Zum Inhalt springen

Im Oktober gelingt der GOLDENE Treffer

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

Luni, ich glaube ihr habt im Moment echt Redebedarf. Ich weiß, wie das ist, wenn der Mann von früh bis spät arbeitet, aber deswegen soll für ihn das WE heilig sein. Wie sollen euch die Kinder erleben. Jeden in seiner Ecke und welche Erinnerungen sollen sie von der Kindheit behalten. Deine Große bekommt bestimmt mehr mit als es euch lieb ist. Ist hier ja nicht anders. Selbst, wenn er mal mit den Mäusen zum nächsten Spielplatz geht, ist es schon besser als nix. Am Abend koche ich auch immer, weil mein Mann am Tag auch sonst keine warme Mahlzeit haben würde. Mittag kann ich mir ja immer ein Brot schmieren. Hast du gescheite Putzmittel, die schnell und länger sauber machen und halten? Dann muss du weniger wischen. Das wird dich entlasten. Versuche dir selbst das Leben zu erleichtern, damit du und auch ihr als Paar nicht verloren geht. Wir waren nun ungelogen das erste Mal seit sechs Jahren im Kino und das tat richtig gut. Wobei mein Mann das Leben ohne Mausi überhaupt nicht vermisst und wir sie am liebsten immer mitnehmen. Aber mein Mann ist vom Typ her deinem Mann nicht ähnlich. Er hat für sich fest gestellt, dass er eigentlich nur mich und Mausi zum leben braucht und ich hoffe, dass es so bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luni, die meisten Männer ticken ähnlich wie deiner. Meiner gehört auch dazu. Ich muss alles organisieren, einkaufen usw. Wenn ich mich nicht kümmern würde, hätten wir nie Verabredungen. Arzttermine und alles mit der kleinen ähnlich. Ich mache sogar ihm die Termine! 

Er liebt die kleine über alles aber er ist immer so gestresst. Männer sind einfach schnell überfordert. 

Bei manchen Dingen wie mit der kleinen schwimmen oder auf nen Markt oder so bin ich inzwischen knüppelhart. Entweder kommt er mit oder er lässt es eben. Er kann nämlich schlimmer wie jedes Kind quengeln und mosern, wenn ihm unterwegs was nicht passt, oder er heim will. Wir haben dann jedes Mal Stress. Also sag ich ihm inzwischen klar und deutlich vorher "entweder du moserst nicht, oder ich fahre alleine" endet immer im Streit und ich fahre alleine. Aber dann wenigstens in Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ich glaube auch die Männer brauchen einen Erwartungshorizont zur Übersicht. Du bist ja durchgeplant, er vielleicht auch aber halt anders. Nemmt euch doch ein Mal im Monat vor etwas nur zur zweit zu unternehmen. Wir machen das ab und an, selbst wenn es heißt zusammen ohne Mausi einkaufen zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Männer: Frau muss sie einfach manchmal zu ihrem Glück zwingen. Damit mein Partner für die kleine auch Verantwortung übernimmt, haben wir die Rollen getauscht. Er hatte 10 Monate Elternzeit, ich 4. Wobei ich von sechs bis zwölf im Geschäft gearbeitet habe, und den Rest von daheim. Ich hatte also auch meine Zeit mit den Kindern. Es war ein hartes anstrengendes Jahr für mich. Aber ich denke, es hat sich gelohnt. Viele viele Diskussionen finden hier gar nicht statt. Kochen, Spülmaschine, Wäsche, saugen etc. macht der, der grad Zeit hat. Auch Kinder betreuen... und es fühlt sich richtig an. Gleichberechtigung und Gleichverpflichtung. Ich hoffe, dass das so bleibt...

 

Ich hatte zwei Tage schlimme Unterleibsschmerzen und echt viel Blut dieses Mal :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nici, das hört sich gut an! Bei der Großen haben wir uns auch die Zeit geteilt (bei den anderen wäre es leider ein zu großer finanzieller Verlust gewesen) und hier gibt es auch keinen Streit übers Spielen mit den Kindern oder Aufgaben im Haushalt usw., weil klar ist, dass jeder anpackt und wir uns die Arbeit teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meist lohnt es sich, wenn jeder mal die Welt aus der Sicht des anderen sehen muss...

