Zum Inhalt springen

Was passiert...

Dieses Thema bewerten


Sandra1981

Empfohlene Beiträge

wenn ich schwanger bin in den Mutterschutz gehe die zwei Jahre durchziehe und in der Zeit die Firma pleite geht?

Was passiert dann mit meinen eigentrlich sicheren Job?

Gleich arbeitslos?

Wie sollte man sich dann verhalten?

Hat jemand sowas erlebt?

Würde mich über antworten freuen

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandra-Maus,

über was Du Dir bloß den ganzen Tag Gedanken machst! :P

Niemand hat einen wirklich "sicheren Job", es kann immer Irgendetwas dazwischen kommen. :rolleyes:

Und wenn Du jetzt nicht schwanger wirst, und Deine Firma in zwei Jahren pleite macht - dann bist Du auch arbeitslos!

Also zerbrich Dir doch nicht ständig Deinen Kopf über "würde-hätte-könnte".

Ich denke, Du willst schwanger werden. Also werde schwanger!!!

Alles Andere ergibt sich dann schon, glaube mir. So wie es kommt, kommt es.

Den "richtigen Zeitpunkt" gibt es eh nicht.

Also ran an den Mann und melde Dich mit einem POSITIV wieder! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

du sprichst wahre Worte immer und immer wieder denke ich über dinge nach zerbrechen mir über Gott und die Welt den kopf. Was ist wenn dann und sowieso.

Lasse alles zu sehr an mich rann. Besonders wenn ich an die arbeit im Moment denke könnte ich immer wieder heueln und mich krank melden aus angst was passiert wenn rauskommt das ich es war die die Geschichte an die „Obersten gebracht hat“. Sicher hat niemand einen festen Job dennoch macht man sich da schon ein paar Gedanken was dann ist wenn die Firma so wie es im Moment aussieht den Bach runter geht.

Ich lebe an der Grenze zu DK es ist eigentlich ein leichtes spiel auch da einen Job zu bekommen wo ich reinigen gehe oder der gleichen.

Abschalten kann ich leider aber dennoch nicht mache mir immer nur sorgen Gedanken versuche zu schlafen schaffe es aber irgendwie nicht.

Was freu ich mich nur noch 3 Tage dann auf die Mens warten und dann den richtigen Tag abwarten. Ich wusste gar nicht das alles ein solch zähes Kaugummi sein kann ;)

Danke für deine Worte ich hoffe sehr das ich irgendwie ein wenig zur ruhe komme ;)

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Versuche wirklich mal, alles etwas positiver zu sehen und zur Ruhe zu kommen.

Hole Dir Ovu-Tests, dann findest Du sicher Deinen ES-Tag im März heraus. (Hat bei mir auch schon 2 Mal super geklappt!)

So, dann bist Du schwanger! ;) Hast ein Lächeln im Gesicht und denkst Dir "Was soll´s. Ist mir doch egal, was in der Firma läuft! Noch bis ...., und dann bin ich im Mutterschutz und kriege mein kleines süßes Baby!"

Glaube mir, das ist alles nicht so wichtig, daß es lohnt, sich den Kopf deswegen zu zerbrechen.

Wirklich wichtig sind im Leben ganz andere Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal einmischen... *grins*

Mal abgesehen davon, dass sich Sandra keine Sorgen machen soll etc... würde es MICH aber auch mal interessieren was dann ist?! Fällt man da ins ALG1 oder 2? Ist man dann irgendwie "abgesichert", wenn der Betrieb Pleite geht und ich aber in Elternzeit bin!?

Hab darüber noch nicht nachgedacht aber als ich Sandra´s Beitrag gelesen habe hat mich das zum grübeln gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal einmischen... *grins*

Mal abgesehen davon, dass sich Sandra keine Sorgen machen soll etc... würde es MICH aber auch mal interessieren was dann ist?! Fällt man da ins ALG1 oder 2? Ist man dann irgendwie "abgesichert", wenn der Betrieb Pleite geht und ich aber in Elternzeit bin!?

Hab darüber noch nicht nachgedacht aber als ich Sandra´s Beitrag gelesen habe hat mich das zum grübeln gebracht!

ich habe leider auch beim Google nichts gefunden wäre schön wenn da irgendwer der ahung hat da helfen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.