Zum Inhalt springen

April, April.....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast Winterkind

Danke für eure Daumen!

US von gerade:

ZT 10

Follikel 1.3mm

Schleimhaut 6.7mm

-> alles im Lot.

Ich mache Akupunktur gegen eine etwas zu kurze 1. Zyklushälfte (meist 9-12 Tage)

Es scheint zu wirken... Heute bin ich ZT 10 und der Follikel ist bei 1.3mm, also er wächst ca. 2mm pro Tag momentan. Das heisst, er wäre am ZT 14 2.1mm gross und perfekt.

Freitag ist dann Punktion, hat sie gesagt. Mittwoch muss ich aber noch mal zur US-Kontrolle.

Ich freu mich so, dass es bis jetzt so gut läuft. Hab bis jetzt noch nicht ein Medi nehmen müssen, so wie ich es wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie toll kathi das freut mich sehr das es so toll gelaufen ist Bei deiner fa. .na dann bin ich ja mal gespannt was die punktion alles super läuft und so läuft wie du es dir vorstellsz.

Happy das ist schön genießt euren kurzurlauv in vollen Zügen und dann startet ihr durxh mit eurer icsi und dann wird dein Traum War.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Winterkind

Danke Chrissi! Jetzt muss nur noch die Punktion gut laufen. Mein rechter Eierstock ist irgendwie nach oben verrutscht, diesen Monat. Deswegen konnte sie ihn zuerst nicht so gut finden. Ob das von der Akupunktur kommt? Sie meint es könne eventuell etwas schwierig werden bei der Punktion. Ich wollte ja eigentlich auf Schmerzmittel verzichten. Mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mensch Kathi toll, ich hab heute schon an Dich gedacht, aber leider keine Zeit untertags ins Forum zu schauen. Ich freu mich sehr für Dich/Euch das es bisher genauso läuft wie Du es Dir wünscht. Ich hoffe es geht genau so weiter.

 

Happy, ich wünsch euch paar tolle ruhige Tage und viel Ruhe zum entspannten und Kopf frei kriegen. Zum Abnehmen, ich weiß ja nicht ob Du ne Diät machst. Aber ich kann die "10 Tage- Grüne Smoohties Detox Kur" empfehlen. 10 Tage nur Grüne Smothies, zusätzlich 3 bis 3,5l (Heil)-Wasser und Detoxtee, rohes Obst und Gemüse, pro Tag ein hart gekochtes Ei und eine handvoll Nüsse.

Ich hab die vor ein paar Monaten gemacht, aber eigentlich nicht um abzunehmen, sondern um mich zu entgiften und  danach die Ernährung umzustellen, hab seitdem jetzt 10kg abgenommen ohne viel Sport und ohne viel Verzicht. Die Kur hat meine Geschmaksnerven quasi neutralisiert. Danach hab ich auf Vollkornprodukte umgestellt und verzichte so gut es geht auf Weißmehl(produkte). Ich verwende helles Dinkelmehl und auch bei Nudeln achte ich drauf das es entweder Dinkel oder Vollkornnudeln sind. Trinke nur noch Wasser, stark verdünnte Saftschorlen oder Tee (war ja vorher der totale Cola-Mix Junkie), ich verwende mehr Süßstoff statt Zucker (ich mag meinen Kaffee einfach nicht ohne Süße), backe ich Kuchen, nehm ich mind. die Hälfte weniger Zucker als im Rezept steht, ich kaufe "light" Produkte und esse bei Heißhunger Obst oder Gemüse und versuche einfach generell weniger zu essen und auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten, wenn was dazischen, dann Obst oder Gemüse. 

Wir essen generell gesündern mit mehr Fisch und weniger Fleisch, wenn Fleisch dann mageres und sogut wie kein Schwein.

Ich gönne mir durchaus Schokolade oder Kuchen, wenn ich Bock drauf hab, aber nicht wie früher, abends vor dem Fernseher ohne Maß und Ziel bis nix mehr da oder mir schlecht war, sondern MIT Maß und Ziel und vor allem nicht mehr abends vor dem Fernseher.