 

Beim dritten Kind werde ich dann wieder daheim bleiben. Organisation und Haushalt werden schwieriger und ich tu mir dort einfach leichter. Was nicht heißt, dass der Papa nicht auch seinen Teil übernehmen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

babe, ich musste echt lachen, wie du so schreibst :D dein Mann nörgelt, wenn er Heim möchte usw. Wie ein Kleinkind ;):D

Ja, die Männer, das ist echt nicht so einfach. Leider kann mein Mann keine Elternzeit nehmen: wir würden viel Geld in den Sand setzen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Männer so dann einfach mehr ein Bild machen können. So einige Male passte er schon auf, aber eben nur aufpassen ;) Haushalt soll man nebenbei dann auch machen? Aber wie denn, ich muss doch auf das Baby aufpassen ;) 

Ich suche schon länger eine Haushaltshilfe, einmal die Woche, aber schon mehrmals gescheitert. Schade. Ich teile mir das immer ein am Mi unten und am Sa oben. Bei einem Hund und zwei kleinen Kindern habe ich das Gefühl, dass ich das Haus so gar nicht mal "länger" sauberhalten kann. Naja, hinzu kommt, dass ich selbst ziemlich oft wirklich köprerlich so ko war, dass ich nicht mehr putzen konnte. zu früh aus dem Bett, zu spät ins Bett und wenn mal Zeit war, bin ich mit dem Hund raus. Naja, ein Fass ohne Boden. Das ändert sich dann ab August 2017 etwas, falls ich bis dahin nicht schwanger bin. Dann arbeite ich nur noch Teilzeit.

Auf jeden Fall kommt mein Mann mir wieder näher, ich denke wir brauchen manchmal wirklich immer einen Krachmoment, damit wir bewusster miteinander umgehen. Das ist echt traurig, kann kaum damit umgehen, aber ich habe das Gefühl, dass es besser laufen wird nun.

 

Wow, bin heute ja schon ZT 6. Das Geschmiere ist mit dem heutigen Tag dann hoffentlich beendet. Meine Tempikurve ist hoffentlich am Einpendeln. Meine Basaltempi morgens um 4:20 ist mit fast 36,6 ziemlich hoch, finde ich.

Wir schauen mal, ich merke schon ,wie ich auf einen normal langen Zyklus hoffe und mir so sehr einen normalen ES herbeisehne. Die Hoffnung steigt, weil ich abgestillt habe und im letzten Zyklus ja einen ES gepackt habe, obwohl es noch immer nicht bestätigt ist, fällt mir ein, Meine FÄ hatte sich mit den Blutwerten nicht mehr gemeldet . Da werd ich heute wohl mal nachforschen und hinterhertelefonieren. Sie war ja im Urlaub.

Und wi geht es euch? Sind die Schmerzen vorbei? Habt ihr euch für den Zyklus etwas vorgenommen? Ovus? Tee?

Ich denke ich werde ab ZT 10 anfangen zu testen, kanns ja eh nicht lassen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann "durfte" auch drei Monate zu Hause bleiben. Doofer Weise war ich da aber auch zu Hause und er hatte quasi Urlaub. Aber das eine Jahr, wo er sie neben 40 Stunden arbeiten noch 15 Stunden die Woche zu betreuen hatte, hat auch etwas geholfen. 

Ja luni, schlimmer wie ein Kleinkind! 

Das ist ja doof, dass der Fa sich nicht mehr gemeldet hat. Sowas hasse ich. 

Wir haben hier gerade die soooooo schlimme männergrippe. Arbeiten geht natürlich und zu Hause wird jede Konversation mit einem Stand über seine Erkältung begonnen. Wie ich das hasse. 

Meine Impfung morgen werde ich aber wohl auch absagen müssen, hab auch den Kopf dicht. 

Meine mens ist weg. Ich mache ja nie ovus und auch sonst nix. 

