Zum Inhalt springen

Im Februar mit Liebesgesang – nehmen wir neues Leben in Empfang

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

Bei mir zieht es schon wieder echts. Aber die Tempi zeigt keine HL an. Mein Mann und ich herzeln jetzt echt nur nach Lust und nicht nach einem Plan. Den ES erwarte ich jetzt nicht, ich hoffe einfach, dass es keine Zyste wird. Der längste Zyklus mit Metformin bei Mausi war über 90 Tage und dann sang es schon schön ab. Das ist jetzt der Siebte Monat mit der vollen Dosis und es wurde nicht besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bei uns hat mein Mann heute seinen Männerkochtrupp hier... das wird hoffentlich nicht so ewig laut

Winterkind meine Daumen sind für morgen früh gedrückt. 

Ich hab mal wieder meine StressZahnschmerzen und bin super genervt. Aber zumindest haben wir heute einige Lampen und Bilder aufgehängt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so wirklich. Im Schlafzimmer und Kinderzimmer fehlt noch etwas zum verdunkeln. 

Aber die beiden Räume sind sonst fertig.

Die Herren haben einen Gyros-Sauerkraut Auflauf gekocht. Aber es geht bei denen immer nicht so sehr ums Essen ;)

Nun sind sie weg und ich mit wach... :(

*zurückknudddl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

Also 2. Test blütenweiss negativ und Tempi runter.

Schöne Kurve, aber keine Schwangerschaft. Das wusste ich aber schon vorher :biggrin:.

Also nach dem Urlaub IVF. Kotzt mich grad total an...und ich glaub auch nicht, dass es funktioniert, hats beim 1. Mal auch nicht, aber Schatzi ist dafür. Da spricht der Frust aus mir....am liebsten würd ich grad hinwerfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterkind *ganz fest drück* Ich war im dezember sehr nah dran, dass ich wieder die Pille nehme, im Moment überkommt mich auch mindestens ein Mal am Tag der Drang sie zu nehmen. Aber wenn wir jetzt alles hinschmeißen, dann kommen wir unserem Ziel ja nicht näher. Das ist ja das Problem, wobei bei mir wäre es sogar möglich, dass es ein Restart geben könnte, wobei ich da nicht so recht dran glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht einfach das mit der IVF auf die Nerven, DOM. Das hat nichts mit dem KiWu zu tun. Ich hasse einfach diesen Druck, der auf mir liegt. Ihr habt nicht das Problem, dass ihr das selbst zahlen müsst. Hier zahlt das nicht mal ne Privatversicherung. Ich hab die umgerechnet 8000-10000 € einfach nicht. Mein Partner schon, der hat Erspartes. Aber ich steh unter riesigem Druck, dann zu leisten. Wenn das schiefgeht bekomm ich nachher extreme Schuldgefühle. Beim der letzten IVF hat uns das fast die Beziehung gekostet. Und son Sex-Marathon wie diesen Zyklus will ich auch nicht jeden Monat durchziehn müssen, dass ist nicht sehr lustvoll...Jetzt sitz ich hier heulend auf dem Sofa. Mein Leben ist ein Scheisshaufen grad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterkind, *noch mehr knuddel*

Wir können doch alle nichts dafür, dass unser Körper nicht funktioniert.

Es ist ein Haufen Geld. Könnt ihr euch vorstellen die Kiwubehandling in einem anderen Land vorzunehmen, wenn es bei euch eh nicht bezahlt wird? Vielleicht ist dort auch die Erfolgschance höher? Es ist halt jede Menge Geld und ich würde da auch unter enormen Druck stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Winterkind  ich drück Dich auch mal ganz fest....

Uns hätte eher fast die FG die Ehe gekostet....

Ihr geht dann im März in den Versuch???

@me meine Bronchitis wird endlich besser...Spastik ist zum Glück runter...Soll nächste Woche noch zu Hause bleiben...

 

Bearbeitet von Happy3005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Drücker..das tröstet mich etwas. Das mit dem Ausland geht nicht. Ich müsste mir mind. 2 Wochen Urlaub nehmen. Ich muss ja dann zur US-Kontrolle und alle diese Sachen und dass geht nur wenn ich vor Ort bin. Ich kann dann ja nicht einfach nach Spanien, Ungarn oder Deutschland fahren um mich kurz untersuchen zu lassen. Ich arbeite Vollzeit und dann hab ich für 2 Zyklen meinen Jahresurlaub verbraucht, dass wär zu krass. Ausserdem müsste mein Partner dann auch schauen, wie er dann dazukommt wegen der Befruchtung. Das ist kaum machbar. Die Chancen sind im Ausland genauso wie in der Schweiz. Aber der Aufwand ist riesig. 

Ich hab grad echt kein Bock mehr im Moment. Ich versteh ganz genau was du meintest, als du die Pille nehmen wolltest DOM... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lies hier ab und zu mal mit weil ich den gleichen Marathon wie viele von euch auch hinter mir habe...

