Insulinresistenz schon immer da war nicht eben erst jetzt neu sei. Sie meint halt das grad das Abnehmen auch so schwer sein könnte weil die Hormone noch etwas verrückt spielen vom Absetzen der Spritze. Da ich ja jetzt doch recht schnell wieder eine Blutung hatte denke ich das das sich nun auch bald richtig einpendelt.

Hört sich für mich doch sehr stimmig an. Ich werd jetzt einfach mal warten was passiert. Weiter versuchen Gewicht zu reduzieren und im März dann nen TErmin beim FA machen. Vieleicht ist bis dahin ja auch alles super regelmäßig dann solls mir recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht brauchst du auch nichts zu machen. Aber wenn es geklappt hat, dann würde ich den Ogtt machen, nicht dass du Schwangerschaftsdiabetes bekommst. 

Es gibt in der Kiwu jetzt einen Hype um die Zuckerverwertung. Es gibt wohl Studien, habe jetzt nicht gesucht oder gelesen, dass gut eingestellter Insukinspiegel förderlich ist. Bereits wohl für die Qualität der Eizelle. (das ist nun aber Hörensagen, habe es selbst nicht ergoogelt) 

 

Ich habe noch sieben Tage bis zur Mens, wenn die zweite Zyklushälfte endlich gegelkonform verläuft. Dann geht es für mich wieder in die Kiwu-Klinik. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom ich hab den Zuckertest jedes mal gemacht und meine werte waren immer super. VOn daher mach ich mir da echt wenig gedanken warum das dieses mal anders sein sollte. Klar werd ich ihn dann machen aber groß Panik mach ich da jetzt nicht.

Und da ich nach der ersten SS immer nene regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen hatte und im spätestens 3Zyklus nach absetzen der Pille ss war bin ich da guter dinge. ICh sehs auch sehr positiv das ich nach 3Monaten nach absetzen der Sprittze schon neh "Mens" hatte. Was ja eben nicht selbstverständlich ist. Wir werden sehen noch bin ich endspannt. Und wie gesgat was den ET angeht ist ja alles noch voll im Plan 😉 Und ich bin ehrlich wenns eben nicht mehr klappen sollte dann ist das auch ok, wir haben 3gesunde Kinder und wenns nicht mehr sein soll dann ist das eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.