Zum Inhalt springen

Problem zum Thema "großes Geschäft"

Dieses Thema bewerten


engel15

Empfohlene Beiträge

Hallo,möchte mir hier nun mal Rat einholen.Meine Tochter (seit kurzem 5 Jahre alt) schmiert seit ca. zwei Monaten fast täglich in die Hose.Einkoten ist es definitiv nicht,das macht sie nur wenn sie Weintrauben erwischt,da bekommt sie Durchfall von.Sie beteuert auch immer wieder das sie es nicht merkt.Nur geht es mir mittlerweile auf die Nerven und sie tut mir leid,da ich auch nicht weiß warum.Habe in zwei Tagen ein Gespräch mit dem Kinderarzt,da ich mit meinem Latein am Ende bin.Habe im Internet gelesen das es Enkopresis/Darmüberlauf/Stuhlverhalt sein könnte?! Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht damit? :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

engel geduld und spucke, es ist laut meinem kinderarzt normal, wir hatten fast 1,5 jahre einschmieren, einkoten OHNE psychologischen oder körperlichen hintergrund. es ist das normale spiel "ich kann länger du einhalten" - das einschmieren können einfach doofe feuchte pupse sein, oder das extreme puhlen ind er ritze! wir aben das einpupen noch mindest 2 die woche - sehe es mittlerweile nach vielen unnötigen kämpfen locker!

 

das alles gilt natürlich nur, wenn sie bisher keiner lei probleme mit der verdauung hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.Dachte auch erst sie putzt nicht richtig ab,aber falsch gelegen.Heute z.B. war wieder nichts.

Kikra,wow ganz schön lange Zeit.Ich denke auch das es das zurückhalten sein könnte,da spielen ja schöner ist als aufs Klo zu gehen.Sie hat nur wie oben schon geschrieben,massiven Durchfall nach Genuß von Weintrauben-die sie im übrigen liebt :cray: 

Also scheint es das das Symptom doch wohl "normal" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Engel

 

meine Große ja nun auch 5 hat ja das selbe Problem. Aber auch sehr hohe Entzündungswerte im Darm. Sie kotet sich aber komplett ein und merkt es erst wenn es zu spät ist. Was mich das Nerven kostet. Wir waren im KH die haben etwas gefunden weder bestätigen können noch ausschliessen. Bei ihr geht aber akute Verstopfung hervor. Sie bekommt alle 3 Tage einen Einlauf. Wenn es nur "Bremsspuren" sind ist das überhaupt nicht schlimm. Sowas passiert den Besten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

putzen sich denn euere Kinder schon völlig alleine den Poppes ab? Mein Herr Sohnemann macht das nämlich überhaupt nicht, das mach ich. Wir hatten schon wirklich lange Sitzungen, da hab ich ihn auf der Schüssel sitzen lassen, damit er selber machen muss. Der ist da ungelogen 1 1/2 Std. gehockt hat bitterlichst geweint, getobt, usw. bis ich eingeknickt bin. :mmph:

Er tat mir wirklich leid, die Füße taten ihm weh und er hatte schon richtig bläulich den Abdruck von der Toilettenbrille an den Oberschenkeln.

Aber er wäre nie von der Schüssel gestiegen, geschweigedenn putzt er selber, wenn ich ihn frage warum er das nicht machen mag, dann sagt er im graut da so davor, ihn schüttelts da richtig. Lernen die das irgendwann? Der KiA sagt das ist mitunter normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko, meine muss es in der Kita selbst machen, weil sie nie Bescheid sagt, dass sie auf Toi geht und das sie Hilfe braucht. Zu Hause mache ich es aber auch nur wenn sie mich ruft. Ich muss aber auch sagen, dass meine erst 3,5 ist.

Wir haben auch ab und an richtig Kot in der Unterhose aber da stehe ich drüber. Zu Hause haben wir keine Bremsspuren, weil ich auch nachwische. Es ist aber auch lästig während des Spielens auf Toi zu gehen, da kann man auch mal vergessen den Po abzuwischen. Sie wischt ja aber eben nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

putzen sich denn euere Kinder schon völlig alleine den Poppes ab? Mein Herr Sohnemann macht das nämlich überhaupt nicht, das mach ich. Wir hatten schon wirklich lange Sitzungen, da hab ich ihn auf der Schüssel sitzen lassen, damit er selber machen muss. Der ist da ungelogen 1 1/2 Std. gehockt hat bitterlichst geweint, getobt, usw. bis ich eingeknickt bin. :mmph:

Er tat mir wirklich leid, die Füße taten ihm weh und er hatte schon richtig bläulich den Abdruck von der Toilettenbrille an den Oberschenkeln.