Haushaltshilfe kann super sein, für mich persönlich ist es aber nix. Ich mag niemanden, der in meinen Sachen hantierte. Aber mit einem Kind und 20 Wochenstunden geht das auch noch alles ganz gut. Werde mich gleich mal in den Haushalt stürzen. Heute Nachmittag muss ich noch zu Ikea. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wo seid ihr denn? :-)

Wie gehts euch heute?

Gestern Abend hatte ich so schlimm Kopfschmerzen, dass ich glatt ne Tablette nehmen musste. Nacken verspannt, denke ich. Heute morgen ists schon besser. Ich hoffe, es kommt nicht wieder. Dafür soll bitte der Tee mit der Post eintrudeln, das wäre spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea, diesen Laden habe ich lang nicht mehr besucht ;) Männergrippe klingt ja auch wirklich sehr sehr fies. Meiner geht dann auch sofort inhalieren, baden und ganz früh ins Bett - sollte bei meinem nächsten Schnupfen auch tun, aber nein, ich halte mich immer irgendwie über Wasser: selbst Schuld, aber wer passt dann auf die Kinder auf?!

Ich traue mich nicht etwas NEUEs für den Zyklus einzunehmen, da ich so viel "Mist" auch gelesen habe. Was ist denn Storchentee? Ist das auch mit Mönchspfeffer? Manche schwören drauf, andere haben dadurch Zyklusstörungen verursacht. Ich habe wirklich Bedenken, ob es mir gut tun würde oder nicht. Bei meinen Mäusen hatte ich nie etwas eingenommen, außer Folsäure.

Gestern hat meine FÄ tatsächlich auf meinen AB gesprochne, sie wurde wohl krank. Naja, auf jeden Fall gibt es tolle Neuigkeiten: MEIN KÖprer hatte tatäschlich einen ES im letzten Zyklus. Ich habe nun ganz große Hoffnungen :):):)  und sie meinte ich kann dann von ZT 3-5 zum Blutabnehmen kommen, gestern war ich nun leider schon ZT 6 und wollte hinterherrufen, aber hatte keine Chance durchzukommen *blöd* naja, nun setz ich gerade nicht so viel auf Überwachung,  vielleicht packt mein Körper das nun nach der Stillzeit "normal" zu sein.

Ich habe heute Morgen Kopfweh, aber es kann vom Alk kommen, gönnte mir gestern ein Glas vom Aoprol, dass hier im Kühlschrank sonst noch verfallen wäre ;)

Meine Tempi ist dann heut im Keller gewesen.Ich dachte etwas Alkohol lässt sie steigen. *verwirrt*  ZT 7, alles noch langweilig und nix los

Ich gehe gleich mit Wuffi in den Wald spazieren, den Kopf frei bekommen und anschließend schwinge ich mich an den Schreibtisch, da wartet allerhand auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, du hast ja heute frei. Ich dachte schon warum du noch nicht geschrieben hast. Es ist super, dass dein Körper von allein einen ES hat. Wenn ich was nehmen würde dann nur Zyklustee 1 und 2. Und zwar soll in beiden Frauenmantel drin sein. Ich trinke es konzentriert und meist am Abend, weil ich einfach sonst nie Tee trinke, sondern Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

muss gleich los. Da meine Klasse nicht da ist, muss ich heut erst später zur Arbeit. Leider bis späten Nachmittag, aber wie entspannt es sein kann, wenn man morgsn länger schlafen kann und die Kidner morgens miterlebt und anziehen kann.

Alles unauffällig bei mir: ZT 8.

Beziehung: läuft etwas besser, kuscheln viel und er möchte am Woende auf die Kids aufpassen, damit ich am Sa meinen Stapel Arbeiten schaffe und wir einen gemeinsamen SOnntag haben . Wer hätte das gedacht :)

Ist dein Storchtee schon angeflogen? Hab ihn mal gegoogelt, wenn es bei dir damit klappt, bestelle ich ihn auch :D

Babe, hibbelst du dann auch mit Impfung? Ist dein "2. Kindchen" wieder genesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Luni.

