Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich melde mich jetzt erst wieder, der Alltag mit Arbeiten, Schule und Kindergarten hat einen schneller wieder als man denkt. Mir hilft es etwas aber es kommen immer wieder Momente in denen ich traurig bin. Schwangere sind noch ein Stich für mich. Mein Mann meinte gestern das auch er traurig wäre und es mit sich trägt er aber da als Mann auch nicht so drüber reden kann. Meine Mutter weis natürlich von meiner Fehlgeburt, sie hatte ja die Kinder da als im Krankenhaus war. Ich konnte noch nicht mit ihr reden, sicherlich wollte sie mir die Info über die schwangere Nachbarin nur rechtzeitig geben bevor ich sie treffe und sie dann auf Grund unseres Treffens bei der Gyn fragt ob wir auch Nachwuchs erwarten, leider ist das sehr unsensibel passiert. Ich weis es nicht. Zurzeit fängt die erste Mens nach der Ausschabung an, da wird einem das dann nochmal bewusster, ich bin nicht mehr schwanger sondern wieder in der Hibbelzeit mit ungewissem Ausgang. Ich hätte nie gedacht das einen eine Fehlgeburt so mit nimmt, das es so tief geht. Es ist eben kein Bandscheibenvorfall der erst mal Schmerzen acht und man dann operiert und eine Reha macht und gut ist, es ist ein Verlust über den man lange traurig ist. Meine Chefin hat es auch erlebt und sagte auch man ist einfach unendlich traurig und das viel länger als die Schwangerschaft dauerte und immer denkt man wieder dran, weil es etwas unfertiges ist. Das waren sehr liebe Worte.

Ich habe auch noch nicht aufgehört die Wochen zu zhlen, heute hätte die 15. begonnen. Ich werde es einfach nicht los. Hier steht jetzt ein Engel von willow tree mit Herzen im Arm, der symbolisch für das Sternchen steht. Ich hoffe es kommen bald bessere und glücklichere Zeiten.

 

Wie gehts den Anderen? MyGirls und jaette?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Glöckchen,

ja, das passiert mir auch manchmal noch. Dann denke ich im März daran das mein Sternchen bald Geburtstag hätte wenn ich es nicht verloren hätte. Weihnachten die ersten 2 Jahre danach war besonders hart. Unterm Baum saß mein Großneffe und packt Geschenke aus und ich denke, da sollte auch meines sitzen😥

Inzwischen geht es viel besser. Mein jetziger Mann und ich sind durch mit dem Thema. Ich dürfte frühestens nächstes Jahr wieder schwanger werden, da ich letztes Jahr erst eine Magenverkleinerung hatte. Ne, mit 45 fangen wir nicht wieder an.... Wir sind Eltern von 3 Vierbeinern... wir erleben jetzt die Welt. 

Kinder werden ausgeliehen...

Liebes Glöckchen, mir hat es geholfen mit meiner Therapeutin drüber zu reden. Es kam dabei sogar heraus, das auch sie in unseren Kreis gehört.... es dauert leider bis man damit leben und dran denken oder drüber reden kann ohne sofort in Tränen auszubrechen.

Ich drück Dich in Gedanken.

VG  Happy

Bearbeitet von Happy3005
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Fühlt euch ganz feste gedrückt. 

Hier ist alles gut. Paul wächst fleißig und ist sehr aktiv. Bin jetzt in der 31. Woche, bald beginnt der Mutterschutz. Aber am 21. wird erstmal der Große acht Jahre alt. Da fahren wir dann mit dem Kindergeburtstag zum Schwimmen. Das wird dann auch anstrengend werden. Zum Glück hilft mein Mann da immer gut mit. 

Ansonsten gibt es hier nichts besonderes zu berichten. Kann den April kaum abwarten...

Geschrieben

Wahnsinn jeatte bald ist es ja schon so weit, das ging ja schnell. Genies die letzten Wochen noch.

Ich bin wieder mitten im neuen ÜZ und es geht mir so lala ich versuche die Hoffnung nicht so groß werden zu lassen. Warum sollte es schnel wieder klappen? Nach und nach kommen die Nachrichten von Schwangerschaften in meinem Umfeld, es ist jedes mal ein Stich ins Herz, ich könnte auch zu ihnen gehören und mich über den wachsenden Bauch freuen, aber mein Bauch ist leider leer. In den letzten Tagen habe ich wieder viel geweint. Wenigstens konnte mein Mann mal offen über seine Gefühle reden, das auch er traurig und wütend über unsere Fehlgeburt ist, das auch er es mit sich trägt. Im Gegensatz zu mir ist er weiterhin optimistisch und meint wenn jetzt so viele schwanger werden dann wären wir auch bald an der Reihe.