Ich wußte nicht, das es 10kg weniger sind, ich hab mich nie auf ne Waage gestellt, ich hab gar keine. Bei der letzten FG im Januar musste ich bei meiner FÄ auf die Waage und jetzt vorgestern bei der Vorsorge musste ich wieder auf die Waage und da warens 10kg weniger. Ich dachte ich fall um. Das hätt ich nie und nimmer erwartet. Das ich abegenommen hab, hab ich anhand meiner Klamotten durchaus wahrgenommen, ich brauche 1-2 Kleidergößen kleiner. Mir ist auch klar, das es so nicht weitergehen wird, aber das macht mir auch nichts aus, ich bin zufrieden mit mir und die Ernährungsumstellung war für mich und meine Familie die beste Idee seit langem.

 

Edit: Morgen ist der Termin beim Prof. obwohl ich weiß, das morgen nichts passieren wird, ausser das wir reden und er mir wahrscheinlich Blut abnehmen wird, bin ich aufgeregt. Keine Ahnung warum.

Bearbeitet von Schockomaus
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ganz viel an dich Schocko, bin gespannt was du berichtest und wie der Schlachtplan aussehen wird.

 

Ich bin übrigens durch reines Aufpassen was man da so in sich reinstopft seit Mitte Januar mittlerweile bei -5 kg, nicht mehr Sport als sonst und keine Diät in dem Sinn. Aber eben wie du sagst nicht mehr bis nix mehr da ist oder einem schlecht ist. Hilft schon enorm.

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

Ufff, ich sags ehrlich mir sitzt der Schock noch in den Gliedern. Aber von vorn. Der Prof ist ein total uriger Kerl, total sympatisch und absolut kompetent in meinen Augen.

Wir haben uns nur unterhalten, wir haben alles zerpflückt was es zum zerpflücken gab. Er sagt er würde mich gerne von oben bis unten durchchecken, aber nicht körperlich, sondern übers Blut.

Er würde gerne alles abklären wollen, was es zum abklären gibt, weil 4 FGs hintereinander immer mit dem selben Verlauf definitiv nicht normal sind. Da muss was los sein.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was er alles untersuchen will. Auf jeden Fall wurden mir ungelogen 19 (!!!) Röhrchen Blut abgenommen. Morgen früh kommen noch mal 2 dazu, weil ich nüchtern sein muss.

Dann muss ich noch mal in das Partnerlabor nach Martinsried fahren und dann nehmen sie mir noch mal 2 Röhrchen ab, sie brauchen da das Blut ganz frisch, weil sie meine Killerzellen anschauen wollen und dafür muss das Blut quasi direkt aus der Vene kommen. Meinen Mann haben sie 6 Röhrchen abgenommen.

Das Ganze kostet um die 800 Euro. Die Krankenkasse bezahlt angeblich zwar für neue erweiterte Behandlungsmethoden, die zum Kassensatz abgerechnet werden, aber wieviel das dann ist, konnte mir niemand sagen.

Ich werd morgen mal bei meiner Krankenkasse anrufen und denen Bescheid sagen, das da was auf sie zukommen wird. Der Prof. sagte mir das die BKKs da sehr sehr kulant gegenüber der Kinderwunschpatienten.

Man darf also gespannt sein. In 4-5 Wochen wissen wir mehr.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko - ich halt Dir so die Daumen. Sowas ähnliches nur ohne die 800 Euro hab ich ja auch gemacht. Alle vier Wochen zapfen sie nun einiges an Blut ab um nen bestimmten vorhandenen Antikörper zu kontrollieren. Gegen diesen spritze ich.

LG und toi toi toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Winterkind

Schocko...800 hört sich vielleicht im ersten Moment viel an. Aber es ist gut investiert! Wenn ich überlege wieviel Geld ich schon für Unsinn ausgegeben habe un ich glaube das geht jedem so...

Ich gratuliere natürlich noch zur Abnahme. Toll wie du das schaffst!

Laurana mir gehts ähnlich. Heute war der Ovu mal richtig sichtbar positiv bei mir. Allerdings noch nicht gleich wie die Kontrollinie. Hab um 15 Uhr US. Mal sehen wie es schaut. Tempi ist heute morgen noch mal abgesackt. Schätze den Follikel auf ca. 1.8mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Winterkind

Morgens und abens.. und meist sind sie seeehr ähnlich.

