Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja laut der Klassenleiterin gibt es da eine Sozialarbeiterin. Die Fotos habe ich nun auch auf meinem Rechner gespeichert und einmal ausgedruckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*reinschleich*

Speedy gerade kommt auf SAT1 Akte 2015 ein Bericht über Mobbing in der Schule, vielleicht findet ihr da einen Lösungsansatz. Den Beitrag kann man bestimmt im Internet in der Mediathek noch mal anschauen.

Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Tochter alles Gute und vor allem die Kraft, dass Ihr daraus kommt.

*rausschleich*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info Schockomaus.

Irgendwie ist es eigenartig. Zwei dieser gewissen Mädels haben heute nun wieder geklingelt und Julia ist mit den "Verrückten" (so hat sie es gesagt) mitgegangen, aber freudig und nicht so wie beim letzten Mal wo sie frustriert war und daheim geblieben ist, wo ja dann solche Kommentare auch im Chat fielen. Nun bin ich ja mal gespannt, was sie zu berichten hat, wenn sie wieder kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind 2 1/2 Stunden herumgelaufen, haben gequatscht und gelacht. Ob man das jetzt eher bei pubertären Entgleisungen einordnet, oder ob es nun Mobbing ist, weiß ich momentan nicht einzuordnen. Heute hat meine Tochter auch mit der einen wieder geschrieben.

Weiß jetzt gar nicht, ob ich das Gespräch mit der Lehrerin noch wahrnehmen soll, oder ob wir erstmal abwarten wie sich die Lage weiterentwickelt. Werde auf jeden Fall der Lehrerin nochmal ne Email zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint deine Tochter denn warum diese Sachen vorgefallen sind? Haben die Mädels sich vllt. einfach nur gezofft und jetzt ist wieder alles okay, oder meint sie das mehr dahinter steckt und die anderen jetzt nur auf "Lieb-Kind" machen um einer Strafe zu entgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich vermute mal, dass die Damen auf meine Tochter eifersüchtig sind. Sie kam ja vom Gymi, schaut gut aus, achtet auf modische Kleidung (wo ich sagen muss auch das ist ein ganz schöner Unterschied bei uns zwischen Gymnasiasten und Oberschülern), kann gut malen und singen. Hat ja der einen sogar ein Manga malen sollen, weil sie das so gut kann. Und sie ist nun auf der Oberschule notentechnisch auch (viel) besser, als viele andere da.

Und Julia kann auch stur sein. Sie hat der einen dann auch klar gemacht, dass sie ihre Mandalas in Zukunft selber malen soll. Und wie die sonst so mit Anderen agiert weiß ich ja nicht. Hier zu Hause teilt sie ja gut aus, aber ich glaube nicht, dass sie das bei Anderen auch macht.

Naja die Anderen wissen ja im Prinzip noch nichts davon, dass wir gegen sie vorgehen wollten.

Habe mit der Lehrerin gemailt. Sie sagt, sie richtet sich ganz nach uns, wir warten auch erstmal weiter ab. Und wenn sich das wiederholt, werden wir wohl einschreiten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag