Zum Inhalt springen

Studie – Ja oder Nein?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin am Überlegen. Unser Prof hat gemeint, dass ich für eine Studie in Frage komme. Genaues werde ich beim ersten US am 2./3. ZT erfahren, ob es überhaupt klappt.

Hab schon das etwa 50seitige Pamphlet hier liegen. Aber bisher konnte ich mich noch nicht überwinden es zu lesen...

Es soll ein Medikament zugelassen werden, das bisher auch schon erfolgreich bei bestehender Schwangerschaft verwendet wird, also DER Hochrisikogruppe. Nun soll es aber auch vor einer Schwangerschaft eingesetzt werden. Dafür braucht es erneute Studien und Zulassungen. Die erste Runde an Studien ist schon durch, nun läuft Runde zwei. Nebenwirkungen soll es nicht geben, es soll aber dafür bereits Hinweise geben, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft leicht steigen soll.

Ist sowas ähnliches wie Utrogest bzw. Crinone. Nur wäre hier der Vorteil, dass man es schlucken kann, ohne Nebenwirkungen für die Leber (wie bei Utrogest, wenn man das schlucken würde).

Weiterer Vorteil, wir könnten unsere Fahrtkosten für alle Termine in der Kiwukl abrechnen, bis zu 240€. Wäre für den Tag der Punktion gut, denn da ist es zwei mal Taxi durch die Stadt und meine KK weigert sich zu zahlen, selbst bei dem Schein vom Arzt, dass ich nach einer OP verständlicherweise nicht fahren kann...

In der zweiten Studie bekommt man nun am Tag der Punktion entweder das neue Medikament oder Crinone-Gel. Kenne das letztere aber nicht...

Was meint ihr?

Auf der Studie steht was von oralem Dydrogesteron, falls das jemandem was sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crinone hatte ich. Muss man sich morgens vaginal einführen und dann 30 Minuten liegen bleiben. Das holt man nur einmal am Tag. 

Wenn die erste folge schon durch ist und es auch bei Schwangeren schon getestet wurde, hört sich das für mich ganz gut an. 

Mich würde mir den Schriftsatz mal in Ruhe durchlesen. 

Wenns dann auch noch die Wahrscheinlichkeit erhöhen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt durchgelesen. Über genaue Wirkweisen steht da natürlich nichts drin. Der Doc meinte das nur, weil die orale Einnahme wohl effizienter sei. Zumindest deutet es darauf hin...

Mich schreckt nur das Crinone (meine Autokorrektur macht daraus Urinone – was auch immer das sein soll :uglygaga: ) ab. 30 Minuten liegen bleiben, das ist doof und müsste ich extra integrieren. Hab nur keine Lust auf noch früher aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klingt gut an sich. Mein Mann ist auch dafür...

Noch muss ich aber ausgewählt werden. Ich wollte nur die Entscheidung gerne vorher treffen... und kenne mich mit sowas ja gar nicht aus...

Die Gelbkörper-Medikamente übernehmen die ja auch von den Kosten her. Falls die KK bei uns nicht zahlt, wäre das ja auch ein Vorteil, auch wenn das natürlich eher der Tropfen auf dem heißen Stein ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.