Jump to content

Wie würden eure Kinder heißen, wenn...

Rate this topic


Kaktusbluete
 Share

Recommended Posts

... ihr sie nach Roman- oder Filmfiguren benennen würdet?

 

Ein kleines Namensspiel :awink:

 

Nach dem Herrrn der Ringe gab es ja einige Arwens, Frodos und Aragorns in den Geburtsanzeigen, Anakin hat man öfter gelesen und seit GOT auf Sendung ist, wird der Name Arya in England immer beliebter.

 

Ihr dürft euch gern eine fiktive Familie zusammenstellen.

 

Bei mir würden ein Sohn und eine Tochter dann

 

Atréju und Tinuviel heißen.

 

Nun ihr.

Link to comment
Share on other sites

Atréju :herzaugen:

 

Unsere Große ist ja quasi schon nach zwei literarischen Personen benannt. Nach Lyra Belaqua ("His Dark Materials") und nach Amalia von Edelreich aus Schillers "Die Räuber". Das war damals die erste Inszenierung an der C. beteiligt war.

 

Die Kleine wäre dann wohl eine Sonea ("Die Gilde der Schwarzen Magier") geworden. Der stand tatsächlich mit auf meiner ursprünglichen Liste, aber wurde von C. gestrichen. Als Literatur-Kombi würde ich eine Sonea Lovis toll finden.

Und die Jungs Tristan Eyolf und Sirius Dante. Auch wenn Dante ein bisschen geschummelt wäre, weil er keine Figur, sondern ein Autor war. Aber ich finde Dante toll und irgendwo wird sich schon ein Buch/Film mit einem Dante finden.

 

Link to comment
Share on other sites

Magic, erst mal schöne neue Sig!  Ich liebe das Lied :wub:

 

Jamie könnte man ja sogar vergeben ohne dass der Name gleich "Ich komme aus einem Film!" schreit :awink:

 

Die Lyra fand ich auch beim ersten Lesen schon zauberhaft. Lovis ist sowieso toll. Sonea find ich auch schön, kenn das Buch aber nicht.

 

Sirius wie der aus Harry Potter? HP bietet auch ne Menge toller Namen, finde ich (Rowena zum Beispiel find ich total schön - Romilda auch, selbst wenn der Charakter im Buch eher nervig ist... und Ginevra)

 

Edit: Der Name unseres großen ist mir als Vorname auch erst in dem Buch "Crazy" von B. Lebert aufgefallen.

Edited by Kaktusbluete
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hach ja Eva, die Sig musste nach dem Festival einfach her... Ich hab auch an dich und Maus gedacht an dem Abend :kuesschen:

 

Ja, aber ich denke so in echt und Wirklich Würd ich ihn nicht vergeben. Aber er gefällt mir Wirklich ausnehmend gut!

 

Mit Mädels tu ich mir schWerer. Eine Nimue vielleicht :nod:

 

Sorry die Damen, mein kleines W ist kaputt...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich einen Namen aus einem Film auswählen würde, wäre es für ein Mädchen definitiv der Name Meggie ( als ich noch kleiner war, war ich vorbehaltlos davon überzeugt, dass , sollte ich mal eine Tochter bekommen, ich sie Meggie nenne, wie die Meggie aus den Dornenvögeln :arolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hermine würd ich auch ohne mit der Wimper zu zucken einfach so vergeben :awink:

 

Bei Jethro fällt mir als erstes Locomotive Breath ein, von Jethro Tull. Davon ist mein Papa ein großer Fan - er spielt auch Querflöte :lol:

 

Ich würd den hier in Dtld. wohl nicht vergeben, aber das ist ja auch durchaus ein "normaler" englischer Name.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Kahlan. (Legend of the Seeker), aber ich bin froh, dass ich die Nummer nicht gebracht habe.

Carolins Freundin heisst Kalisi (auch noch im Ernst so gschrieben) und 1. find ich das furchtbar (ich mussste echt das Lachen verkneifen, als ich beim Kennenlernen nach dem Namen gefragt hab) und 2. hätten wir dann jetzt Kahlan und Kalisi im Hof spielen :dirol::lol1:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.