Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Prinz2016

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle , dies ist meine Geschichte und vorab ich denke es gibt schlimmeres Fälle aber für mich und für mein Patner  War es die Hölle!

 

Am 22.08.2015 erfuhren wir das es nach meiner Fehlgeburt im März 2015 wieder funktioniert hat! 

Es War direkt die Angst da, was wenn wieder kein Herz kommt oder was anderes passiert ?! 

Die Freude  War gedämpft und und wir wollten erst mal abwarten bevor irgendwer davon erfährt!

3 Wochen nach diesem positiven  dann die Erleichterung :) Ada schlägt das Herz :) ich konnte es kaum glauben ! 

Bis zur 13 Wochen War alles super alles perfekt und wir freuten  uns einfach tierisch auf den Nachwuchs !

Ich muss dazu sagen ich War fast wöchentlich bei der Ärztin ,weil ich Angst hatte das etwas passieren könnte! Zumal ich anfangs  auch mal schmierblutungen  hatte :/ 

Meine Ärztin sagte mir in der 9 Woche das meine Gebärmutter  komisch aussehe,sie wolle das da mal eine Expertin drauf schaue! Bei dieser War ich in der 13 Woche da sagte sie mir ich habe eine unterus  bicornis  aber saß sagte erst mal nicht schlimm ,aber sie wolle mich on 6 Wochen noch mal sehen!

Also machte ich weiter wie bisher und wartete die zeit ab! 

Also ich dann im Dezember wieder hin musste sage sie nur das gefällt mir nicht!ihr Sohn sitzt mit seinem Kopf in der kleineren Hälfte mit Patner und nabelschnuransatz die Versorgung ist gefährdet weil zwischen den zwei Hälfte Grad mal ein millimeter Platz ist und um so großer das Baby um so weniger Platz ! Wir gingen aus dieser Praxis und ich sprach völlig in Tränen aus wollte nicht glauben was sie gesagt hat ! Ich ging direkt zu meiner Frauenärztin und sie schries mich erst mal krank bis ich im Januar zu einem Professor sollte! 

Am 5.01.2016 hatte ich dann den Termin bei dem Professor und er sagte mir das der kleine Mann schon in der ca 27 Wochen geholt werden müsse um sein Leben nicht zu gefährden wenn er denn bis dahin überlebe jetzt sei er ja noch nicht überlebungsfähig!! Ich War schockiert ...wir sprachen von meinem Sohn und nicht von Weber Puppe !

Von diesem Tag absolute Ruhe keine Arbeit und kein Haushalt ! Und einige tage später verspürte ich nachts ganz starke schneien und dachte nur oh nein Bitte nicht !!!ICh ging zu meiner Frauenärztin die mir direkt sagte oh hätte sie auch jetzt angerufen sie lassen mir keine ruhe ! Sie ist einfach die beste Ärztin die es gibt ! Sie machte ein Ultraschall und wir staunten nicht schlecht ! Da hat der kleine Prinz sich Tatsache da rausgerissen  wie auch immer !meine Frauenärztin  und ich umarmten uns und weinten und von diesem Augenblick War der kleine Mann unser kleiner Kämpfer :)

Nun ging erst einmal alles gut ich schonte  mich nach wie vor und genoss  es einfach wenn ich meinen kleinen Kämpfer  spürte! 

 

Aber dann das Osterwochende  dieses Jahres fühlt ich mich nicht gut ! Ich sagte ständig irgendwas stimmt nicht und ich werde Dienstag nach Ostern direkt zum Arzt !aber in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag den 29.03.2016 passierte es !Frühzeitiger  Blasensprung  ohne wehen! 

Im Krankenhaus wurde das alles Dan eingeleitet und abends um 21:51 kam unser Engel auf natürlichem  weg zur Welt !wir waten so happy...