Winterkind, ich komme auch aus der Schweiz und kenne das Problem mit dem selbstzahlen nur zu gut. Wir haben 6 IUI, 2  ICSI und 3 kryoversuche hier in der Schweiz hinter uns. Der einzige “Erfolg“ war eine FG. Wir haben dann einen letzten Versuch in Bregenz gewagt, in Österreich dürfen die Ärzte einfach mehr. Ich weiss nicht von wo du in der Schweiz kommst, man muss halt zur punktion und zum  Transfer nach Bregenz. Den  Rest kann dein  FA übernehmen.Das ist zwar eine  riesige Maschinerie dort, aber ich bin bei der icsi dort schwanger geworden (leider auch eine FG), aber die kryo danach war ein Erfolg. Die Kosten sind ungefähr die gleichen wie in der Schweiz. Falls du noch fragen hast kannst du mich gern  anschreiben. Ich wünsche euch allen  von Herzen ganz viel Glück auf eurem weg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumperniggeli, vielen lieben Dank für deinen Tipp!!! Bregenz ist nicht so weit von hier. Wir wohnen am oberen Zürisee also ich denk, es sind vielleicht max. 2h von hier. Das ginge schon noch. Ich hatte hatte in Züri eine IVF. Der Embryo hat sich vorbildlich entwickelt. Das Problem bei mir ist, das ich durch die beiden ELSS nur noch einen wahrscheinlich defekten Eileiter habe. Also die Behandlung wäre nicht kompliziert. Ich hatte ne natural IVF mit einer guten Morula an PU+2 komplett ohne Hormone. Aber es ist abgegangen. Das war einfach Pech. Ne ICSI nützt mir gar nichts und besondere Methoden auch nicht. Vorallem wenn die Kosten gleich sind. Ich komm einfach mit dem Druck nicht klar. Das macht mich kaputt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterkind es tut mir sehr leid. Ich drücke dich.

Ich bin ja diesen Monat raus. Habe ein Gelbkörperchen Hormon zu Zyklusregulierung bekommen. Wegen der SB. Nehme es seit ZT12 für 12 Tage. Nun habe ich seit heute (ES+8) SB.

Irgendwie nicht so erfolgreich das Hormon wenn nun die SB schon zwei Tage eher kommt... naja egal. Ende März habe ich den FA Termin.

Eher leider nichts mehr frei.... 

Hier ist Bombenwetter und meine Laune ist fantastisch :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterkind,

ich kann diesen Druck verstehen, gerade wegen der finanziellen Belastung. Du solltest aber nicht so hart mit dir ins Gericht gehen. Du und dein Körper geben alles, was sie können! Weder du noch dein Körper tun etwas aktiv dagegen. Dieses Gefühl, bei der scheinbar einfachsten Sache der Welt zu "versagen" kenne ich auch. Aber meine Meinung darüber hat sich geändert. Mein Körper ist toll, er tut was er kann und ich zolle ihm dafür Respekt. Eine andere Sache, die mit zunehmender Zeit schwerer und schwerer fällt und mir auch nicht immer gelingt ist die Tatsache, dass man doch viel zu selten darüber nachdenkt oder gar daran glaubt, dass es doch noch gut ausgehen kann. Aber genau diese Momente, diese Gedanken sollte man sich viel öfter gönnen, sich erlauben davon zu träumen. Das wünsche ich dir: Träume davon, dass dein Wunsch wahr wird... Wunder geschehen... Ich wünsche es dir so sehr...

Sari,

das ist aber wirklich sehr merkwürdig mit den SB :o

Schön ist anders und dann erst so spät einen Termin :(

Süß finde ich allerdings deine Schreibweise: Gelbkörperchen :rofl::wub: 

Toll finde ich auch, dass du gute Laune hast :atop:

Dom, Happy & Co., 

hier wird nicht aufgegeben!!! Ich spendiere mal eine große Portion Mut und Zuversicht!!!

Pumperniggeli,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba: Aus eigener Erfahrung, ja! ;)

Also hattest du gerade deinen ES??? (gut genutzt??)

Ich bin ja am Ende dieser Woche "dran", wenn alles normal verläuft. Ich merkie schon etwas pieksen in den Seiten. Wir haben die Kämpfer mal schon vorgeschickt, vielleicht packen sie es ja, weil ich nicht weiß, ob wir zum ES-Zeitraum wirklich dazu kommen können. Do und Fr wird überhaupt keine Zeit sein :/ morgen vielleicht noch einmal ;)

Winterkind, ach, das sah wikrlich so gut aus. Und übrigens ist der Mumu in der SS sowieso sehr gut durchblutet, dass Z.B. ich in beiden FrühSS bei und nach den Untersuchungen immer etwas geblutet habe.

Schade, dass der Test nun nichts mehr anzeigte.

 

Sari, das klingt ja nicht so gut, wenn die Hormoneinnahme noch keine Besserung bringt :( Blöde, dass du dich dann ja noch einml gedulden musst, weil der FATermin erst so spät ist. 

DOM, gibt es denn einen weiteren "Plan"?!? Gibst du deinem Körper noch Zeit, damit sich das Eichen entwickeln könnte? Gäbe es denn einen guten Zeitraum in diesem Jahr, um mit einer Pille dann nochmal "von vorn" anfangen zu können? Wann ist dein Mann nicht da? Wann kommt er wieder? Diese Durststrecke nun zwischendrin ist zermürbend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal für eure lieben Worte, ihr Hühnchen..

Ich hatte gestern Abend ein wenig Drama mit Tränenmarathon. Hab meinem Partner mal genau erzählt, wie gross der Druck ist. Er hat das wohl schon geahnt.

Yagu, ich bin ein Mensch der in allem immer top Leistung bringen kann und das auch als Standart für sich gesetzt hat. Dass das nich heilvoll ist, weiss ich schon. Es ist ja auch so, dass ich auch für andere immer mehr als das Beste geben möchte. Seitdem ich das Pareto-Prinzip anwende, ist es schon besser geworden. Aber ich muss noch mehr Gelassenheit entwickeln. Wobei wir dann bei Happys Frage sind. Psychologische Hilfe wär vielleicht nicht schlecht, denn es besteht eine grosse Kluft zwischen dem was ich von mir erwarte und dem was mein Körper zu leisten vermag. Aber dann denk ich wieder, ich müsste das alleine bewältigen können. 

Ich bin soo froh hab ich euch hier bei Adeba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.