Aber er wäre nie von der Schüssel gestiegen, geschweigedenn putzt er selber, wenn ich ihn frage warum er das nicht machen mag, dann sagt er im graut da so davor, ihn schüttelts da richtig. Lernen die das irgendwann? Der KiA sagt das ist mitunter normal.

 

schoko ich mußte gerade voll lachen - danke - mein herr sohnemann ist auch eher der "paaaapaaa ich bin feeertig typ" er versucht es selber, aber er hat arge schwierigkeiten - bis zur ersten klassenfahrt muss er es gelernt haben ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom meiner ist ja "schon" 5 1/2. Im kiga geht er nicht groß. Seine zeit ist mittags oder abends. Ich weiß gar nicht was er im kiga machen würde.

Bremsspuren gibt's hier nicht und wenn dann wird geheult ohne ende und er braucht sofort eine frische Unterhose. Ich hoffe jetzt einfach mal das ich ihm mit 16 dann nicht mehr den poppes wischen muss.

Edit: kikra hier selbiges... ich bin feeeeeeeeeeerrrrrrrrttttttiiiiiig. Das hört glaub ich das ganze Dorf, dass Herr H. Junior mit kacken fertig ist....

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben feuchtes Toipapier. Aber es ekelt ihn total davor. Er stellt sich auch so an, er hat zu kurze Arme und kommt einfach nicht gut hinten hin. Ich weiß auch nicht..

 

Dom sie könnte sich ja danach mit normalem Toilettenpapier trockentupfen.

 

Sorry Engel, das hat eigentich jetzt irgendwie gar nix mit Deinem Problem zu tun. Ich wollt nur allgemein wissen, ab wann die Kids das selber können sollten/müssen und obs mehr so Mama-ich- bin-fertig -Mäuse gibt wie meiner einer ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich  damals im Kiga gesagt habe, dass unser großer sich nicht selbst den Hintern putzen mag, war niemand überrascht. Das scheint doch ein häufigeres Phänomen zu sein.

 

Hier gab es auch öfter mal schmutzige Wäsche, weil der Herr wichtigeres zu tun hatte, als zum Klo zu gehen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Engel

 

meine Große ja nun auch 5 hat ja das selbe Problem. Aber auch sehr hohe Entzündungswerte im Darm. Sie kotet sich aber komplett ein und merkt es erst wenn es zu spät ist. Was mich das Nerven kostet. Wir waren im KH die haben etwas gefunden weder bestätigen können noch ausschliessen. Bei ihr geht aber akute Verstopfung hervor. Sie bekommt alle 3 Tage einen Einlauf. Wenn es nur "Bremsspuren" sind ist das überhaupt nicht schlimm. Sowas passiert den Besten :-)

 

sach mal, hat deine lütte noch kein movicol bekommen? nele bekommt es seit knapp 3 jahren immermal wieder, macht den darm nicht träge und wir vermeiden damit den ständigen eingriff in den analbereich. denn nele hat auch ein chronische verstopfungssymptomatik - liegt nicht am trinken oder ähnlichem - einfach komisch das ganze. sie weigert sich ja nach wie vor überhaupt das wc zu nutzen - keine kleine brille, kein topf nada nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotta bekommt momentan kein movicol. Versuchen es mit chiasamen. Problem ist nicht das der Stuhl zu hart wäre sondern das sie es nicht spürt Wenn sie auf Toilette muss. Sie hat Verdacht auf Morbus hirschsprung. Das wird jetzt nächste Woche hoffentlich bestätigt oder endlich ausgeschlossen. Es steht so einiges im raum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie rennt ständig aufs Klo. Sie sitzt Stunden und es passiert nix. Es passiert halt dann knödelchenweise in die Hose. sie hat immer angst in die Hose zu machen und dann passiert es halt doch.

Im Ultraschall waren erweitere darmschlingen zu sehen und der komplette Darm ist voll Stuhl. Jetzt entnehmen sie noch darm gewebe aus dem Rektum. Vorher War es aus dem signum? Und ekolum oder so. Da konnten sie nix feststellen. Sonst ist auf dem Ultraschall nichts zu sehen gewesen. Wenn es nicht mh ist dann könnte noch ein zu langer enddarm im Spiel sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe.Also bei uns ist es das gleiche Spiel,Pops abwischen tun wir,also Mama oder Papa.Im Kiga machen es die Erzieherinnen.

