Zum Inhalt springen

ios vs. android

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hi Mädelz,

 

 

bei mir ist es mal wieder soweit :abiggrin:

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen tablet, da meins Nexus den Fehler hat, den viele haben - es lässt sich nicht wirklich mehr aufladen :( - selbst das Zurechtbiegen der Ladebuchse  brachte nicht wirklich den gewünschten Erfolg.

 

Schade....

 

 

 

Das tablet ist ja ein android, ich nutze als smartphone ein Iphone 4S.

Da meine familiy alle (weit vor mir) die Firma apple subventionieren - und ich hier der letzte einsame andoid-Verfechter war und nur aufgrund eines Notfalls zum apple kam (und mich dabei fühlte wie nach einer Zwangshochzeit: man lernt sich mit der Zeit zu lieben *gg) - hab ich zuerst natürlich auch nach einem tablet-android-Ersatz gesucht.

 

Und bin fündig geworden .... ich mag die gr. smartphones nicht - und ich mag es auch, wenn man ein tablet in einer Hand halten kann. 

So fiel meine Wahl auf das neue Sony Z3 compakt ..... super schönes Teil.

 

 

ABER:

Nun hab ich mein tablet lange nicht benutzt, nach 3 Tagen endlich mal 85% Ladekapazität erreicht und vorhin mal angemacht.... und war schlichtweg entsetzt! 

Ich wurde - egal was ich tat - bombadiert mit ständiger Werbung für den playstore und dessen Spiele. Jede App die ich öffnete, danach kam erstmal Werbung. Das ist mir so noch nie aufgefallen, bzw. das hab ich beim Iphone in der Masse nicht so.

 

 

Somit hab ich mir dann auch nochmal das Ipad mini 3 angesehen - ich könnte beide zu guten Konditionen haben. 

 

 

Nun wieder mal die Frage: apple oder google?!

 

Wer könnte mir da was zu sagen, also zum Werbeverhalten von beiden. 

Es geht mir nicht um die tablets - die sind beide klasse, nein - das Z3 gefällt mir persönlich sogar VIEL besser. Ich kenn beide Betriebssysteme und beide haben ihre Vorteile. 

Bei apple stört mich zB nach wie vor, dass ich apps nicht einfach verstecken kann sondern max. im Ordner auf dem Display zusammenfügen kann - das es keine widgets gibt etc ....

 

Nur was nutzt mir das - wenn ich das Z3 total entnervt aus dem Fenster schmeisse - weil ich die Werbung nicht ertrage :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck also ich habe beides hier mein ipad und ein Samsung mit android - mir gefällt das ipad wesentlich besser, das Samsung ist mir zu vollgepackt, und in den meisten Apps ist Werbung drin, ich habe ja auch das iPhone und es läßt sich wundertest Synchronisieren und jetzt auch wunderbar abgleichen per familiecloud ab iOS 8. ach ich habe das einfache iPad Air, 16 mb. Das nächste wird ein ipad mit mindest 64 mbl. und handykarte zum surfen.

Ich mag die Einfachheit der Oberfläche und Apps sind zwar Etwas teuer und selten für "umsonst" aber das weiß ich vorher. Mein nächstes Notebook wird auch von der applefamilie, bis dahin muss ich aber echt noch viel verdienen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen Sachen mit Synchronisieren etc. brauch ich nicht - ich lad auch nix in einer cloud ab, mir ist das viel zu riskant ... auch wenn es heisst, die Daten sind da sicher, es gibt IMMER Sicherheitslücken. Nö - muss nicht sein.

 

Mittlerweile hab ich mein android wieder einigermaßen vernünftig eingestellt (die Kinder haben doch sehr viele Spiele runtergeladen und die haben sich alle erstmal aktualisiert) und komme sehr gut damit zurecht - es gibt für mich keinen Sieger, welches einfacher zu bedienen ist. Beide Systeme haben irre Vor- und Nachteile.

 

Es wird wohl das Z3 werden, ich bin einfach begeistert davon, dass ich dort eigene Speicherkarten einsetzen kann - da er viel genutzt wird um Filme während der Fahrt anzuschauen, ist das das Richtige für mich /uns.

Da ich nicht das tablet als Kamera nutze, ist mir die Funktion relativ egal, ich weiss da schwächelt das Sony - Das es auch durchaus mal ne umgeworfene Tasse Kaffee überlebt find ich überzeugend. Und das Display  ist wesentlich besser als das des Apfels. Lang nicht so unnatürlich satt in den Farben wie samsung, aber das I-pad wirkt richtig blass dagegen. 

 

Und natürlich ist mein nächstes tablet mit Mobilkarte ... 8 Zoll find ich auch ne sehr gute Größe ... diese ganzen neuen smartphones sind mir absolut zu groß und ich finde es schade, das apple das so nun auch mitmacht. Und diese 10 Zoll tablets find ich zum Mitnehmen sehr unhandlich ... und mit der Zeit einfach auch zu schwer.

Aber das sind ja persönliche Vorlieben - gsd bietet der Markt da für jeden etwas.

 

 

 

Jetzt nur noch überlegen, wie ich es hinkriege, dass ich es gar nicht selbst kaufen muss :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... das Z3 werde ich mir neu selbst kaufen müssen, mein Mann weiss offensichtlich besser, was gut für mich ist. 

 

er hat mir ein 11,6 zoll riesiges windows tablet gekauft. und ich liebe es!!!

Richtig klasse und durchdacht, mehrere Benutzerkonten einrichtbar, kaum Werbung und trotz der Grösse super zu händeln.

64 GB intern, mit 128 Karte aufrüstbar...

 

 

und auch das schreiben ist damit sehr einfach . ich brauch kein laptop mehr ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn windows 8.1 ja bereits von meinem laptop und komm damit eigentlich sehr gut zurecht.

 

Vorteil ist einfach, dass ich eben nicht über itunes gehen muss (ich empfinde das als Vorteil :abiggrin: ), einen Kartenslot habe und mehrere Benutzer anmelden kann.

Ich hab einen hdmi Anschluss, Infrarot, Bluetooth 4.0 und 3 normale USB Anschlüsse 3.0

 

Eigentlich alles für meine Zwecke, absolut genial.

Werbung wie bei apple - sprich wesentlich weniger als bei android.

Die Überschaubarkeit der apps stört mich nun weniger, ist ja meiner - und och spiele nicht sonderlich viel.

 

Vorteil ist natürlich, ich hab sogar office drauf, und kann auch damit sehr gut arbeiten .... kurz gesagt, ich bin wirklich hin und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.