Zum Inhalt springen

auf geht´s in Runde 3 ;)

Dieses Thema bewerten


sonnenschein08

Empfohlene Beiträge

liese gefällt mir noch, klingt aber so unvollständig und lieselotte hat wieder die häufige "lotte"... doppelnamen sind eh nicht unser fall, einer reicht.

kian mag ich irgendwie gar nicht, frag mich nicht warum

 

 

Was Produktives kann ich leider nicht zur Diskussion beitragen, aber ich musste grad über die "häufige Lotte" soo grinsen, mein Hund heißt Lolotte ;) (französisch ausgesprochen).

 

Falls dich aber eine plötzliche Leidenschaft zu französischen, aber im Deutschen tauglichen Mädchennamen überkommt, kann ich damit dienen :rofl::lol:

 

Ich mag Lasse noch gern für Jungs, falls der noch nicht dabei war. Aber Piet find ich auch am Besten bisher :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elise finde ich wirklich schön, aber von einer Bekannten die Tochter heißt ida elise, zwar "ida" mit rufnamen, aber ich weiß nicht wie sie reagieren würde, wenn unser mäuschen dann elise heißt. Ansonsten ist der name echt top! Muss ich nochmal mit männe beraten...

"sepp" hatte ich noch bei den jungs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elise finde ich toll. Und mich würde es auch nicht abhalten, dass die Tochter von Bekannten mit Zweitnamen so heißt.

Gleiches gilt für Enie. Fände ich sehr passen zu euren Jungs und wen juckt schon die Katze ;-)

Oder Elsa/Else als Alternative zu Elise?

 

Luce sollte ja eigentlich Isadora heißen, aber irgendwie fanden wir das dann doch nicht mehr 100% passend. Jetzt ist es ihr Zweitname. Philine stand auch noch zur Auswahl.

 

Wir wäre es mit Nelly, Lucy, Nike(wie die Göttin und nicht wie der Sportschuh *g*).

Unser Zimmernachbar im KH heißt Piet und seine Geschwister Inga, Jurek und Lovis. Zumindest auch alles nicht sehr häufig. :D

 

Adele, Edith und Rosa würden mir spontan noch einfallen.

 

Bei Jungs muss ich noch mal überlegen. Mir gefallen zwar super viele, aber die passen glaube ich nicht unbedingt auf deine Kriterien ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also elise hat bei meinem mann nicht soooooooo auf offene ohren getroffen. aber enie schwirrt mir auch die ganze zeit im kopf im rum, von der nachbarskatze mal abgesehn ;) aber da kann ich mir ein kleine süße puppe richtig gut vorstellen und es passt wirklich schön zu den brüdern :love_heart: schauen wir mal, ich wäre dafür! :dance3:

 

fiete ist nicht meins, ist zwar kurz und selten, aber vom klang her nicht unser geschmack. enno ist auch nicht schlecht, da überwiegt aber zur zeit echt noch piet, weil eben irgendwie stimmig zu den großen und unseren vorstellungen...

naja, auf jeden fall werden wir letztendlich 2 namen parat haben, da es ja kein outing geben wird, das fande ich schon bei pepe so toll, hat dem ganzen dann irgendwie noch "die krone" aufgesetzt. wir wussten, es wird entweder eine hedda pauline oder ein pepe und als es hieß "es ist ein junge", sagte ich gleich "ein pepe!" das war schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich am freitag unser pünktchen sah und dann wieder auf dem heimweg war, lief im radio ein lied "ella ella" ging es da immer. das war es, mein zeichen, ella steht, eine braunhaarige kleine ella - perfekt! :love:

beim jungen pocht männe nach wie vor auf erwin - gut damit habe ich kein problem und einen jungennamen brauchen wir ja nur der ordnung halber! :lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ella ist nicht unbekannt hier, aber auch kein sammelbegriff. Hoffentlich bleibt das so....

ich glaube, bei einem doppelnamen hätten wir uns für ella-liese entschieden. Lieselotte ist eigentlich auch sehr schön, aber eine oma aus der großen familie meines mannes heißt so und das ist eine ganz komische person, von daher verbinde ich lieselotte immer mit ihr...

Zu johanna fände ich z.b. diese als doppelnahmen passend:

johanna-loreen

Johanna-marlen

Johanna-elise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.