Zum Inhalt springen

Auf der Suche - Name für 2. Sohn

Dieses Thema bewerten


Kartoffel

Empfohlene Beiträge

Das ist so ein Nachteil an diesen Namenssuchen. Irgendwem tritt man immer auf den Schlips wenn man die vorgeschlagenen Namen kommentiert :ugly:

Levi gefällt mir außerordentlich. Genannt wurde bisher Levin, aber Levi hatte ich mir auch schon notiert. :abiggrin:

Meinem Mann gefällt von meiner Liste (Namen, die ich zumindest nicht ganz furchtbar finde) Paul und Max. Die anderen hat er noch nicht richtig angeguckt. Dabei sind das zwei von den Namen, die für mich nicht wirklich in Frage kommen... Aaaarrrgggghhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter plan, wenn er funktionieren würde...

Gestern Abend hat er den Namen rigoros abgelehnt, gab sogar ein bißchen Stunk... :aeek:

Heute morgen hab ich den Namen mit meiner Begründung noch einmal vorgetragen und ihn gebeten, ihn sich durch den Kopf gehen zu lassen. Vielleicht muss der Name auch erst mal auf ihn wirken. Abwarten.

In der Zwischenzeit sollte ich mir einen Ausweichnamen überlegen, falls es notwendig wird. Aber solange er keine eigenen brauchbaren Vorschläge macht, nehme ich Levi erst mal als gesetzt an.

Also Ladies, ich bin offen für weitere Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaavvvvvvvvvvvvvvvvvvuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiuiuiiuuiittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttzzzzzzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwwwww

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, wenn man bei Jacks vorschlag die doppelten Buchstaben rausstreicht... Dann bliebe: avusauiuiuiuizew

Aber auch da bin ich mir mit der Aussprache nicht ganz sicher.

Ja, das Wirken dauert wirklich meist länger. War beim Muck auch schon so. Am Anfang Ablehnung, dann gar nicht mehr drüber gesprochen und irgendwann kam er dann an und meinte, er hätte nochmal drüber nachgedacht und er fände den Namen gut. Heute kann er sich keinen besseren Namen für den Muck vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kartoffel, neben Miko haben die schönsten Namen ja wir vergeben ;) Die wären also mein Vorschlag. Einen vierten Jungen nennen wir Frederick. Das weiß der Papa zwar noch nicht, der denkt, es wird ein Jonas oder ein Janos, aber das werden wir schon hinkriegen, ist ja noch Zeit *hahahaha* :D Oder es wird mal ein Mädchen. Aber dafür hätten wir ja gleich mal gar keinen Namen...

 

Ziva finde ich toll. Gesprochen wie bei Navy CIS?! Also S-iva?

 

Dann fielen mir noch ein:

 

Lauri / Laurin (kenne ich beide persönlich :) )

Samu (wie der gutaussehende Juror von der einen Castingshow...)

Karl

Stian

Olli

Jonah (ist aber für mich eher ein Mädchenname...)

 

Wobei auch mir Levi ausgesprochen gut gefällt.

 

(Oder wie wäre es denn mit Mika? Oder Niko? *hahahaha* :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube Jack wollte sagen dass das ganz schön schwer ist :atongue:

avusauuiuiuizew = a puh uiuiui sau-z(sch)wer  

könnte das hinhauen, Eva ?? :D

 

 

Solskinn, haaalt !! Hiergeblieben !!

 

Wie ein vierter Junge ?? Sollten wir da etwas wissen ???

Wie geht es euch ? Was machen deine 3 (bzw. 4 mit dem großen) Jungs ??

Was macht euer Hausprojekt ?

Komm doch mal wieder zu uns ... ich hab dich schon vermisst !

 

 

Kartoffel, sorry fürs OT :aredface:

Wie gesagt, Männer brauchen ein wenig länger bis sie wissen was gut für sie ist ;)

Ich denke das wird ein Levi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT ist völlig ok.

Im Übrigen sieht es nun gar nicht mal so schlecht aus. Zumindest sagte mein Mann neulich abends beim Fernsehgucken: "... Und Du willst unseren Sohn 'Patriarch' nennen, obwohl ich hier der Herr im Hause bin. Und der Typ von Levis hiess auch so"

Er hat sich also mal ausführlich mit dem Namen befasst. Und abgelehnt hat er ihn auch nicht. Jetzt heißt es weiter warten :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch kurz mitmischen...hab zwar keine Vorschläge, aber trotzdem meinen Senf, den ich dazugeben möchte.

Mi.ko find ich toll!

Und Levi oder Levin ebenso.

Jaska find ich super! Sehr außergewöhnlich.

Paul ist mein persönlicher No go Name. Warum weiß ich nicht, mochte ich als Kind schon nicht.

Tillmann und Laurenz (Rufname hier: Lenzi) - die schlimmsten Unruhestifter im KiGa!

Und Z.iva - ganz toll! Bin ja ne alte Navy Cis Tante...gefällt mir vom Klang her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich finde es egal ob die Geschwisternamen zusammen passen. Wir haben ja auch eine Lenya und einen Paul... also einmal ausgefallen und einmal ein schrecklich häufiger Name. :atongue:

Aber bei Paul wars eben so, ich hätte auch nie im Leben gedacht das ich den Namen mal in Erwägung ziehen würde, aber ich wurde schwanger und schon bevor ich wusste das es ein Junge wird wusste ich das er Paul heißt. Das praktische daran, wenn ein Kind seinen Namen "mitbringt" ist das man sich die lästige Namenssuche erspart. :lol:

Bei Lenya war das echt ein Krampf. :rofl:

Levi find ich auch ganz gut.

Falls du noch Vorschläge suchst wäre hier einer den ich in der Ss ganz schön fand: Leif

Und Ziva finde ich auch ganz toll! Ich dachte auch schon daran Jethro zu vergeben, falls wir noch nen Jungen kriegen, aber irgendwie klingt der zu "alt" in meinen Ohren. :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Leif gefällt mir nicht so wegen der Assoziationen zum Lied und zu meinem Lieblingsradiosender.

Jonte finde ich gut, haut mich aber gerade nicht so weg.

Nino kannte ich mal jemanden, zumindest war das der Spitzname.

Ab heute bin ich in der 30. Woche, was bedeutet, dass mein Mann und ich uns mal zusammensetzen werden. Er sagt, er habe sich entschieden. Was auch immer das heißen mag (also im besten Fall hat er sich für meinen Favoriten entschieden, im schlimmsten Fall habe ich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden). Ich bin gespannt. (Und fühle mich gerade wie Weihnachten :abiggrin: )

Der Back-up Mädchenname ist geblieben und steht fest. Immerhin etwas - auch wenn er nicht zum tragen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuaaaahhh, mein Mann nannte mir seine fünf Favoriten in seiner Top-Reihenfolge.

Auf Platz zwei steht bei ihm Levi, auf seinem Platz drei steht Linus. Levi war ja jetzt mein Favorit, aber Linus fand ich beim Muck schon so toll. Wollte mein Mann aber partout nicht haben, weil das für ihn ein "kleiner, schmächtiger Streber mit Nickelbrille" war.

Mmmhh, fest steht wohl, dass der Name unseres zweiten Sohnes mit L beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.