Wie gehts euch Anderen? Es ist so ruhig hier......

Geschrieben (bearbeitet)

Jaette, schön das Paul gut wächst. 😊 👍 Unsere kleinste Maus hat auch jetzt am 21. Geburtstag. Wird auch schon wieder ein Jahr alt... man man man. Wurde heute beim Einkaufen glatt zweimal drauf angesprochen wie die Zeit rennt... 

Glöckchen ich drück dich und wünsche dir ganz bald eine ganz tolle und langweilige Schwangerschaft! ❤️

 

 

Bearbeitet von KRAEHE
Geschrieben

Hi ihr Lieben!

so einige Male bekomme ich auch immer einen Rappel, wo die ZEIT geblieben ist. Die Wochen jagen nur so an mir vorbei. Wir führen ja eine Wochenendbezieung noch bis Mitte März. Kaum ist Freitag, ist das Wochenenede um, dann ist Montag, schwups, Freitag.

Manchmal wünschte ich mir die Kleinen groß, damit Vieles einfacher wäre, das Haus aufgeräumter, ich mit Schlaf entspannter. Und dann heule ich umher, weil die Kleinste ihre ersten Schritte im Haus macht, Tiere nachmacht, einen neuen Kindersitz im Auto benötigt, ich ihre Kleidung (für immer?) wegpacken muss,sie wird auf einmal total groß und das Babyhafte ist verschwunden. Ich quetsche sie abends in ihren Strampler, damit sie wenigstens dann noch so klein erscheint.   Über die Zeit denen ich so viel nach. Hach ja. 

 

31. Woche,... in zwei Monaten könnte es soweit sein. Deine anderen kamen auch noch etwas früher... genieße die ykugeltsge, soweit du kannst! Und die Tritte! 

 

Glöckchen, als Leserin bin ich natürlich in einer anderen Lage, mir gefällt der Optimismjs deines Mannes! Gut, dass er / ihr darüber reden könnt und er gibt dir dadurch vielleicht in dunklen Tagen Zuversicht. Die habe ich auch, dass schon bald ein kleines Glück bei euch ist!!! Ihr habt alle Meine Daumen! Hab Vertrauen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Ihr Lieben nach langem melde ich mich mal wieder..

Habe eure Nachrichte hier gesehen und mich wieder an die gute alte Zet hier erinnert.

Glöckchen das mit deiner FG tut mir sehr Leid. das ist was sehr schlimmes und ich hoffe das du Schritt für Schritt besser geht.

Luni Mensch was sehe ich 4 Kids hast du nun... Schön das freut mich ist bestimmt ganz schöner Trubel. Wie ist es fur deinen Sohnemann so ganz unter Schwestern?

Wo die Zeit hin ist da stelle ich mir auch immer wieder die Frage.

Meine Große kommt immer mehr in die Pubertät und die kleinen haben ihre Geschwisterliebe und werden immer größer.

Meine Kleine ist hier im Februar 2 Jahre alt geworden und ich hatte Tränen in den Augen,mein kleines letztes Baby ist nun kein Baby mehr.. Aber in meinem Herzen bleiben sie es für immer.

Habe gestern gerade die Bilder von den 2 Geburten entwickeln lassen,damit ich es mir immer wieder ansehen kann :)

Die Zeit rast und ich würde sie manchmal gerne anhalten, ich muss aber sagen so gerne ich Babys und Kinder liebe. bei Nummer 3 ist fertig hier bei uns. Ich habe 3 gesunde Töchter und das ist gut.

Wünsche euch schönes Wochenende.

Geschrieben

Ihr Lieben ich mache es schon wieder durch, schon wieder ist nach zwei Wochen alles aus. Vor zwei Wochen habe ich erneut positiv getestet, seit gestern habe ich nun Blutungen und der Test bei der Gyn ist schon negativ. Es läuft nur so aus mir raus das mir schlecht wird. So heftig habe ich noch nie geblutet. Wieder wollte der Krümel nicht bleiben 😪 ich bin am Boden zerstört, alle Hoffnungen weg. Wie soll ich dieses Jahr bos überstehen, hier ist der reinste Babyboom ausgebrochen, schwangere Mütter auf der Arbeit, schwangere Mütter in Gretas Kindergarten und in der Familie auch. Überall glückliche Kugelbäuche und ich mit nun zwei Sternchen und leerem Bauch. Ich sitze hier und weine nur...warum schon wieder wir?