Komme gerade vom US. Follikel ist noch da. Hatte schon mega Angst er sei gesprungen, denn ich hab den ganzen Tag schon rosa ZS. Die FÄ meinte, dass könne auch von den Hormonen um den Eisprung kommen.

Heute Nacht muss ich noch mit Otrivelle auslösen, sonst ist das kleine Ei zu unreif. Es ist zwar wie ich geschätzt habe genau 18mm.. aber sie meint, ich solle unbedingt auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mensch Kathi toll, ich hab heute schon an Dich gedacht, aber leider keine Zeit untertags ins Forum zu schauen. Ich freu mich sehr für Dich/Euch das es bisher genauso läuft wie Du es Dir wünscht. Ich hoffe es geht genau so weiter.

 

Happy, ich wünsch euch paar tolle ruhige Tage und viel Ruhe zum entspannten und Kopf frei kriegen. Zum Abnehmen, ich weiß ja nicht ob Du ne Diät machst. Aber ich kann die "10 Tage- Grüne Smoohties Detox Kur" empfehlen. 10 Tage nur Grüne Smothies, zusätzlich 3 bis 3,5l (Heil)-Wasser und Detoxtee, rohes Obst und Gemüse, pro Tag ein hart gekochtes Ei und eine handvoll Nüsse.

Ich hab die vor ein paar Monaten gemacht, aber eigentlich nicht um abzunehmen, sondern um mich zu entgiften und  danach die Ernährung umzustellen, hab seitdem jetzt 10kg abgenommen ohne viel Sport und ohne viel Verzicht. Die Kur hat meine Geschmaksnerven quasi neutralisiert. Danach hab ich auf Vollkornprodukte umgestellt und verzichte so gut es geht auf Weißmehl(produkte). Ich verwende helles Dinkelmehl und auch bei Nudeln achte ich drauf das es entweder Dinkel oder Vollkornnudeln sind. Trinke nur noch Wasser, stark verdünnte Saftschorlen oder Tee (war ja vorher der totale Cola-Mix Junkie), ich verwende mehr Süßstoff statt Zucker (ich mag meinen Kaffee einfach nicht ohne Süße), backe ich Kuchen, nehm ich mind. die Hälfte weniger Zucker als im Rezept steht, ich kaufe "light" Produkte und esse bei Heißhunger Obst oder Gemüse und versuche einfach generell weniger zu essen und auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten, wenn was dazischen, dann Obst oder Gemüse. 

Wir essen generell gesündern mit mehr Fisch und weniger Fleisch, wenn Fleisch dann mageres und sogut wie kein Schwein.

Ich gönne mir durchaus Schokolade oder Kuchen, wenn ich Bock drauf hab, aber nicht wie früher, abends vor dem Fernseher ohne Maß und Ziel bis nix mehr da oder mir schlecht war, sondern MIT Maß und Ziel und vor allem nicht mehr abends vor dem Fernseher.

Ich wußte nicht, das es 10kg weniger sind, ich hab mich nie auf ne Waage gestellt, ich hab gar keine. Bei der letzten FG im Januar musste ich bei meiner FÄ auf die Waage und jetzt vorgestern bei der Vorsorge musste ich wieder auf die Waage und da warens 10kg weniger. Ich dachte ich fall um. Das hätt ich nie und nimmer erwartet. Das ich abegenommen hab, hab ich anhand meiner Klamotten durchaus wahrgenommen, ich brauche 1-2 Kleidergößen kleiner. Mir ist auch klar, das es so nicht weitergehen wird, aber das macht mir auch nichts aus, ich bin zufrieden mit mir und die Ernährungsumstellung war für mich und meine Familie die beste Idee seit langem.

 

Edit: Morgen ist der Termin beim Prof. obwohl ich weiß, das morgen nichts passieren wird, ausser das wir reden und er mir wahrscheinlich Blut abnehmen wird, bin ich aufgeregt. Keine Ahnung warum.

Danke für den Tip...aber ich mach Weight Watchers^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.