Zum Inhalt springen

Streit wegen Namen, brauche Hilfe

Dieses Thema bewerten


Lilismama

Empfohlene Beiträge

Hi,

es haben ja noch so viele geantwortet, danke!

Leider ging es in die nächste Runde udn es wird ein Grundsatzthema draus, das nicht mehr greifbar ist. Nämlich ob man nicht in einer Familie, die sich was bedeutet mit allen zusammen entscheiden sollte, welcher Name passt und nicht die Großeltern aussen vorlassen und vor vollendetet Tatsachen stellen. Bis hin zu, dann komme ich nicht zur Taufe und den Namen nehme ich nicht in den Mund ist alles drin. Ich versteh die Welt nicht mehr...Naja da wird es wohl wirklich Zeit erwachsen zu werden und es nur für sich und wider der eigenen Eltern durchzusetzen. Aber es bleibt ein fader Nachgeschmack weil man solche Diskussionen so schnell nicht vergisst...leider:(

Wir sind nach einem schönen Wochenende bei Oma und Opa heute nach einem erneuten Streit deswegen abgefahren, das ist nicht schön so. Ich bin da auch echt in ner Zwickmühle, weil ich mir nicht reinreden lassen will und weil ich auf der anderen Seite es bescheuert finde, dass uns alle deswegen böse sind. Was ist eine Entscheidung für einen Namen also wert, das man sich mit den Eltern derart verstreitet? Ich weiß es wirklich nicht...

Nachdenklicher Gruß

Lilismama

PS: wir haben den Name Lili erst verraten als die Maus da war, leider war das wohl wie jetzt erfahren auch nicht ok, denn wir haben wieder alle augeschlossen bei der Namensfindung, obwohl das doch in die Familie gehört und es viel schöner gewesen wäre, wenn wir das zusammen entschieden hätten...wie man es macht ist es falsch.

Frage: Meint ihr auch, dass man das mit der Familie gemeinsam entscheiden sollte, weil es wichtig ist ein Kind mit seinem Namen darin zu begrüßen oder seid ihr auch eher der Meinung, dass das nur die Eltern was angeht? Würd mich über eure Meinung freuen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, das ist sache der Eltern.. und geht keinen weiteren was an!

natürlich sollte es ein name sein, den die Familie asprechen kann..und nicht irgendetwas, wo jeder nen knoten in die Zunge bekommt.. da könnte ich einwände schon verstehen.. und es ist ja auch ok, wenn irgendwer sagt, den namen mag er nicht..

aber ich finde nicht, dss die Eltern sich nach irgendwelchen anderen Familienangehörigen richten müssen!!

Vllt solltet ihr mal fragen, ob sie früher bei eurer Namensgebung ihre Eltern um erlaubnis gefragt haben, oder ob gelost wurde.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eure Eltern sich mit ihren Eltern zusammengesezt haben und beratschlagt haben!

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mama von lilli und hagen.

also sowas hab ich ja noch nie gelesen, außer in geschichtsquellen aus anderen zeiten!!!!! selbst in den meisten moslemischen familien hier in deutschland entscheiden heutzutage die eltern über den namen, nicht der ganze familienclan. außer, was die zweitnamen betrifft, da gibt es teilweise sehr starke traiditionen. auch in südeuropa.

aber der rufname ist eure sache. ihr müsst da echt stark bleiben, sonst werdet ihr euch das immer vorwerfen und das verhältnis zu eurer familie wird dann auch nicht besser sein, weil ihr ihnen diese grobe einmischung (berechtigterweise) immer übelnehmen werdet.

also könnt ihr genausogut den namen selbst entscheiden.

ich verstehe da eure familie überhaupt nicht!!!!! sowas anmaßendes!!!! ihr seid doch nicht deren besitz und eure kinder auch nicht!!!!

man kann es nie allen recht machen und wenn die ganze familie sich einigen müsste, was soll da bitte herauskommen, mal nur von der logik her betrachtet.

aber es ist ja schon zwischenmenschlich eine riesige unverschämtheit!!!!

schön, wenn eine familie zusammenhält, aber DAS ist kein zusammenhalten. im gegenteil. das ist total autoritär! man gesteht euch keinerlei eigenes leben und entscheidungsspielraum zu, obwohl ihr erwachsen seid und selbst eine familie gegründet habt.

