Zum Inhalt springen

Mein kleiner Sternenhimmel


DOM82

Empfohlene Beiträge

Habe gerade noch ein paar Zusammenfassungen aus den Studien gelesen und wie es oft aussieht. Scheiden sich da die Gester. Es kann sein, dass bei mir weder Heparin noch  ASS (wobei das wirklich nur bei einer bestimmen Gerinnungsstörung wohl hilfreich ist aber nicht bei meiner) überhaupt was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, in der ersten Klinik war das SG schlecht. Dann ist klar, dass da nur die künstliche Befruchtung in Frage kommt. Da gibt es zwei Verfahren und ein mal werden die Spermien nut so zusammen gebracht und das Ei befruchtet sich mit irgendeinem. (das ist was man uns in der zweiten Klinik vorschlägt, weil das SG wirklich gut ist). Beim anderen Verfahren wird ein Spermium gewählt, was optisch gut aussieht, und direkt in die Eizelle injiziert. Man kann glaube ich weder die Qualität der Eizelle noch des Spermius ohne weiteres erkennen. Es gibt noch ein Lockstoff, dass die reifen Spermien anlockt. Wird nur bei der zweiten Methode verwendet und kostet 200€ pro Ei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Befruchtung klappt. Problem ist, was im Anschluss schief läuft. 

Wir können dann entscheiden, ob wir die Eizelle nach zwei oder vier Tagen im Reagenzglas wieder zurück nehmen. Im Moment bin ich immer noch für vier, wobei bei den Kindern aus kB häufiger Probleme mit Gefäßen auftauchen und man vermutet, dass es an der Nährlösung liegt. 

Es ist auch nicht einfach raus zu finden, was nicht stimmt. 50% laut Statistik. Bei den anderen ist es auch so, dass man wohl Medis allgemein auf gut Glück gibt und hofft, dass es dieses Mal klappt. Die Studien sind sehr häufig widersprüchlich. 

Gut, nächste Woche Termin in der Uniklinik, die sind da näher an der Forschung.

Zumindest hoffe ich auf eine schriftliche Behandlungsempfehlung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben. Mama und Papa haben wohl alles an Diagnostik durch und es scheint, dass es keinen Grund gab, dass ihr gehen musstet. Zumal die gängigen Empfehlungen bei euch schon durch waren. 

Jetzt warten wir mal ab, was uns die Kiwu-Klinik empfiehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 12:22 schrieb Herzchen:

Aber die Befruchtung an sich klappt ja grundsätzlich bei euch?! Puh, das ist schwierig da nun abzuschätzen, was nötig wäre und was nicht :(

 

Das frage ich mich auch. Warum dehen die sich mehr um IVF usw., wenn das Problem doch eher beim "bleiben" liegt. Gibt es nicht dies Killerzellen, oder Antikörpertherapie, KIR Antigene etc. Wurde das alles getestet?

Verstehe nun das Problem mit ASS uns Heprin bei Dir. Oh Mann, da denkt man die Medizin ist sooo weit....... Ich wünsche Dir von Herzen dass die neue Kiwu noch Ideen hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 um 11:31 schrieb DOM82:

Ich habe übrigens schon zwei Mal Gerinnung getestet und zwei Mal kamen andere Ergebnisse raus. Dann hat HA drauf geguckt und sagte, dass der Test nicht vollständig ist und ich mal vorbei kommen soll. Hat mir aber nicht mal gesagt, was sie noch testen will. Also bin ich nun auf der Suche nach HA.

Das verstehe ich grad wieder nicht, ist HA = Hämatologe? Und nun suchst Du einen neuen Hämatologen? Wie können denn da zwei verschiedene Sachen bei raus- kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich suche einen neuen Hausarzt. 

Das Problem, dass ich wohl zwei mal Gerinnungstest hatte aber jedes Labor einige Sachen nicht getestet hat. 

Also wird sogar noch mal nachhetestet.

Die Uniklinik sagte mir, dass ich wenn überhaupt nur ASS und dass auch nur nach dem positiven Test nehmen soll, falls ich spontan einen Eisprung hätte. 

Die anderen Sachen gelten als nicht erwiesen und werden von der Kasse nicht übernommen. 

Termin in der Kiwu-Klinik steht noch. Bin gespannt, was sie uns vorschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom fühl dich gedrückt. 

Heparin hattest du schon probiert oder? Ich versteh nicht warum die sich da so anstellen. In der Kiwu in der ich war, haben sie sowas generell verschrieben, ich musste es halt selbst bezahlen, aber das war jetzt auch kein Vermögen. 

Ansonsten schließe ich mich biene an. Wurde immunologisch schon alles getestet? Bei mir haben einige Kir-Gene gefehlt und ich musste bei Sophie und den Zwillis Granocyte spritzen. Vielleicht wäre das noch eine Option. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heparin wurde schon probiert. 

Wir warten nun ab was die Kiwu-Klinik sagt und dann überlegen wir uns den weiteren Weg. 

 

Biene, daher will ich auch wechseln. Ich brauche ja einen, der vieles kann, was nicht so einfach ist. Diabetologe, Gerinnung und die Leber. Ich war jetzt bei einem und fand ihn nicht schlecht. Muss mal gucken, ob ich bleiben kann. Hier gibt es nicht all zu viele Kapazitäten. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wirklich nicht in der Nähe. Was ich auch mega doof finde. FÄ und die Kiwu-Klinik wollen nicht überweisen. 

Wegen der Neigung zum bluten, will ich Ass auch nicht nehmen. Nach Studien bringt er wohl auch nur in einer bestimmten Konstallation etwas. Also wenn man APS hat, dann hilft er tatsächlich. Da ist aber auch die Behandlung Heparin und Ass. 

Ich fürchte aber, dass es an der Qualität der Eizellen liegt. Sie reifen einfach zu langsam. Ich hätte auch auf die Stimulation besser ansprechen sollen als 20 und 30 Tage. Kenne bis jetzt nur Fälle, wo es eher zu früh als zu spät gewesen war. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ja das APS,von daher denke ich auch schon dass es deswegen mit Ben keine Probleme gab.

Ich kann da die Ärzte nicht verstehen, meine hatte mir nach den zwei Fehlversuchen schon den Hämatologen als einzige Idee nahe gelegt.Und ne Überweisung brauchte ich nicht.

Wie kann man gerade bei dir nicht jeden Weg parallel abklären, das tut mir echt leid.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene - ne Überweisung zur Hämostaseologie stellen die Gyns in der Regel nach der 3. Fehlgeburt aus. Diese muss man dann in der entsprechenden Abteilung in der Klinik vorzeigen. Ohne diese würden sie einen nicht behandeln - es sei denn Du zahlst alles privat 

Dom - Hauptursache bei mir war damals ein Protein s Mangel. 

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb betty07:

Biene - ne Überweisung zur Hämostaseologie stellen die Gyns in der Regel nach der 3. Fehlgeburt aus. Diese muss man dann in der entsprechenden Abteilung in der Klinik vorzeigen. Ohne diese würden sie einen nicht behandeln - es sei denn Du zahlst alles privat 

Dom - Hauptursache bei mir war damals ein Protein s Mangel. 

War bei mir nicht so. Hämatologen angerufen, gesagt um was es geht und gut war. Und ich bin kein Privatpatient. Das ist auch kein Hämatolog in KH, sondern mit eingener Praxis. Kennst Du glaube ich aus FFM ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.