Zum Inhalt springen

Mein kleiner Sternenhimmel


DOM82

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DOM82:

Meine Gerinnungsstörung ist aber nicht wirklich mit Heparin oder Ass behandelbar. Ich glaube nicht, dass es daran lag. Sonst wäre Prinzessin ja auch weg gewesen. 

Das habe ich ja auch hier,  meine beiden ersten  Jungs sind völlig ohne Medis entstanden und geblieben.

Erst später wurde die Gerinnungssache entdeckt, so etwas kann man wohl auch später "erwerben" ;-)

Wurde denn bei Dir wöchentlich getestet, ob die Werte alle ok waren beim Hämatologen? War das Heprain hoch genug dosiert?

Bei mir wurde es die ersten 4 Wochen jede Woche getestet, dann alle zwei Wochen, dann alle 3 und dann alle 4 Wochen.

Das ist leider das einzige was mir noch einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine erworbene Gerinnungsstörung. Ich habe sie tatsächlich geerbt und alle in der Familie meines Vaters haben sie. 

Nein, es hat keiner was geschaut. Weil es bei meiner Gerinnungsstörung auch in den Studien kein Nutzen von Ass oder Heparin nachgewiesen wurde. Sprich es war tatsächlich ein Versuch von FÄ. 

Ich muss aber auch sagen, dass der medizinische Ehrgeiz hier sehr zu wünschen übrig lässt. Ich muss alle Untersuchungen erbetteln. Und die, für was könnten, nehmen keine neuen Patienten. 

Zumal von der Genetik steht, dass es tatsächlich Pech gewesen sein muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist die OP noch Ambulant geplant. Es soll eine Bauchspiegelung und eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden. Ich bin da echt nicht scharf drauf aber was schon mal ausgeschlossen ist, ist aus dem Rennen und die Ärztin soll sich eine neue Theorie überlegen, weil sie sich im Moment aus Endometriose versteift hat. Der Arzt war auch etwas überfragt, was ich da soll und musste noch mal mit der Kiwu-Ärztin telefonieren, weil er nicht recht wusste, was gemacht werden sollte. Mir war es auch nicht klar aber im Moment schaut es nach gucken und finden aus und nach Möglichkeit beseitigen. Wenn man sich die Komplikationen anschaut, dann möchte ich absolut nichts machen. Es bringt mich aber leider nicht weiter, wenn ich es verweigere. Also je nach dem was gefunden wird, wird entschieden wann ich heim darf. 

Prinzessin ist schon von den letzten zwei Malen mehr als geschädigt.

Nun haben wir auch gesagt, dass das Mini es auch nicht geschafft hat und sie hat geweint. Sie war zwar verletzt, dass wir ihr die Schwangerschaft verschwiegen haben aber sie war auch sehr traurig, dass sie nun kein Geschwisterchen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom das tut mir leid! Ich kann gut verstehen, dass "Pech" sehr schwer zu ertragen ist! Das würde mich auch so gehen. Und es fällt auch einfach schwer zu glauben, dass man so oft "Pech" haben kann......

Ich kann Dich nur mal drücken.

Ist nun alles versucht worden, was geht, oder hat die neue Kiwu nicht doch noch eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, ich kann auch verstehen, dass es schwer(er) für dich ist. Ich nehm dich auch mal fest in den Arm.

Erhol dich gut von der Untersuchung!

Und dann schließe ich mich Bienes Frage an. Wie ist nun der weitere Plan? Gibt es schon einen?

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Wie der Plan von der Kiwu nun ist. Wenn sie sich nicht melden, dann weiß ich erst Ende Juni was sie uns vorschlagen. 

Es geht aber auf IFV hinaus, wobei bei dem SG es auch reichen könnte auch auf eine Eizelle zu stimulieren aber dann ist bestimmt wieder FG angesagt. Dabei fragen wir uns einfach ob eine IVF die Wahrscheinlichkeit einer FG verringert. Wenn es nicht so sein soll, warum will die Kiwu dann nicht einfach so stimulieren. Also immer noch ganz viele offene Fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ja, dieses Mal war der Test positiv aber es war schon zu spät. Medis wurden mir je nicht verschrieben also kam auch die Mens. 

Wir haben damit nicht gerechnet, weil bei mir sonst die Periode ausgelöst werden musste. Aber nach einer AS war es klar, dass das nichts werden wird. 

Ich fürchte, dass es tatsächlich jetzt so bleibt, dass keins mehr bleibt. 

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Abortsprechstunde. Ob mir da geholfen wird, weiß ich nicht. 

Nächsten Monat gaben wir einen Termin in der Kiwu-Klinik. Mal schauen, ob sie was vorschlagen. Einen Versuch machen wir aber, viel Hoffnung habe ich nicht. Mein Körper ist sehr resistent gegen Hormone von außen. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, meine FÄ sagt ich soll ASS nehme, sobald ich es nehme, habe ich aber nicht Schmierblutung sondern eine ganz normale. 

Ich brauche nicht nur für die Gerinnungsstörung, sondern auch, dass die Blutung unterbindet. 

Wenn ich Grinnungshemmer spritze, Blüte ich extrem. Dann ist statt SB sofort ein Schwall und das nicht zu knapp. 

Es wäre schön, wenn überhaupt ein Arzt einen Plan hätte für den Fall, dass ich einen spontanen Eisprung habe. 

Meine FÄ ist der Meinung, dass ich in der Kiwu-Klinik besser aufgehoben wäre, weil sie besser meinen Körper unter Kontrolle haben. Zumal sie keine Empfehlung ausgesprochen haben, weder bei Heparin, noch ASS noch Progesteron. 

Ich habe ja extra die Kiwu-Klinik gewechselt, weil die dort so auf SG vom Mann versteift waren, dass sie meine Probleme nicht wahr genommen haben. 

Es ist echt schwer für mich einen Arzt zu finden, dem ich auch wirklich vertrauen kann, ohne ständig das Gefühl zu haben nicht für voll genommen zu werden. Bin schon froh, dass die FÄ da anders ist aber sie ist der Meinung, dass ich Hilfe brauche. 

Es hat mir aber keiner gesagt. Frau D, wenn sie einen ES haben, dann nehmen sie bitte das, das und das. Das wäre doch eine Maßnahme.

Ich habe übrigens schon zwei Mal Gerinnung getestet und zwei Mal kamen andere Ergebnisse raus. Dann hat HA drauf geguckt und sagte, dass der Test nicht vollständig ist und ich mal vorbei kommen soll. Hat mir aber nicht mal gesagt, was sie noch testen will. Also bin ich nun auf der Suche nach HA. 

Vielleicht hat das Universum auch andere Pläne mit mir als weitere Kinder. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.