Zum Inhalt springen

Im Februar mit Liebesgesang – nehmen wir neues Leben in Empfang

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

Also ich hab die Erfahrung gemacht,  im Clomiversuch, dass mich mein ES Gefühl mal getäuscht hat. Ich hätte geschworen es wär gesprungen, war aber noch nach drei Tagen im US zu sehen. Vielleicht wars auch ein weiterer Follikel, aber das ist unwarscheinlich. 

Tempi haste nie gemessen oder? Wär noch gut für ne Referenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Tempi hatte ich mal vor Jahren für TCM gemessen. Das fand ich furchtbar und meine Kurven waren auch nicht wirklich aussagekräftig.

In sehr vielen Zyklen (>15) bin ich per Monitor überwacht worden. Jedes Mal stimmten die Anzeichen für den ES und es haute immer hin...

Und selbst, wenn sich der ES um ein paar Tage verschoben hätte, ich bin heute deutlich drüber. Auch wegen meiner GKHS...

Es ist so doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd nen Test machen und dann in der KiWu anrufen oder du rufst an und sagst einfach du hättest negativ getestet. Denn, wenn du da anrufst und sagst, du hast deine Mens nicht, sagen die sowieso das du nen Test machen sollst, egal wie du drauf bestehst, dass du nichts abstinent warst. Spätestens in der KiWu werden sie dich testen und wenn es negativ ist, suchen sie sicher nach der Ursache.

Das ist jetzt nur nen Vorschlag, aber was du machst ist natürlich deine Entscheidung. Ich würds so machen.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, warum nicht? Meine Schwägerin ist 43 und war auf dem Weg in die Menopause. Sie hatte Probleme wie Hitzewallungen und diesen Sachen. Da hat sie Progesteron und Östrogene bekommen. Da gings ihr besser. Nach 3 Zyklen hat sie damit aufgehört um zu sehen wie ws ohne geht. Die Medis ham quasi, den ""Ofen wieder zum Brennen" gebracht, wie ich immer sage. Ohne Hormone wurde sie schwanger, von allein. Die hatte Jahre nicht mehr verhütet, weil sie ja früh im Wechsel war. Jetzt ist die Keine schon 5 Monate alt.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keine 16 mehr und weiß, was ich schreibe.

Wenn der Mann seit Anfang Dezember dauerkrank ist, mit Husten, Heiserkeit und üblem Schnupfen, dann noch die Nachwirkungen der ICSI dazukommen, dann bleibt da nicht viel übrig. Außerdem hatten wir uns beide eine Hibbelpause vor der nächsten ICSI verordnet und deswegen keinen Sex, damit man mal aus der Warteposition kommt. Ich weiß nicht, ob sich das irgendjemand vorstellen kann, wie belastend das ist, quasi JEDEN Monat in diesem Bangen, Hoffen und vielleicht hat es ja doch geklappt zu verharren. Und das mit meinem Mann allein fünf Jahre, also locker 50x ! Man kann irgendwann nicht mehr und braucht Pausen. Da tut es schon irgendwie weh, sowas lesen zu müssen, das Gefühl zu bekommen, sich rechtfertigen zu müssen, dass einem nicht geglaubt wird. Vergrößert das Gefühl, dass man nicht "normal" ist... Ich weiß, ihr meint das nicht so, aber so fühle ich mich und das hat es ausgelöst. Durch dieses Hinhalten, weil die Mens nicht kommt, bin ich einfach hinüber und meine Nerven sind mehr als angespannt. Dafür sorry.

Allerdings kann man auch anders Spaß haben, als nur durch Sex ;) und meinem Mann und mir geht es gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, es tut mir Leid!!

Das war dich nicht so ernst gemeint, wie es sich liest. Ich glaub dir das doch und Womba sowie alle anderen glauben dir auch, da bin ich ganz sicher!

Ich halt mich ab jetzt zurück mit Kommentaren, versprochen! Ich wollte dich nicht verletzen, so bin ich nicht.

 

Bearbeitet von Winterkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nur fix und fertig. Hab nun seit über anderthalb Wochen Mensanzeichen und es tut sich nichts. Wieder Warteposition, obwohl wir genau das vermeiden wollten... :traurig:

Es macht mich so wütend und traurig, dass nichtmal was "normal" verlaufen kann... Dieses "Normal war aus" ist einfach nur zum Kot***... Ich bin so wütend und habe darauf keine Lust mehr. Ich wollte diesen Monat Kraft sammeln, relaxed sein und so weiter, aber stattdessen macht mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung und ich werd immer mehr zum psychischen Wrack :traurig: 

Ich verkriech mich jetzt in mein Loch... Decke über den Kopf und nichts sehen, hören oder sagen... :( 

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Winterkind:

Yagu, es tut mir Leid!!