von meiner familie kenne ich so etwas nicht, und ich und meine brüder haben unseren kindern auch nicht gerade normale namen gegeben. meine eltern würden sich da nie einmischen, obwohl meine mama eine ziemliche "glucke" ist. natürlich haben sie ihre meinung gesagt und sogar namensvorschläge gemacht, aber das wars auch schon und wegen eines namens die ganze beziehung in frage zu stellen, darauf würden sie nie kommen.

entschuldige, dass ich so viel geschrieben habe, aber mich regt deine geschichte richtig auf!

das es sowas bei uns gibt. im 21.jahrhundert!!!! nicht zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den Namen haben die Eltern des Kindes zu Entscheiden!!!

Ich habe den namen erst Preis gegeben als meine 2 schon da waren weil es doch viele gibt die ihren Senf dazu geben und einem den namen *versauen*

Jedoch meine Schwiegermutter wolle die Namen immer rauskitzeln , und fing dann an das 1 Kind muss nach Ihr benannt werden und das 2 fing sie an das es so heissen muss wie Ihr Bruder oder Mutter damit ich Blos sage wie die Mädchen heissen sagte dann immer ich habe keine Ahnung ,obwohl ich ihn schon im Kopf hatte !Sie war dann so Beleidigt das sie noch nicht mal zur Geburt der Grossen kam ,hatte ihr ja nicht Ihren Namen gegeben!!!Mir wars egal , meine Eltern hielten sich bei beiden Kindern raus,was ich sehr schön fand , den egal wie wir die Kinder genannt hätten sagten sie sie Lieben sie trotzdem!!!So Muss es sein !!!

Lasst euch also nichts einreden und Behaltet am besten die Namen bis zu schluss geheim so kann euch sie keiner vermiesen...

Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das nun so halbwegs alles durchgelesen.

Ich find den Namen schön, sogar richtig schön!

Die Entscheidung für den Namen geht NUR die Eltern was an.

Auch wenn die Oma`s und Opa`s das nur zu gern ändern würden. :P

Lasst euch bloss nicht reinquatschen.

Meine Mutter was auch bei so manchen Namen Ihrer bald 11 Enkel total entsetzt,

(robin fand sie zu englisch, Julian konnte sie sich wochenlang nicht merken, genauso wie Elias, Leonie hat sie immer sehr "interessant" ausgesprochen)

inzwischen verliert sie darüber kein Wort mehr *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

also ich finde auch das es ganz allein eure entscheidung ist.... wir haben den namen unserer kleinen bis zur geburt noch keinem gesagt weil wir einfach keine lust auf diese ganzen diskussionen hatten.

seit ihr euch sicher, das ist aber kein schöner name nennt sie doch so und so bla bla bla...

ja und als wir dann den namen gesagt haben fand ihn der froßteil eigentlich schön, bis auf meine oma (90 Jahre)

unsere tochter heißt Mira-Lynn und meine oma ist total ausgerastet Mira wäre doch ein pferdename so könnte man doch kein baby nennen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

also ich denke, das ist AUSSCHLIEßLICH Sache der Eltern. da hat kein anderer ein Mitsprecherecht. Familienbande hin oder her, aber das ist euer Baby und eure Namenswahl.

Sag deine Familie doch mal: "Wisst ihr ich finde es wirklich schade, dass ihr einem so ein Erlebnis wie die Geburt eines Kindes so mies macht und dem Kleinen schon die Liebe absprecht bevor er da ist. Der Zusammenhang zum Namen erschließt sich einem nicht wirklich. Und übrigens über Geschmack läßt sich streiten (Gott sei dank)".

Im Zweifelsfall würde ich Funkstille halten bis der Kleine da ist. Glaub mir danach finden ihn sowieso alle toll und würden sich sowas wie taufe nie entgehen lassen. Und wenn doch, naja ganz ehrlich dann wars auch nicht so wichtig.

Schreib mal wie es weitergegangen ist bei euch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen es jetzt auch schon so.

Obgleich "wir" noch gar nicht schwanger sind, stehen die Namen schon fest.

Bei gelegentlichen Gesprächen über "eventuellen" Nachwuchs

(wird ja mal langsam Zeit bei euch)

und den anschließenden Namensvorschlägen lächeln wir immer nur

und sagen nichts. Das ist alleine unsere Entscheidung,

da hat keiner drin herumzurühren!!!

