Jump to content

Schwanger und Krank

Rate this topic


Dini
 Share

Recommended Posts

Brauche einen Rat.

Bin jetzt in der 8 SSW und ständig krank. In der 5 SSW hatte ich eine Erkältung, in der 7. SSW hatte ich Lippenherpes und jetzt habe ich auch noch eine Magen-Darm Verstimmung. Habe mich immer schön mit Vitaminen und Hausmitteln gesund gepflegt, aber jetzt habe ich total Angst, dass das Baby irgendwas abbekommen haben könnte. Hat jemand auch so eine krankhafte Anfangsphase mitgemacht und trotzdem ein gesundes Baby?

Ansonsten gehr es mir super, keine Übelkeit, keine Schmerzen, keine Blutungen, einfach immer krank. Dabei war ich sonst nie krank.

Danke für Eure Antworten

Nadine

Link to comment
Share on other sites

Hi,

deinem Kind passiert nichts, es sei denn es ist wirklich ein schlimmer Infekt, deswegen im Zweifel immer zum Arzt. Ich war auch ständig krank habe bei Halsschmerzen einen Abstrich machen lassen, damit es keine Streptokokkeninfektion ist, die übersehen wird. Ansonsten Herpes mit Zinksalbe wirkt Wunder und Schnupfen viel trinken. Nur Fieber darf man laut meiner Gyn nicht tolerieren weil das Baby das nicht verkraftet, deswegen bei Fieber sollte ich Paracetamol nehmen, aber nur dann, sonst nicht!

Ich wünsche gute Besserung:)

LG Lilismama

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war bei meinem Sohn am Anfang der Schwangerschaft auch ständig krank, immer erkältet, das Immunsystem war total im Keller. :o

Mein Frauenarzt hat mir damals gesagt, daß es dem Baby gar nicht mal soooo viel ausmacht, nur hohes Fieber wäre gefährlich.

Ich habe trotzdem ein gesundes Kind bekommen, also mach dir nicht zuuu viele Sorgen, die Kleinen sind zäher, als man glaubt. ;)

Alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten. Hatte auch meinem FA von miener Erkältung und dem Herpes erzählt, aber irgendwie hat er es ignoriert und ist gar nicht drauf eingegangen. Dachte mir da schon, dass es wohl nicht so schlimm ist, aber war mir trotzdem unsicher. Vielleicht sollte ich den Arzt wechseln.

Ist die erste Schwangerschaft und ich freu mich sooo auf ein Baby :)

Bei den vielen Regeln, was man darf und was nicht kommt man da leicht ins Grübeln.

Link to comment
Share on other sites

Also hab auch grad ne heftige Erkältung hinter mir.

Ich bin in der 7.woche schwanger.

mein arzt meinte,dass ich paracetamol nehmen kann,halt nur nich so oft und sonst nimmt bei erkältung eh nur die normalen hausmittel.

naja war aber noch beim hausarzt un der hat mir ein pflanzliches mittel verschrieben gegen meinen schlimmen husten.jetz gehts auch schon wieder.

hoffe auch,dass alles gut geht mit mir.

Lg

Link to comment
Share on other sites

hey, ich bin momentan auch krank (18.ssw), so richtig schön mit fiesem schnupfen, husten, heiserkeit usw. versuche es mit dampfbädern (kamillenblüten aus apotheke + einige löffel salz) und viel tee (fenchel-und pfefferminztee mit ordentlich honig) zu bekämpfen...

lippenherpes hatte ich auch schon, habe ich dank eines tollen tipps aus diesem forum mit HONIG wegbekommen! ich habe immer schön einen tropfen auf die betroffene stelle gegebene und nach 5 tagen wars weg...so habe ich mir die salben erspart und es ging total super. kann man auch mal unter google suchen, honig+herpes, da laufen gerade studien zu...honig ist nämlich in tests noch schneller gewesen im heilungsprozess als die cremes...echt interessant.

so, das waren einige tipps, dir gute besserung und mach dir keine sorgen! :)

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Salbeitee:D oder bonbons.

bevor jemand schreibt der sei wehenfördernd...nur wenn man 3 liter am tag trinkt UND bereits wehen hat.

stimmt! kann ich nur bestätigen! hab zu anfang meiner schwagerschaft auch schlimme erkältung gehabt und salbeibonbons waren mein stetiger begleiter :D

hat übrigens auch mein doc gesagt das ich die nehmen dafr von daher ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Zwecks KiWu hab ich schon vor der Schwangerschaft Folsäure und Vitamine genommen und war seit dem überhaupt nicht mehr krank. Davor hatt ich regelmäßig 'ne Erkältung. Red mal mit Deinem Arzt was er Dir empfielt.

Zu dem Thema, während der SS ist das Immunsystem schwächer hab ich auch schon gelesen, dass es stärker wird während der SS....

Ich persönlich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass ich in der SS keinerlei Wehwehchen hatte, obwohl ich dazu neige....allerdings schiebe ich das auf die Femibion Tabletten und den reduzierten Stress, da ich ja schon seit Herbst nicht mehr arbeite.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.