Zum Inhalt springen

Kleid temporär kürzen ohne Nähen?

Dieses Thema bewerten


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Die Kleine hat sich zu Fasching ein sehr günstiges Prinzessinnenkleid ausgesucht, das ihr gerade so bis zum Boden geht.

Ist natürlich aus ganz feinem, billigem Stoff und wenn ich es unten kürzen würde, dann könnte ich es wohl nicht wieder rückgängig machen, der Stoff wäre wohl dann voller Löcher oder würde gar reißen.

Ich muss es quasi für einen Tag (morgen) etwas kürzer machen für den Fasching im Kiga. Hier zu Hause geht es so und sie wird ja auch wachsen, aber ich möchte nicht, dass sie da fällt.

Gürtel? Falls ja, wie?

Wisst ihr ne Lösung, wie sie das Kleid morgen ein paar Stunden etwas kürzer tragen kann?

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht einfach ein Lederband oder ein Schleifenband? Dann könntest du das Kleid hochraffen auf Bauchhöhe und dann das Band anbringen, das hochgeraffte restliche Kleid könntest du dann über den Gürtel hängen lassen.

Ansonsten gibt es doch auch diesen Steckstich. Den mach ich z.B. bei Gardinen, weil bei dem langen Stoff die Stecknadeln immer über den Boden ratschen oder mir n der Hose stecken bleiben. Da geht man einfach mit einer ganz großen (aber nicht allzu dicken) Nadel an den umgefalteten Stoff und macht einen ganz groben großen Geraden Stich per Hand. Da kann man dann sogar rübernähen im Nachhinein und den Faden ohne Probleme später rausziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es schon zu spät, aber trotzdem noch mein Beitrag dazu.

 

Ich hab die Hose des Räubers umgeschlagen und einfach mit ein paar Stichen befestigt. Letztes Jahr habe ich es auch mit Klebeklett versucht, das hat aber nicht gut gehalten. Wenn der Stoff sehr fein ist, dann ist ein starkes Klebeband aber auch ungeeignet, weil es dann beim Ablösen den Stoff zerreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!

Klebestreifen hatte ich an einer kleinen Stelle versucht, da hatte ich den Eindruck, dass der Stoff das nicht aushält. Aber die Kleine wollte keinen Gürtel, sagte aber, dass es so geht.

Ich hab ihr dann gezeigt, wie sie das Stück mit dem Gummiband drin an der Taille hoch ziehen kann, dann konnte sie auch damit tanzen und es ging so. :aredface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.