Ich bin also auch der Meinung, daß es nur die werdenden Eltern etwas angeht,

wie der Zwerg heißen soll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

vielen Dank für eure vielen Beiträge. Ich finde es gut, dass ich mal ein Feedback bekomme, wie andere das so handhaben. Ich bin nämlich mittlerweile schon etwas verunsichert gewesen. Ich bin eigentlich richtig traurig, dass wir deswegen so einen Streit hatten, denn das bleibt in Erinnerung und hängt nun an diesem Namen. Das habe ich heute gemerkt als meine Mama mich gefragt hat wie es Hagen geht...naja ich zucke wohl nur grade dabei zusammen wegen eben diesem Streit. Blöd ist das. Ich bereue es echt, dass wir das gesagt haben und das nur weil wir es eben mit allen teilen wollten, weil wir sie lieb haben. Ach mensch manchmal sind Eltern echt anstrengend. Ich werde berichten wie es weitergeht. Momentan ist Funkstille, vermutlich bis ich mich melde...mal sehen.

Ich danke euch nochmal sehr.

Lieben Gruß von der Mama von Lili und Hagen (ich bleibe dabei ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI an alle,

es wird immer schlimmer. Mein Vaterist wohl so verletzt, auch wegen seiner eigenen Erfahrungen mit einem der so hieß, dass er nicht damit klarkommen kann. Er fühlt sich von uns ausgeschlossen und denkt seine Meinung wäre uns egal, im Gegensatz zu allen anderen. Das liegt auch daran, dass er durch die Scheidung meiner Eltern sehr weit weg wohnt und die anderen Omas und Opas hier sind. Er fühlt sich wohl aussen vor und das tut ihm weh. Jedenfalls hat er nun geschrieben, dass er aufgrund unserer Reaktion davon ausgeht, dass wir denke es geht ihn nichts an und damit wird er sich ab sofort aus allem raushalten und sie kommen nicht zur Geburt und Taufe und auch sonst zu keinen Anlass mehr...Bin echt sooooo traurig und verstehe grade die Welt nicht mehr. Ich kämpfe seit jahren um einen guten Kontakt, denn ich liebe meinen Papa sehr und nun passiert so etwas und ich kann es nicht steuern und auch nichts dagegen tun, er sagt es ist jetzt egal mit welchem Namen das ist seine Reaktion darauf...Bis wohin soll man sich durchsetzen wenn man sich und vor allem den Kleinen dann den Opa nimmt? Ich weiß es nicht...

Bin echt geknickt

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Süße,

ich kann Dich so gut verstehen. Meine Mutter und Schwiegermutter machen mich fertig. Meine Mutter fühlt sich auch außen vor. Sie wohnt weiter weg (was bislang nie ein Problem war). Bin bei meinem Vater aufgewachsen und habe meine Mutter immer nur zu Festtagen besucht und ansonsten Telefonkontakt. Jetzt habe ich eine Schwiegermutter die sehr aufdringlich ist und überall dabei.

Gestern sagte mir meine Mutter, dass sie ihre Aufgabe als Oma sowieso den Bach runterfließen sieht, weil die "andere" alles an sich reißen wird. Das höre ich jetzt seit Wochen. Wir wollen in den Wohnort von Schwiegermutter ziehen, da ich dort 3 Anlaufstellen für unser Baby hätte. Natürlich habe ich Angst vor meiner Schwiegermutter und ihrer Aufdringlichkeit. Bin sehr höflich erzogen. Meine Mama schürt jetzt ordentlich die Angst. Habe gestern den ganzen Tag geweint. Die beiden versauen mir echt die Schwangerschaft.

Den Namen von unserem Kind werden wir auf keinen Fall verraten. Schwiegermutter verzieht schon immer das Gesicht, wenn ich leichte Vorschläge mache. Ne, ne. Sollen die sich lieber aufregen, wenn das Kind auf der Welt ist.

Werde auch erstmal mit Beiden nicht mehr telefonieren. Gestern hatte ich wieder extrem Wehengang. Schwiegermutter und ich hatten vorgestern einen Streit wegen Ostern und meiner Mutter. Gestern dann meine Mutter - das war zuviel. Es sind wirklich zwei furchtbar egoistische Weiber (beide leben alleine und arbeiten nicht).

