Jump to content

Eisprung bemerkbar?

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hey meine Lieben :)

Letztens bei einer Mädelsrunde sind wir irgendwie auf den Unterleib gekommen und haben kurzzeitig über unser Zyklen gesprochen und da meinten 2 meiner Freundinnen, dass sie spüren wenn sie einen Eisprung bekommen. Sie meinen, da würde sich der Bauch zusammenziehen und sie hätten leichte bis mittelstarke Unterleibsschmerzen. Ich selbst habe das aber noch nie gespürt. Ihr vielleicht? Wäre spannend zu wissen, ob es noch mehrere Frauen gibt, die ihren Eisprung spüren können :D

• 4 weeks later...
Posted

Hallo, 

ich spüre ihn nicht immer. Bei mir zwickt es manchmal ganz schön und sobald der Eisprung vorbei ist, hört es auf. 

Posted (edited)

Ich spüre meine Eisprünge jedes Mal.Aber erst seit der ersten Geburt und es wurde nach jeder Ss deutlicher.Seit der 3. Geburt ist es nicht nur Mittelschmerz, sondern oft habe ich auch leichte Übelkeit.

Edited by Vren
  • 3 months later...
Posted

Mittelschmerz muss aber nicht in jedem Fall direkt am Tag des Eisprungs auftreten, kann auch ein bisschen vorher sein. Wenn man seinen Zyklus aber auch sonst beobachtet, kann man schon eingrenzen, ob das zeitlich einigermaßen zusammenfällt.

Ich selbst spüre meinen Eisprung nicht, aber ich spüre, wenn er gewesen ist. Ich bekomme leider quasi direkt nach dem ES schon bemerkbare PMS-Symptome. 

• 6 years later...
Posted

Ich spüre das auch immer immer immer. In manchen Monaten fühle ich mich währenddessen attraktiv, hübsch und toll, im anderen Monat ist es fast wie ein Mid-Term-PMS 😄 Und dann geht auch schon PMS los, wobei ich das mit Maca, B Vitaminen und Magnesium ganz gut in den Griff bekommen hab. Vor allem die Menstruationsbeschwerden, solche Krämpfe wünsche ich niemandem. Buscopan hilft aber immer im Notfall..

Posted

Lohnt sich aber auch, sich mal mit Naturheilverfahren zu beschäftigen. Wollte ich hier unbedingt noch ergänzen. Falls das ganze in Richtung Zyklusstörung geht. Heike Votteler ist auf dem Gebiet klasse, und Heide Fischer. Kann man schauen, ob ich noch nen Artikel zu den beiden finde. Wäre vielleicht eine schöne Erweiterung für das Archiv 🙂