Doch schon wenige Minuten später wurde das Glück gekippt!Ich musste sofort in den op  weil sie die plazent nicht löste und ich zu viel Blut verloren haben ! als ich von der op kam saß mein mann da ohne unseren Sohn :(

Der Kinderarzt kam erklärte  der KLeine habe abpassungsschwierigkeiten...ich verstand gar nicht recht was los ist so nach der voll Narkose !

Nachts wollte ich dann zu ihm es War nur egal das mein Kreislauf  ständig zusammen brach, als ich dann da War sagte der Arzt es wird länger als zwei tage wir vermuten er hat eine Lungenentzündung :( Aug da Begriff ich nicht wirklich !& als ich um 12 Uhr mittags endlich bei sinnen War informierte ich mich erneut und dann der Schock ! Mein Kind War verkabelt an sämtlichen Geräten unsicher konnte nix tun außer zu sehen ! Er wurde als er meinem Mann weg genommen wurde beatmet weil er blau War und nicht atmen konnte von alleine :( er ist der Tod mehrfach von der schippe  gesprungen on der Schwangerschaft und in den ersten beiden tagen nach der Geburt :(

Es ist alles nur ne kurz Fassung aber kennt ihr das dieses hilflose ,die Ängste , die Verzweiflung ?!

Ich konnte noch gar nicht richtig weinen  weil ich nur für mein Held da War 24 Std!klar daß hab ich total gern gemacht aber niemand versteht mich :(

Ich liebe meinen Held ohne ende und Bon immer da ...aber ständig will jemand kommen oder mir sagen ist doch jetzt gut ! Ja er ist gesund und lebt aber das geschehen War so krass ich hatte so angst :( ich lass ihn auch nie alleine vllt  mal 5 min bei Papa aber er ist auch ein Mama Kind :)

Was habt ihr gemacht im eure Erfahrungen zu verarbeiten was könnt ihr mir raten? Ich freu mich total auf antworten ;)

 

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das war ein schwerer Start für euren Prinzen und eine schwere Zeit für euch als Eltern. Ich hab keine Erfahrungen gemacht mit Frühgeburt und so schweren Erkrankungen. 

Ich glaube, drüber Reden oder alles aufschreiben ist ein guter Weg sich mit solchen einschneidenden Erfahrungen noch mal auseinanderzusetzen und kann für viele auch ein erster Schritt sein, irgendwann damit abzuschließen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinz2016,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Zuerst einmal freu ich mich, dass es dir und deinem Engel mittlerweile gut geht.

Aber ich kann deine Sorgen und Gedanken verstehen... Ich habe 2 gesunde Kinder, die ich beide nach der Geburt nicht bei mir haben konnte, weil sie auf die Kinderintensiv mussten. noch heute, nach 3 bzw 5 Jahren hadere ich damit. Allerdings waren beide termingerecht und per (Not)KS geboren.

Schreib dir deine Sorgen von der Seele, besser noch, rede darüber, wenn du das kannst. 

 

Wenn du magst, kannst du mir auch eine PN schicken.

 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2016 um 21:43 schrieb Kaktusbluete:

Puh, das war ein schwerer Start für euren Prinzen und eine schwere Zeit für euch als Eltern. Ich hab keine Erfahrungen gemacht mit Frühgeburt und so schweren Erkrankungen. 

Ich glaube, drüber Reden oder alles aufschreiben ist ein guter Weg sich mit solchen einschneidenden Erfahrungen noch mal auseinanderzusetzen und kann für viele auch ein erster Schritt sein, irgendwann damit abzuschließen.

 

 

Genau  deswegen bin ich hier um mich mit Eltern die gleiches oder ähnliches haben umzutauschen :)

Privat kann man kaum mit jemandem reden ständig der Spruch ja aber er lebt ja!