Warum nehmen die Eltern nur nicht ein bissel Rücksicht und sehen nur sich bei so einer Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

hallo lillismama,

ach mensch, das tut mir so leid, dass ihr so einen stress habt wegen einem Namen. ich kann gar nicht verstehen, das ein Name so eine Welle auslösen kann. Das hört sich ja an wie eine mittlere Familienkatastrophe. Da soll die Schwangerschaft und Geburt einer der schönsten Erlebnisse im Leben sein und da schafft es ausgerechnet die Familie einem dies zu verderben. Das soll nu einer verstehen!

Bei deinem Vater hört es sich aber gerade so an, als wäre es jetzt sowieso egal welchen Namen du nehmen würdest. Scheinbar ist er jetzt rundum verletzt und bockt so oder so rum. Ich kann verstehen, dass dich das total mitnimmt, andererseits versucht er halt mit allen Mitteln (das ist sowieso schon rücksichtlos und egoistisch) dich von deiner Linie abzubringen. Dafür ist es ihm offensichtlich auch nicht zu schade auf sein Enkel zu verzichten. denn bedenke: Nicht nur dein Kind verliert einen Opa, sondern dein Vater verliert auch seinen Enkel. Und die Erklärung möchte ich später mal hören: "Ahm, ja also ich wollte keinen Kontakt zu dir, weil mir dein Name nicht gefällt":eek:

Naja dein Kind wird von dieser Erklärung total begeistert sein. Fakt ist, dein Vater wird in dieser Geschichte als der dumme abschneiden, nicht du oder dein Kind.

Bleibe bei deiner Entscheidung. Allles andere wäre jetzt mittlerweile fatal.Du würdest dir ewig Vorwürfe machen, deinen Eltern zwar den Seelenfrieden geben. Aber das hat auch seinen Preis. Du würdest Ihnen das nie verzeihen, dass deine Kind jetzt nicht deinen Wunschnamen hat. Und genau dieser Gedanke würde immer wieder hoch kommen. Und bei jeder Sache, die sie gern anders hätten als du, würdest du denken: "Achja, wie damals mit dem namen meines Kindes". Und deine eltern könnten es siherlich auch nicht lassen, dir ewig zu sagen: "Nur gut, dass wir damals über den Namen geredet haben und das du jetzt unseren Vorschlag genommen hast. Stell dir mal vor, der kleine würde Hagen heißen, wie schrecklich...etc. so in der art.

und letztendlich, was möchtest du deinem Sohn später mal sagen!!!!

Und zu guter letzt: wer sagt dir, dass, selbst wenn du es ihnen jetzt recht machst, das dies das ende der geschichte ist. Ich könnte mir vorstellen, damit beginnst du eine ganz neue geschichte.......nämlich, dass sie das sagen haben, in eurer beziehung, bei eurem kind...etc..wer weiß was ihnen noc einfällt!!!

Und zu deiner traurigkeit wegen der geburt und taufe. Naja ich glaube das ist ein bluff. sie freuen sich ja auch den kleinen. sie sind neugierig und sicherlich auch stolz. ich glaibe nicht, dass sie es schaffen, den kleinen zu ignorieren. Und wenn doch...naja das sagt auch was aus....

grüßle

LAß DEN KOPF NICHT HÄNGEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ihr habt sicher recht. Ich versuche nur zu verstehen, aber vielleicht gibt es grade nichts zu verstehen...Ich werde ja auch nicht verstanden. Ich hoffe das die zeit mir zur Hilfe kommt und werde nun erstmal abwarten. Er sagt ja dass der Name nun eh schon egal ist, das heißt ich kann eh nichts tun und würde es auch nicht. Ich mag keinen Streit, ich kann aber auch nicht dauernd alles machen um den zu vermeiden, das meint zumindest mein Mann und da hat er vermutlich auch Recht.

Ausserdem ist Hagen schon unser Hagen, wir nennen ihn schon seit bald 3 Monaten so und wir haben Hagen auf dem U-schall gesehen wie er gähnt und mit der Hand die Nabelschnur wegmacht, wir haben unseren Hagen schon in der Familie und das kann man nicht ändern wie ein T-shirt oder so. Zumindest geht es uns beiden so, wir haben ihn als unseren kleinen Hagen lieb, auch wenn er noch im Bauch ist. Ich mag einfach nur dieses Kind bei uns begrüßen und lieb haben, mehr nicht.

