Jump to content

Wieviele Finns kennt Ihr?

Rate this topic


Guest Stina
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr!!

Seit Jahren ist Finn mein absoluter Lieblingsname! Dann gab es plötzlich so eine Finnwelle hab ich das Gefühl! Und irgendwo hab ich gelesen dass Finn sehr häufig sein soll! ich kenne es allerdings meistens nur als Zweitname!

Könntet Ihr mir mal sagen wie viele Finns Ihr kennt dass ich mal sehe wie häufig der Name wirklich ist! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Ich kenne keinen der so heißt, hatte auch nie einen in der Klasse oder so. ;)

Würde aber zu diesem Namen noch einen zweiten nehmen, denn dann klingt er schöner. Meine Meinung, so einzeln den Namen Finn erinnert mich höchstens an Finn Hackebeil(oder wie der hieß).:D

*grins* Hey Lisa, du meintest sicher Hucklberry Finn... aber das war sein Nachname... *lach*

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Jetzt musste ich selber erstmal ordentlich lachen.:D:):D

Wie komme ich den bloß auf Hackebeil? Also manchmal schreibe ich ja echt einen Kramm.:rolleyes:

Wolltest uns sicher alle bloß mal zum Lachen bringen was!? *grins*

Hackebeil ist nicht schlecht! *lach*

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne drei Finns, einen im meinem Alter.

Einen fünf Jährigen und einen Neugeborenen.

Ist inzwischen tatsächlich ein Modename, - hatten auf der Station als meine Maus geboren wurde einen Maurice-Fin.

Finn fand ich auch mal schön als Namen, aber Inzwischen hab ich die Befürchtung dass der Name irgendwie zu so einem "Luca" Verschnitt wird. Man braucht nur auf den Spielplatz gehen und ruft den Namen und schwubs drehen sie gleich drei-vier Jungen zu dir um.

Irgendwie schade.

Link to comment
Share on other sites

hallo

ist ja witzig.

ich wollte die nächsten Tage genau die gleiche "Umfrage"starten.

Mein Freund und ich sind seit Jahren angetahn von dem Namen Finn (kennen ihn aus dem Buch "Hallo Mr.Gott hier spricht Anna").

Und irgendwie schafft es auch wirklich kein Name an Finn ranzukommen.

Aber das er so häufig sein soll,schreckt uns schon auch irgendwie ab.:(

Kennen tu ich keinen Finn, aber höre auch immer wieder das das wohl z.zt.ein Trendname ist.

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

Ich kenne persönlich nur einen Finn. Der Name gefällt mir sehr gut!

Ausserdem glaube ich, dass selbst wenn ein Name in der "Top 10" der beliebtesten Namen ist, er noch kange kein "Sammelbegriff" sein muss.

Mein ältester heisst Leon (war oder ist auch in der "Top 10") und ich kenne einen einzigen anderen Leon, er hatte weder im Kiga noch in der Schule Namensvetter.

:smheart:

Ich wundere mich auch immer, dass Anna/Anne jedes Jahr in der Top 10 ist, ich kenne kein einziges Mädchen das so heisst....

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne "nur" einen Finn, der ist jetzt eins.

Ich finde es nicht so wichtig den Kindern einen total außergewöhnlichen Namen zu geben, wie so viele hier.

Es ist doch viel wichtiger das das Kind außergewöhnlich ist!

Also unseres wird das auch wenn es sicher einen Namen aus der Top20 bekommt, denn es ist UNSER Kind!

Meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein Patenkind heisst "Finn".

Er wird im September 2 Jahre alt-

bei der Taufe ein eher noch seltener Name hier in der Umgebung,

aber inzwischen schon recht häufig.

Kenne noch 4 andere Finns/Fynns.

Eine "Finn´s-Mama" meinte schon ganz genervt,dass das wohl an der "Baby"-Apotheken-Zeitschrift läge(dort wird wohl ein Finn samt Familie begleitet.....so dunkel erinner ich mich da auch an was)

Mir persönlich gefällt er vom Klang her eher nicht und ausserdem schwingt immer ein wenig Huckleberry mit:D

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.