Geschrieben

Ach Glöckchen, das gibt's doch gar nicht. Ich drücke dich ganz fest! Mir fehlen gerade etwas die Worte. 

Wobei ich es zumindest ein ganz kleines bisschen nachvollziehen kann, ich hatte letztens auch (allerdings relativ schwach) positiv getestet und dann eine Woche später das böse Erwachen... 

Geschrieben

Hallo Glöckchen,

ich habe seit Jahren hier nicht mehr geschrieben, schaue aber ca. 1 x im Jahr nochmal vorbei und lasse die Zeit nochmal aufleben von damals.

Jetzt habe ich aber von dir gelesen und musste einfach schreiben.

Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Fühl dich gedrückt.

Geschrieben

Ich danke euch, vor allem dir liebe Venus.

Es ist schwer zurzeit, selbst mein Mann ist erschüttert und hat ein paar Tränen vergossen. Wir waren sehr zuversichtlich, dachten nicht dran das es wieder nicht gut geht. Man sagt doch die Chancen direkt nach einer Fehlgeburt eine gesunde Schwangerschaft zu haben  sind sehr hoch, so war auch die Meinung meiner FÄ. Wir hatten dieses Glück leider nicht, nun habe ich zwei Sternchen. Woher die Kraft kommen soll für die kommende Zeit weis ich nicht, mir graut es wenn die Bäuche der Schwangeren in meinem Umfeld wachsen, wenn die Babys im Sommer zur Welt kommen, dann wenn unser erstes Sternchen hätte geboren werden sollen. Meine Cousine ist nur zwei Wochen nach meinem ersten ET ausgezählt, wir hätten zusammen Kinderwagen schieben können, die zwei hätten zusammen spielen können. Der Sommer wird hart, wenn dann die Kinderwägen durch die Straßen gefahren werden, ich wünschte dieses beschissene Jahr wäre einfach schon um. Diese schöne Zahl 2020 bringt uns kein Glück, nur Leid. Ich sitze hier und grübel was ich falsch gemacht habe, hat Gott uns vergessen? Sieht er uns nicht? Bin ich immer zu spät? Was haben die anderen richtig gemacht? Es ist doch schon zweimal gut gegangen, warum nicht jetzt auch einfach? Greta wünscht sich sehr ein Geschwisterchen, wie gern würde ich ihr das erfüllen. Neulich hat sie die Kleine meiner Freundin gefüttert, sie war so seelig so stolz, hat sich so gesorgt um die Kleine, das war so herzlich mit an zu sehen. Was wäre sie eine liebevolle große Schwester. Aber es soll nicht sein...........😪

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Glöckchen - ggf. existiert ein Einnistungsproblem - oftmals hilft ASS 100 dabei. Diese Probleme treten nicht selten nach erfolreichen Schwangerschaften auf. Ich hab das bei meinem Sohn ab ES genommen. Nach 6 FG hatte ich damit Erfolg.

LG

Geschrieben

Nach drei Fehlgeburten schicken sie Dich zur Hämostaseologie. Doch bis Du dann da nen Termin bekommst - vergehen einige Wochen. Da nehmen sie Dich dann komplett auseinander - bis das Ergebnis dann da ist - wartet man wieder. 
ich hab das ASS bei Juli auf Verdacht genommen - nachdem ich einige Schicksale verfolgt hatte. Es ist frei verkäuflich in der Apotheke.

 

Geschrieben

Danke betty, ich werde es bei meiner Gyn ansprechen und ich werde auch mal auf Verdacht auf Diabetes testen lassen, ich bin da erblich vorbelastet und habe gelesen das ein erhöhter Insulinspiegel Fehlgeburten begünstigt. Das geht ja bei der normalen Hausärztin bei der auch mein Papa Patient ist, ich hoffe also das sie die Notwendigkeit sieht.

Gestern hab ich dann eine Kindergartenmama aus Gretas Kindergarten gesehen die schwanger ist, bis jetzt hatte ich sie nur in dicker Jacke gesehen, da sah man keinen Babybauch, nun aber sah ich sie drinnen ohne Jacke und da sahs sie dann mit ihrer Babykugel, die nur zwei Wochen nach meiner Babykugel gewesen wäre hätte ich das erste Sternchen nicht verloren. Ich musste mich echt zusammen nehmen, ich konnte den Anblick nicht ertragen. Ich kann generell zurzeit keine Babykugeln ertragen, so einen Neid hatte ich noch nie auf Schwangere, führt es mir doch meinen Verlust glasklar vor Augen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ach Glöckchen, es tut mir so Leid...