Danke euch für eure Denkanstöße, das hilft sehr.

LG Lilis- und Hagens Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal wieder ich auch aus dem "Terrorgebiet".

Habe mit meinem Vater telefoniert, weil ich das klären wollte und wir haben uns so doll an den Kopf gekriegt, dass er letzlich aufgelegt hat. Ich kann nicht alles wiederholen was war, aber er meint wir hätten uns unmöglich verhalten und wären einfach angefahren nach dem Streit und hätten uns nicht mal evrabschiedet und mein Mann hätte das Kind einfach mitgenommen und das läßt er sich nicht bieten. Wir hätten das wohl alles mit Absicht gemacht um unseren Kopf durchzusetzen und er läßt sich nur einmal sagen, dass ihn das nichts angeht, damit geht ihn jetzt garnichts mehr was an und er wird weder zur Geburt noch zur Taufe oder anderen Anlässen kommen, nicht nachdem wir uns so verhalten haben. Mein Mann hätte ihm gesagt, dass ihn das alles nichts angeht und ich hätte nicht mal was dazu gesagt, würde es wohl genauso sehen und damit sei alles gesagt. Er hat versucht uns zu erklären worum es ihm geht, aber wir wollten das anscheinend nicht verstehen. Ich muß sagen, ich verstehe es tatsächlich nicht. Irgendetwas muß ihn so verletzt haben, dass er nun meint er gehöre ja eh nicht zur Familie, dabei hat das keiner gesagt, im Gegenteil. Ich habe versucht zu erklären, dass wir den Kleinen Wurm in meinem Bauch schon seit Monaten bei seinem Namen nennen und Lili auch und dass uns das viel bedeutet, weil er schon Teil der Familie ist. Das wäre alles Blödsinn, sich so auf einen Namen zu versteifen, an den Haaren herbeigezogen. Ich kann es ihm nicht erklären und er denkt ich will ihn damit nur verärgern. Hat gesagt, wenn ich noch weiter so einen **** rede sagt er mir noch ganz andere Sachen und dann ist es eh aus. Ich kenne meinen Papa so nicht. Ich war immer ein Papakind und liebe ihn sehr, ich bin total vor den Kopf gestoßen, dass wir so miteinander gesprochen haben. Er hat jedenfalls irgendwann einfach den Hörer aufgelegt und das wars. Nur eine Entschuldigung unsererseits könnte noch was ändern, aber ich weiß nicht wofür und kann mich demnach auch nicht entschuldigen. Ich habe gesagt dass es mir leid tut wenn es so ankam, dass wir ihn ausschliessen, dass es so aber nicht gemeint ist, aber das kam nicht mehr an. Ich soll mich melden wenn ich nochmal was anderen zu sagen habe...habe ich aber nicht.

Nun haben wir keinen Kontakt mehr. Bin ratlos.

Sorry das ist alles sehr konfus, mußte das einfach mal runterschreiben. Ich schlafe schon schlecht und meine Kleine bekommt meinen ganzen Ärger ab, weil ich so gefrustet bin und ständig aus der Haut fahre nur um dann wieder heulend vor ihr zu sitzen und der Kleine Hagen im Bauch traut sich schon kaum noch zu mucksen weil hier immer so ein Radau und Geheule ist. Mir tut das für die beiden so leid und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine schöne Schwangerschaft. Auf der Arbeit ist auch Streß und das alles tut mir nicht gut. Mein Ischiass tut so weh dass ich kaum laufen kann und der Bauch wird ständig hart, **** ist das!!!

Bin traurig, versuche es aber nicht an mich ranzulassen was noch mehr Frust macht und dann explodier ist wegen irgendeiner Kleinigkeit.

Ich brauche Ruhe...bin so überfrachtet grade.

Danke fürs Zuhören.

Lilis und Hagens Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit meiner Mit-Azubi kurz über evtl. Namen für meinen Zwerg geredet....

Für mich kommen Raphael, Christoph, Noah, Gabriel oder Noah-Gabriel in Frage.

Mir gefallen alle namen sehr gut von daher kann ich mich nicht wirklich entscheiden...

