Jump to content

Zyklustag 83, keine Mens in Sicht

Rate this topic


Melanie SB
 Share

Recommended Posts

Hallo, vielleicht liest das hier ja wer und kennt sich damit aus bzw. ist in der gleichen Situation, bin heute ZT 83 und von Mens weit und breit nichts zu sehen. Es zieht immer mal wieder heftig rechts und links in den Eierstöcken aber sonst nix.Schwangerschaftstests alle negativ Trauriges Lächeln so einen langen Zyklus hatte ich noch nie. Habe Hashimoto, die ist aber eigentlich gut eingestellt, daran sollte es nicht liegen. Habe jetzt Angst, dass das schon Wechseljahre sein könnten, bin 38. Wer hat sowas auch schonmal erlebt und kann mir sagen was dabei rausgekommen ist? Arzttermin hab ich erst am Montag Besorgt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melanie,

So einen langen Zyklus kenne ich zwar zum Glück nicht aber ich habe auch Hashimoto, zum Glück bislang in einer leichten Verlaufsform, und kenne deine Gedanken rund um die Wechseljahre. 

Ich hoffe dein Frauenarzt kann dir am Montag helfen und drück dir die Daumen das nichts blödes bei der Untersuchung raus kommt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe der FA findet was am Montag und schickt mich nicht einfach wieder nach Hause und sagt ich soll weiter warten. Mein Mann wünscht sich wirklich sehr ein Kind, wir sind nun schon 3 Jahre verheiratet und nichts ist passiert. Und wenn mein Zyklus jetzt anfängt zu spinnen hab ich natürlich Angst, dass es mit einem Baby nie mehr klappt.

Link to comment
Share on other sites

Huhu melanie,

vor unserer ersten Tochter hatte ich auch solch lange Zyklen. Mein länger war 86Tage. Bei mir lag es an zuvielen männlichen Hormonen. Ich habe es erst mit Mönchspfeffer versucht das hat das ganze nur verlängert also keinen positiven erfolg. Mein FA hat mir dann Clomifen verschrieben. Der erste Zyklus wurde etwas kürze aber auch nicht regelmäßig. Im zweiten wurde ich schwanger.
Nach dieser Schwangerschaft kam meine Mens dann auf einmal wie es im Bilderbuch steht.
 

Auch ich habe Hashimoto war aber schon immer richtig eingestellt. laut Hormonstatus waren es bei mir die Männlichen Hormone.

Link to comment
Share on other sites

So mein FA meint ich soll weitere 4 Wochen warten, dann schaut er sich das ganze mal an, hat noch nicht mal Ultraschall gemacht gestern :(

Mittlerweile ziehts überall in meinem Bauch und mir ist immerzu übel, SS-Test ist wieder negativ. Also ich tendiere mehr und mehr zu Wechseljahren...

Link to comment
Share on other sites

Nein meine Zyklen waren eigentlich immer normal tendierten eher zu kurzen Zyklen. Aber jetzt ist die letzte Mens schon 3 Monate her und schwanger kann ich nicht sein, die Tests sind immer negativ.  Allerdings sind sämtliche Ovus immer positiv egal zu welcher Tageszeit. Bauchschmerzen in dem Sinne hab ich keine nur so ein beidseitiges ziehen in den Eierstöcken.  Vielleicht eine Zyste? 

Link to comment
Share on other sites

Sie meint, dass die Gebärmutterschleimhaut nur gering aufgebaut wurde.

 

ZS ist eigentlich der Zervixschleim, der sich während des Zyklus verändert, also zur furchtbaren Zeit klar und spinnbar, zur unfruchtbaren Zeit cremig, flockig ist.

Edited by Celicia
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Zitat

meine Frauenärztin weigert sich nen Hormonstatus zu machen.

In dem Fall würde ich mir wohl einen Termin beim Endokrinologen vereinbaren, das ist der Facharzt für die hormonellen Angelegeheiten.

Ansonsten muss ein überlanger Ausreißerzyklus erst mal gar nichts bedeuten, das kann immer und bei jeder Frau mal vorkommen. Mein längster Zyklus hat knappe 70 Tage gedauert, normalerweise sind es so grob 32 :)
Wenn es dich beruhigt kannst du ja mal deinen Zyklus mit NFP beobachten? Da sieht man ob und in etwa wann man seinen ES hatte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.