Der Kinderarzt (wir haben nächsten Do. Termin zum US) möchte ihr auch Movicol verschreiben,sagte er mir am Telefon,nur befürchte ich das sie mir das nicht trinkt.Ich finde das Zeugs schmeckt nach Seifenlauge.Jetzt hab ich´s gestern mit Zwetschgen aus dem Glas probiert,die mag sie gern.Tja,es hat nicht durchgehauen,aber schmieren ist noch mehr geworden,mussten heute Windel anlegen..Als ob ein Pfropf den Ausgang verstopft.Ich reg mich inzwischen schon gar nicht mehr auf,bringt ja nichts.Ist an der Tagesordnung.Mir tut sie nur so leid und ich kann ihr nicht mal helfen.Sie ist es ja inzwischen selbst leid und ärgert sich darüber.Sie ist immer ganz stolz wenn sie mal keinen Schmierer drinnen hat.

Inzwischen mach ich mir ernsthaft Sorgen ob da nichts Schlimmes dahinter steckt.Hab schon Bammel vor Donnerstag.

@Klopfer: Jeden 3.Tag einen Einlauf ist ja auch nicht gred lustig für die Kleine.Wie geht sie denn damit um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@engel ich denke nicht das du dir sorgen machen musst das etwas schlimmeres ist. Sie konnte es ja mal und es kommt bestimmt wieder das nix mehr in der Hose ist. Meine große konnte ja noch nie richtig auf Toilette gehen.

Einlauf ist weder für sie noch für mich schön. Leider müssen wir beide da durch. Mittlerweile sagt sie schon Mama bekomm ich nen Einlauf weil sie nimmer kann. Das hilft mir auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klopfer: Hört sich nur voll arm an "Mama bekomm ich nen Einlauf" .Wenn schon so kleine Zwerge sowas brauchen.Aber ok. was muß das muß.Ich kann meine Angst nicht abstellen,hoffe der Arzt nimmt sie mir morgen.Mittlerweile wird es immer mehr Stuhl in der Hose.Habe heute Slipeinlagen gekauft,die sieht man wenigstens nicht.Zuhause bekommt sie im Moment Windeln an.Nur möchte ich nicht das  evtl. noch zu hänseln begonnen wird.Reicht schon wenn sie das eine belastet.Ich gebe bescheid wenn ich mehr weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,waren am Freitag beim Kinderarzt.Organisch alles ok,laut US.Arzt meinte es wäre auch untypisch gewesen,da sie vorher normal auf Toilette ging.Er konnte mir nicht genau sagen wieso und weshal,aber mich beruhigen da dieses Phänomen doch häufiger als wie geglaubt auftaucht.Selbst seine mittlere Tochter (auch 5) macht dies.Wir müssen nun Toilettentraining machen und haben Movicol Junior bekommen,2 mal tgl. Trinkt sie auch ohne Probleme,da aromafrei.Beim US sah er allerdings das der Darm mehr als voll wahr und hat uns Einlauf verschrieben,den wir dann auch gleich machten.Kam ne Menge und seitdem bisher nur einmal geschmiert,ganz wenig.Haben nun auch einen Thrönchenkalender auf den wir bei jedem kackern ein Aufkleber kleben.Ist er voll bekommt sie ein Geschenk.Kindergarten ist auch informiert,werden mithelfen wurde mir versichert von der Erzieherin.So viel zu unserem Fall.

@Klopfer: Was ist bei Euch rausgekommen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morbus Hirschsprung ist bei und weitgehend ausgeschlossen. Jedoch ist ihr Dickdarm zu lang und macht eine extra schleife mit verdickten darmschlingen. Müssen jetzt eine 4 Wochen Kur machen. Die nicht schön wird. Tägl. Einlauf, glycerin Zäpfchen und zusätzlich lactulosesaft. Das Volle Programm. In 4 Wochen haben wir wieder einen Termin zur Besprechung ob wir das zu lange Stück entfernen lassen müssen, sollen, können. Wenn wir die op nicht machen wird sie immer Probleme haben mit Verstopfung, Blähungen und chronischen Bauchschmerzen. Vermutlich muss sie immer Einläufe bekommen bzw. Abführmittel. Wir könnten auch viel Glück haben und es erwächst sich die Chance ist aber sehr gering. Und ich weiss nicht was das richtige ist. Werde mir das in 4 Wochen genau anhören. Mein exmann kommt auch mit und ich hoffe wir kommen zu einer vernünftigen Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.