Ihre Reaktion: Das sind ja alles biblische Namen....Weisst du eigentlich was du deinem Kind da mit auf den Weg gibst ???

Ich habe für mich beschlossen, kein Wort mehr zu dem thema zu verlieren bis ich den Zwerg auf dem Arm habe. :P

Ach ja, Mädchennamen tu ich mir sehr sehr hart.

Naemi, Zoe beide kommen in Frage sind aber beide bnoch nicht so der Hit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal wieder ich auch aus dem "Terrorgebiet".

Habe mit meinem Vater telefoniert, weil ich das klären wollte und wir haben uns so doll an den Kopf gekriegt, dass er letzlich aufgelegt hat. Ich kann nicht alles wiederholen was war, aber er meint wir hätten uns unmöglich verhalten und wären einfach angefahren nach dem Streit und hätten uns nicht mal evrabschiedet und mein Mann hätte das Kind einfach mitgenommen und das läßt er sich nicht bieten. Wir hätten das wohl alles mit Absicht gemacht um unseren Kopf durchzusetzen und er läßt sich nur einmal sagen, dass ihn das nichts angeht, damit geht ihn jetzt garnichts mehr was an und er wird weder zur Geburt noch zur Taufe oder anderen Anlässen kommen, nicht nachdem wir uns so verhalten haben. Mein Mann hätte ihm gesagt, dass ihn das alles nichts angeht und ich hätte nicht mal was dazu gesagt, würde es wohl genauso sehen und damit sei alles gesagt. Er hat versucht uns zu erklären worum es ihm geht, aber wir wollten das anscheinend nicht verstehen. Ich muß sagen, ich verstehe es tatsächlich nicht. Irgendetwas muß ihn so verletzt haben, dass er nun meint er gehöre ja eh nicht zur Familie, dabei hat das keiner gesagt, im Gegenteil. Ich habe versucht zu erklären, dass wir den Kleinen Wurm in meinem Bauch schon seit Monaten bei seinem Namen nennen und Lili auch und dass uns das viel bedeutet, weil er schon Teil der Familie ist. Das wäre alles Blödsinn, sich so auf einen Namen zu versteifen, an den Haaren herbeigezogen. Ich kann es ihm nicht erklären und er denkt ich will ihn damit nur verärgern. Hat gesagt, wenn ich noch weiter so einen **** rede sagt er mir noch ganz andere Sachen und dann ist es eh aus. Ich kenne meinen Papa so nicht. Ich war immer ein Papakind und liebe ihn sehr, ich bin total vor den Kopf gestoßen, dass wir so miteinander gesprochen haben. Er hat jedenfalls irgendwann einfach den Hörer aufgelegt und das wars. Nur eine Entschuldigung unsererseits könnte noch was ändern, aber ich weiß nicht wofür und kann mich demnach auch nicht entschuldigen. Ich habe gesagt dass es mir leid tut wenn es so ankam, dass wir ihn ausschliessen, dass es so aber nicht gemeint ist, aber das kam nicht mehr an. Ich soll mich melden wenn ich nochmal was anderen zu sagen habe...habe ich aber nicht.

Nun haben wir keinen Kontakt mehr. Bin ratlos.

Sorry das ist alles sehr konfus, mußte das einfach mal runterschreiben. Ich schlafe schon schlecht und meine Kleine bekommt meinen ganzen Ärger ab, weil ich so gefrustet bin und ständig aus der Haut fahre nur um dann wieder heulend vor ihr zu sitzen und der Kleine Hagen im Bauch traut sich schon kaum noch zu mucksen weil hier immer so ein Radau und Geheule ist. Mir tut das für die beiden so leid und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine schöne Schwangerschaft. Auf der Arbeit ist auch Streß und das alles tut mir nicht gut. Mein Ischiass tut so weh dass ich kaum laufen kann und der Bauch wird ständig hart, **** ist das!!!

Bin traurig, versuche es aber nicht an mich ranzulassen was noch mehr Frust macht und dann explodier ist wegen irgendeiner Kleinigkeit.

Ich brauche Ruhe...bin so überfrachtet grade.

Danke fürs Zuhören.

