Jump to content

Outlander

Rate this topic


Caillean
 Share

Recommended Posts

guckt hier eigentlich noch jemand Outlander?

 

bin ja Fan der Bücher und von der bisherigen Umsetzung ziemlich begeistert

und daher sehr gespannt auf die beiden letzten Folgen diese Woche, leider sollen sie ja wegen FSK 16 arg geschnitten sein bei VOX

(Passion habe ich leider nicht, so dass ich da nicht vorher gucken konnte)

 

und dann ein ganzes Jahr warten, bis die zweite Staffel kommt *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die ersten beiden Doppel-Folgen geguckt und es hat mich nicht sooo mitgerissen, irgendwie. Schaue zwar jede Woche trotzdem rein, aber irgendwas passt nicht. Ich kanns noch nicht mal sagen, was....

 

Ist aber auch schwer mit den Büchern mitzuhalten...

Link to comment
Share on other sites

also ganz ehrlich, die ersten beiden Folgen fand ich auch nicht gerade prall

also denke ich, die Tenzenz, daraufhin wieder auszusteigen, war sicher groß

ab Folge 3 hat es mir aber deutlich besser gefallen

in den ersten beiden Folgen ist für mich gefühlt irgendwie nicht wirklich was passiert und ich fand sie recht langweilig

denke es ist aber auch schwer, da für die Drehbuchautoren und Regisseure einen geeigneten Einstieg in die Thematik zu finden

Edited by Caillean
Link to comment
Share on other sites

ich bin ja auch ein fan der bücher und gucke auch die serie jetzt. habs mir aber bei amazon prime schon gekauft. also die erste staffel auf englisch. gefällt mir 100.000 mal besser als in deutsch, weil sie irgendwie ne merkwürdige synchronisation ins deutsche gemacht haben.wenn man sich reingehört hat, kommt man auch gut mit. da sind grad die bissl langweiligen ersten folgen ganz praktisch :D

Link to comment
Share on other sites

Ich gucke es auch. Die Bücher kannte ich nicht. Möchte sie jetzt aber auch lesen.

 

Magic, ich stimme dir zu, dass es etwas merkwürdig ist. Ich denke einfach, dass es schwer ist das geschriebene Wort in ein Bild umzusetzen. Da sind wohl dem BIld Grenzen gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Kraehe, es geht um eine Frau, die aus England im Jahr 1945 einen Zeitsprung ins Schottland des 18. Jahrhunderts (1743) macht. Zuerst versucht sie in ihre Zeit zurückzukehren, arbeitet dann aber als Heilerin (sie war Krankenschwester im 2. Weltkrieg) und versucht, sich den dortigen Gegebenheiten anzupassen. In der Neuzeit ist sie mit einem Professor verheiratet, in der Vergangenheit heiratet sie Jamie. Aufgrund verschiedener Intrigen und einer drohenden Verbrennung als Hexe müssen die beiden dann fliehen und so geht ihr gemeinsames Abenteuer los :)

Link to comment
Share on other sites

soo, heute schon Staffelfinale *seufz*

und leider wohl sehr arg geschnitten, da anders als die bisherigen Folgen FSK 16 und die Sendezeit verändert sich ja nicht

also heute noch mehr Werbung als sonst

 

ich staune aber immer wieder, wie freizügig da teilweise Sachen gezeigt wurden und das bei einer US-Produktion ...

hatte dann auch gelesen, wäre im prüdem Amerika auch im Free-TV völlig undenkbar, aber es ist ne Produktion eines Kabelsenders

Link to comment
Share on other sites

*heul*

das war wohl nix, total zerschreddert und alle zum Verständnis Relevante war raus geschnitten, weiß gar nicht, wie da jemand, der die Bücher nicht kennt, noch verstanden hat, wie wer warum reagiert hat ...

 

also werde ich noch mal die Nachtaufnahme gucken, sofern mein Receiver gändig war und sie aufgenommen hat, die soll lt. neuester Info recht ungeschnitten daher gekommen sein

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.