Klar die haben recht ich bin auch froh das er lebt aber das geschehen endlich mal auf arbeiten wäre sinnvoll  !ich War fast nur alleine seiden mein mann War da aber auf die intensiv darf ja sonst keiner aber es ist auch keiner auf die Idee gekommen zu fragen ob sie kommen sollen im ein Kaffee zu trinken oder so ...natürlich sie konnte das Baby Eh  nicht sehen und kaum wurde ich verlegt wollt jeder direkt kommen da hatte ich dann kein Bock mehr drauf ! 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( puh, das ist ja schrecklich, was du durchgemacht hast. Man man.

Weißt du, NIEMAND kann es besser wissen, was du erleben musstest. Diese Ängste.

Ich hfofe du kannst auf dein Herz hören. Nach dem Motto: lass sie reden. Loslassen ist ein Prozess. DU und DEIN SOHN bestimmen, wie und wann ihr daran arbeiten wollt. Gerade bei diesem Start ins Leben- seid ihr fest verbunden, meistens sind andere Leute evtl egoisitsch, wünschen sich dich zurück, als du noch sorgenfrei und flexibler warst. Du tust genau das, was deinem Kind gut tut, du spürst es ja auch. Komisch wird es erst, wenn du selbst an dir und deinem Verhalten zweifelst, es nicht mehr für richtig hälst, dass du so für ihn da bist. Dann täten Gespräche wohl gut.

ich lasse mir da auch nicht reinreden und kontere immer: deine Worte haben mich sehr verletzt- und nun hörte ich länger nichts mehr (meine Kinder kamen unkompliziert auf die Welt, aber dennoch mischt sich die Menge gern in einigen Themen ein: Langzeitstillen, Familienbett, Erziehung, ...)

Natürlich klingt es so traumatisch, dass professionelle Gespräche /Hilfe sicherlich dir gut tun können!

Alles Gute für dich und den Prinzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luni11:

:( puh, das ist ja schrecklich, was du durchgemacht hast. Man man.

Weißt du, NIEMAND kann es besser wissen, was du erleben musstest. Diese Ängste.

Ich hfofe du kannst auf dein Herz hören. Nach dem Motto: lass sie reden. Loslassen ist ein Prozess. DU und DEIN SOHN bestimmen, wie und wann ihr daran arbeiten wollt. Gerade bei diesem Start ins Leben- seid ihr fest verbunden, meistens sind andere Leute evtl egoisitsch, wünschen sich dich zurück, als du noch sorgenfrei und flexibler warst. Du tust genau das, was deinem Kind gut tut, du spürst es ja auch. Komisch wird es erst, wenn du selbst an dir und deinem Verhalten zweifelst, es nicht mehr für richtig hälst, dass du so für ihn da bist. Dann täten Gespräche wohl gut.

ich lasse mir da auch nicht reinreden und kontere immer: deine Worte haben mich sehr verletzt- und nun hörte ich länger nichts mehr (meine Kinder kamen unkompliziert auf die Welt, aber dennoch mischt sich die Menge gern in einigen Themen ein: Langzeitstillen, Familienbett, Erziehung, ...)

Natürlich klingt es so traumatisch, dass professionelle Gespräche /Hilfe sicherlich dir gut tun können!

Alles Gute für dich und den Prinzen!

Hallo  luni...

 

Danke für deine aufbauenden und wahren Worte ! 

Ich empfiehlt de es für völlig richtig meine zeit und meine Kraft on meinen Prinzen zu stecken den ein Baby brauch nichts mehr wie seine Mama und sein Papa! 

Ich bin eine Mama die Ohr Baby nicht schreien lässt und wenn er mich abends beim schlafen brauch soll er mich haben ! Ich denke man sollte um jede Sekunde froh sein die man miteinander haben kann denn es kann ganz schnell vorbei sein !und du hast vollkommen recht wir sollten es so machen wie wir es für richtig halten denn nur wir wissen was unsere Kinder brauchen :)

Ich hoffe deine Kinder sind auch gesund und munter ?! 

Meinem geht es gott sei dank Betens  und man sieht ihm nicht an das er ein feühchen ist !

 

Vielen dank noch mal :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.