Lilis und Hagens Mama

LILLIS MAMA; ICH FINDE DAS DA OBEN SOLLTEST DU IN EINEN BRIEF SCHREIBEN

AN DEINEN PAPA UND ALLE DIE ES BETRIFFT

EINFACH WIE DU DICH FÜHLST UND DEINE KINDER

OHNE VORWÜRFE ABER SCHON GANZ KLAR DEINE GEFÜHLE BEI DER SACHE UND VOR ALLEM WAS KRÜMELCHEN WEITER OBEN SCHRIEB

DASS SIE SICH ALLE MAL VORSTELLEN SOLLEN IHREM ENKEL IN ZWANZIG JAHREN MAL ERKLÄREN ZU MÜSSEN WARUM SIE DEN KONRTAKT ZU IHM NICHT GEWOLLT HÄTTEN

STELL IHNEN DAS ALS ABSCHLIESSENDE FRAGE

WAS WOLLEN SIE IHM ANTWORTEN (ODER DU) WENN ER IRGENDWANN FRAGT WARUM ES KEINE GROSSELTERN GIBT IN SEINEM LEBEN???

IST ES DAS WERT????????

AM BESTEN REDE NICHT MEHR SONDERN SCHREIB ES AUF!

ICH WÜNSCH DIR ALLES LIEBE UND HALTE DURCH!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilismama

Es tut mir leid, dass scheinbar wegen eines Vornamens so viel Gefühlschaos in deiner Familie herrscht. Ich weiss ja nicht, welche schlechten Erfahrungen oder Erinnerungen Dein Vater mit "Hagen" verbindet, aber die Nibelungensage allein kann es wohl nicht sein, oder?

Ich kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Auch meine Eltern haben lange Gesichter gemacht, als wir ihnen einige möglichen Namen unserer Tochter genannt haben. Und vor allem meine Mutter ist ziemlich eingeschnappt, dass das Kind womöglich den Namen der anderen Grossmutter bekommt. Sie hat auch Angst, dass "diese südeuropäische Oma" sich das Kind total unter den Nagel reisst. Der Fall, dass alle gleich sagen: "Na, da habt Ihr ja einen schööönen Naaamen ausgesucht!" ist wohl recht selten, oder? Die meisten Grosseltern sind gegenüber "neuen" Namen ziemlich misstrauisch... Kann nur sagen: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

Zum Namen "Hagen" (hab übrigens Germanistik studiert): Er kommt ja in mehreren Sagenkreisen vor "Niebelungen", "Waltherlied", "Atililied"... und steht vor allem für Treue gegenüber seinem Herren/Herrin. Ich hab mich schon während dem Studium immer gefragt, was das ganze Theater um den guten Siegfried und den bösen Hagen soll. Siegfried hat sich ja auch nicht gerade gentlemanlike verhalten gegenüber Brunhild in Sachen Sex. Und dass Hagen seine Herrin rächt, ist doch nur allzu verständlich, nachdem diese auch noch von Kriemhild in aller Öffentlichkeit gedemütigt worden ist.

Dass Hagen so negativ konnotiert sein soll wie Adolf oder Judas, würd ich nicht unterstreichen. Aber es ist richtig, dass die Nazis die Figur des Hagen oft als Vorbild für Treue gegenüber dem Herrscher/dem Regime in ihre Propaganda eingespannt haben.

Ich bezweifle aber, dass das noch viele Leute wissen... Von dem her ist es doch eigentlich wurscht.

Ich selber bringe den Namen übrigens als erstes nicht mit der Sage sondern mit der Stadt Hagen in Westf. in Verbindung.

Warum schreibst Du Deinem Vater nicht mal einen Brief und erklärst ihm, wie traurig Dich das alles macht. Und wie schwierig es für dich ist, seine Reaktion nachzuvollziehen (besonders, wenn es keinen wirklich verletzenden Hintergrund gibt, wie etwa: Ein Hagen hat ihn mal ganz fürchterlich gemobbt, oder ihm wurde mal die Freundin von einem Hagen ausgespannt etc.)

Und vor allem, wie unvoreingenommen bist DU noch nach all dem Theater gegenüber diesem Namen?