Das war dich nicht so ernst gemeint, wie es sich liest. Ich glaub dir das doch und Womba sowie alle anderen glauben dir auch, da bin ich ganz sicher!

Ich halt mich ab jetzt zurück mit Kommentaren, versprochen! Ich wollte dich nicht verletzen, so bin ich nicht.

 

Ich versteh ja, warum ihr das macht. Ihr hofft einfach und wünscht ein Wunder. Aber ich hatte schon eins und es durfte nicht bleiben. Vor der damals geplanten IVF. Fast genau auf den Punkt vor 6 Jahren :traurig: Und nun sitze ich hier und bin nur noch am Weinen, weil ich nur noch am Grübeln bin. Gibt es da vielleicht doch irgendwo eine minimalste Chance, dass es auch ohne Sex geklappt haben könnte? Und ich weiß es nicht. Es macht mir Angst. Ich geh es immer wieder im Kopf durch und spreche mit meinem Mann darüber. Es wäre mehr als ein Sechser im Lotto plus Superzahl, so unwahrscheinlich. Es braucht ja nur ein Spermium, von der Sache her. Aber wie hoch sind die Chancen, auch nach unserer Geschichte, bei den Voraussetzungen? Eigentlich null... Es kann nicht sein und trotzdem dreht sich die Mühle... sie dreht sich und dreht sich und mir wird ganz schwindelig davon... :traurig: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, yagu. Das it echr mehr als fies. Ich werfe jetzt mal eine andere Theorie in den Raum. Hat nichts mit einem Wunder zu tun. Es kann sein, dass die Schleimhaut sich nicht aufgebaut hat und deswegen die Mens nicht kommt. Da du eine GKS hat, ist natürlich eine lange HL total unwahrscheinlich. Klar kann man auch ohne GV schwanger werden aber bei deinen Voraussetzungen halte ich es für absolut unwahrscheinlich. Es tut mir weh zu lesen, wie du dich gerade fühlst, weil man sich in deinen Zeilen wieder findet und das wünsche ich nicht mal meinem Feind. Dieses warten macht einem total irre. Dabei hast du die nächsten vier Tage die besten Vorraussetzungen um dich abzulenken. *ganz fest knuddel*

Ich habe übrigens noch eine ganz verrückte Theorie. Vielleicht hat es etwas mit der Ernährung zu tun. Ich habe ja Zyklen gehabt und seit ich konsequent auf Diät bin, ist mein Zyklus weg. Ich habe jetzt auch gelesen, dass des ES durch Diät ausbleiben kann. Dieser Gedanke kreist bei mir schon länger im Kopf umher. Was noch bei mir witzig ist, dass ich nicht mal jetzt abnehme. PCO ist bei mir echt eine bitch. Haare wie beim Mann und um meine Testosteronwert würden mich einige Männer beneiden. Sogar die Fettablagerung ist bei mir, wie bei einem Kerl. Ic hbin wohl wirklich eine FRau, die ihren Mann steht. *grins*

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödes Hormonchaos.

Yagu, mir tut es sehr weh deine Zeilen zu lesen. Der bunte Schwung ist gerade verschwunden. Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich habe leider noch eine ganz ganz miese Theorie. Könnten deine Medikamente auch eine Zyste hervorgerufen haben, die nun alles verzögert???

KÖnnte, hätte, würde, wäre, sollte - du armes Raupili. . Klarheit ist nun angesagt, das hast du verdient. Es frisst dich auf, das ist nicht fair. Fakt ist doch, irgendwas stimmt nicht- egal, in welche Richtung es gehen wird, ob nun ein absolutes Wunder, das dich nun nach diesen vielen Jahrne zum gleichen Zeitpunkt endlich einkehrt, oder es ist was Blödes, was eine Ursache hat und auch bereinigt und beendet werden kann.

Das so Zwischendrin, das Abwarten, das Tagezählen, das ist eine Qual.

Ich knuddel dich mal undn och ein paar letzte Worte über Sex :shocked:

Ihr lgaubt es kaum, aber mein Mann und ich hatten das letzte Mal irgendwann Anfang/Mitte Januar welchen...wir kommen selten dazu, aber es ändert nichts in unserer Liebe - und wenn wir welchen haben, dann ist der toll und wir genießen es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.