Wie geht es euch denn so mit den Kindern zu Haus? Es ist ganz schön schwierig, die Jungs zu bespaßen. Zumal mein Ref ja einfach auf Eis liegt jetzt. Zum Glück konnten wir den Geburtstag vom Großen noch gebührend feiern. Jetzt ist ja das nix mehr möglich. 

Joa, hier fielen auch die letzten beiden Termine vom GVK flach, aber ich weiß ja schon, was auf mich zukommt. Obwohl es natürlich schade ist. War eine tolle Gruppe und es war so plötzlich vorbei. Aber wir haben schon gesagt, dass wir uns nochmal treffen wenn das alles vorbei ist und die Babys da sind.

Ich bin jetzt in der 37. Woche. Ab Montag darf er kommen! Damit ist das meine längste Schwangerschaft! Werdende und frischgebackene Väter sind im Krankenhaus zum Glück erlaubt, allerdings keine Geschwister. Wir sind immer noch unschlüssig, was wir mit den Jungs machen, wenn es losgeht. Eigentlich wollte unsere Vermieterin auf sie achten, aber die ist schon so alt... Allerdings hatten die Jungs schon seit Tagen keinen Kontakt mehr zu jemandem anders und bei meinem Mann kommt jetzt Kurzarbeit, ich bin ja eh auch zu Hause... 

Finanziell wird das wohl auch nicht so einfach. Hatten natürlich auch schon mit dem EG und MuschuGeld auf Anschlag geplant, jetzt die Kurzarbeit. Ich hoffe das zieht sich alles nicht so lange, sonst müssen wir schauen, wie es weitergeht...

 

Geschrieben

Hey Leute,

oh Glöckchen, das tut mir einfach nur leid für euch!  Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, wenn du glückliche Schwangere siehst. In der ahibbelzeit für nr. 1, was auch über zwei Jahre dauerte, könnte ich Schwangere kaum ansehen oder beglückwünschen. Ich würde sofort daran erinnert, dass Sie das Glück haben, das mir verwehrt wurde.  Als ich es mal einer Freundin so anvertraute, verurteilte sie mich heftig dafür, ich hätte kranke Gedanken usw. Doch so waren nun mal meine Gefühle. Ich könnte mich selbst dafür nicht leiden damals. 

Ich hoffe sehr, dass es einen Weg für euch gibt, du dich gut um dich sorgst und euch Wunderbares passiert. 

jaette, was für eine blöde Zeit! Hoffentlich klappt alles so, wie ihr es vorhattet. Und genau....ist das Babylein schon geschlüpft??? Wie aufregend!

Magic, was gibt es so zu berichten?!? 

 

Sonst St. bin ich gespannt, wie das hier mal so endet. Die Situation ist seltsam, mal ganz nett, dann lese ich Zuviel und bin empört über die Lügenpresse, dann mache ich mir Sorgen um meine Eltern, Oma,...dann finde ich es wieder völlig übertrieben und bi ngenervt, dass ich nur noch 1mal die Woche einkaufen kann, wenn mein Mann abends mal Zeit hat. 

Wirvhaben hier Haus und Hof und unsere Nachbarkinder sind quasi am Zaun und die Kinder können sich jederzeit sehen, zuwinken und wir genießen den Frühling und unseren ygarten.

 

ganz liebe Grüße an alle!

Geschrieben

Luni hier ist erst ES +1, also noch nichts zu berichten. Wir hatten aber auch eine sehr lange Pause eingelegt, durch erst die Rippenverletzung vom Hahn und dann den Verlust der Schwiegermutter etc, es war einfach immer was und hat dann auch nie vom Zeitpunkt her gepasst, wenn man dann doch mal Zeit und Lust für Zweisamkeit hatte. Aber seit letztem Monat sind wir nun wieder voll dabei. Schilddrüsenwerte sind jetzt endlich etwas runter, wenn auch immer noch nicht ideal. Aber es wird. 

Ansonsten bin ich da voll bei dir, man schwankt zwischen genervt und was kann ich noch tun damit meine Oma und meine Eltern geschützt sind. Froh um Haus und Garten sind wir hier auch sehr. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.