Zt 8, da kann es ja schon bald in die heiße Phase gehen. Die Pläne fürs Wochenende hören sich da ja mega gut an. Das wird das wird *augenzwinker*

 

Ich bin Zt 6, voraussichtlicher ES an ZT 16... der storchentee funktioniert garantiert. Hat er bei Nele auch. Er macht bei mir tollen zs. Hab gestern erst angefangen zu trinken und merke es heute schon, dass sich was tut. Ansonsten ist Einbildung auch ne Bildung und es lebt sich leichter als Optimist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, Impfung kann ich ja mitbestimmen. Werde mich nicht impfen lassen, wenn ich nicht sicher unschwanger bin. Nein, mein zweites Kind ist krankgeschrieben. 

Klingt doch schon wieder besser mit deinem Mann. 

Storchentee muss ich auch mal googeln. Momentan bin ich irgendwie immer im Stress. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Tag, meine Lieben, dann ist erstmal Wochenende. :D:D:D

Mein ZS wurde sofort nach der Mens auch ganz schön klar?!? Und zu meinem Erstaunen war der Ovutest gestern spät ziemlich positiv. Also beim Betrachten heute Morgen. Und mit Morgenurin nun auch ziemlich dick die 2. Linie. Mist, ich hab leider den Urin weggetan, hätte gern gewusst, was der CB mit Smiley davon gehalten hätte. Weiß nicht, ob das nun mit 2. Urinprobe was wird. Aber ich werde das beobachten und heute Abend zur Sicherheit nichts unversucht lassen ;) an TZ 9 find ich es ganz schön früh, aber vielleicht ists nun Schnelltempo nach dem Abstillen angesagt?!?

Ich habe keine Idee.

Edit: CB- eben noch Resturin rausgequetscht, ich war qohl noch nicht leer :D, aber das Kackding zeigt nichts an, also Fehlermeldung. Grr, nun muss ich es heute Nachmittag noch einmal versuchen. Spätestens an der Kurve werde ich ja sehen, ob in den nächsten Tagen die Tempi steigt... drückt die Daumen!

Mano, und ich bin heute spät dran. Mein Hund wollte unbedingt noch raus und ich habe zu viel rumgedüddelt, nun ists 20 Min vor 6 Uhr und meine Tafelbilder stehen noch gar nicht *aaaaaaah, Stress am Freitagmorgen.

 

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... uuuuuuuuuuuund Wochenende :)

Na, wie gehts wie stehts bei euch?

Ich habe eben noch einmal n Ovu gemacht, der ist nicht so stark wie die anderen von heute Morgen /gestern Abend. Es heißt doch, dass dann beim Posiovu der vermut. ES 24-48 Std später folgen kann?!? Bin gespannt. ZS hatte ich wirklich, so knapp beim Übergang zwischen Mens und nix, echt komisch. Geht der Körper jetzt auf Vollgas? oder spielt er nun einfach  verrückt?

*** hatten wir auch, und wollen mal fließig weitermachen. Seltsam, dass ich (falls es sich um einen ES handelt) dieses Mal kaum/ kein Ziehen habe.

Oder es ist der 1. Anlauf, der dann scheitert. Zum Glück kann mir die Kurve in den nächsten 2-3 Tagen da besser Auskunft geben. Sonst wird man ja jetzt schon wieder wahnsinnig an ZT 9 :D im neuen Zyklus.

Ihr merkt es sicher wieder ;)  die Luni dreht mal wieder knapp durch :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - wobei - manchmal ja, manchmal nicht. Sprich unter 60 Kilo hab ich eigentlich normale Zyklen und Eisprünge. Ab 60 Kilo hab ich endlos Zyklen mit weniger Eisprüngen. Viel Stress wirkt bei mir manchmal auch auf die Zykluslänge. In diesem Zyklus bin ich heute schon bei ZT 41 trotz 57 Kilo. Allerdings hab ich momentan nicht wenig Stress. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei PCOS ist da echt alles etwas anders, weil es ja schon etliche reifere Follikel drin sind.

 

 

Mädels mein Mann war bei seinen Eltern. Sie haben einen neuen Internetanschluss und er sollte es einrichten. Schwiemu hat wieder sehr lecker gekocht und bringt uns auch was mit. jetzt sitze ich hier und warte auf die Leckereien, obwohl ich weiß, dass sie für meinen Blutzucker richtiges Gift sind aber Schwiemu kocht einfach so lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.