Wünsche Dir von Herzen, dass der Sturm sich bald wieder legt

Lotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Lotos und alle,

ich habe den letzten Beitrag eben erst entdeckt. Ja das mit dem unvoreingenommen sein wird immer schwieriger. Ich hatte nun eine Weile keinen Kontakt zu meinem Vater und habe heute weil Ostern ist angerufen um frohe Ostern zu wünschen. Er und seine Frau waren sehr unfreundlich und äußerst kurz angebunden und er meinte dann ob ich noch was anderes zu sagen habe, nein, da tschüß und das war's. Ich blick es nicht mehr. Ja er hatte einen Lehrer der Hagen hieß und ihn wohl schlecht behandelt hat, aber was hat das mit unserem Kind zu tun und vor allem ist es dann nicht an ihm sich damit auseinander zu setzen nach all den Jahren? Ich habe das ja nicht gewußt oder mit Absicht gemacht. Ich fühle mich abgelehnt und verstoßen, bin sehr traurig und verletzt und hege den Gedanken den Kontakt wirklich abzubrechen, denn es tut mir nicht gut, schon garnicht jetzt.

Ich hatte vorher die letzten 15 Jahre jeden Sonntag angerufen, mich per Mail gemeldet, Fotos von der Kleinen geschickt usw. Letztn Sonntag habe ich nur gemailt und Bilder von der Maus geschickt. Ich habe ihn vorhin gefragt ob es sie bekommen hat, keine Ahnung, hat er nicht nachgeschaut. Sonst noch was...das war das Gespräch. Ich habe ihm die Kleine gegeben, nicht weil er sie sprechen wollte, zu ihr war er nett, zu mir sofort wieder eiskalt. Ich mag mich so nicht behandeln lassen!

Ich finde nicht, dass ich so etwas Schlimmes gemacht habe, dass es das rechtfertigt, oder seh ich das falsch. Wie kann man nur in der Vorfreude auf ein Enkelchen die Familie so auseinanderbringen? Frage mich immer was ich noch tun soll. Ein Brief, das birngt nicht, Mails und Telefon haben es ja auch nur schlimmer gemacht.

Ach ich bin so müde davon...ich mag nicht mehr.

Tut mir leid, danke dass ich das hier schreiben darfm es belastet schon sehr. Letzte Woche konnte ich nicht mehr laufen mein Ischias, nun habe ich die Grippe, ich glaube das ganze hinterläßt Spuren und ich will doch einfach nur die Schwangerschaft geniessen ist schließlich keine Selbstverständlichkeit. Und dann sind hier meine Schwiegerleltern, holen sie zum Spazieren gehen, backen mir meinen Lieblingskuchen, besorgen ihr ein Bilderbuch, sagen danke, wenn sie sie zum Aufpassen von mir gebracht bekommen und ich denke ständig warum nicht meine Eltern? (bzw. Vater und Frau)... Das tut doppelt weh.

Ich mach mal schluß, danke nochmal für's lesen

Lilismama mit Hagen im Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich mal wieder.

Bin heute total traurig. Eigentlich telefoniere ich jeden Sonntag mit meinem Papa. Nun haben wir schon seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Ich habe ihm gemailt, gesagt dass uns das Ganze leid tut und wir uns sehr den Kontakt wünschen und froh sind, dass sie sich so über Lili gefreut haben. Dass ich aber solche Telefonate nicht aushalten kann in denen er mich so eiskalt abfertigt. Nun, er hat sich nicht gemeldet. Vorgestern habe ich dann Fotos von der Kleinen geschickt und Bescheid gegeben, dass beim Brüderchen alles in Ordnung ist, wieder keine Reaktion. Mein Bruder fährt ihn heute besuchen mit seiner Freundin und ich habe das Gefühl das schwarze Schaf zu sein, das abgemeldet ist. Tut echt weh. Alle hier nehmen an der Schwangerschaft teil nur mein Vater und Frau nicht...ich versteh es nicht. Aber ich habe Angst nochmal anzurufen, das pack ich nicht. Ich steh dann da wie ein Kleines Kind das den Kopf einzieht und Angst hat eine gedonnert zu bekommen, so fühlt es sich an und ich mag mich nicht mehr klein machen, bin alt genug.

Ich frage mich ob ich das je vergessen kann, sollten wir uns wieder zusammenraufen, grade jetzt in der Schwangerschaft mich so "hängen" zu lassen bloß aus Prinzip und Dickkopf...

Bin so unendlich traurig echt!

Mußte das einfach mal loswerden habe niemand zum drübr reden...

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.