Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Hey Streifentier,

 

wie schön das Du meiner Einladung Folge geleistet hast. Was für tolle Hunde ihr habt und der tolle Kater dazu. Wir haben auch so ne "Kuh"katze Luna.

Die Geschichten sind jede für sich Besonders genauso wie Nila, Benni und Paula.

 

Barfen ist toll, macht zwar a bissl mehr Arbeit als ne Dose aufzumachen, aber es lohnt sich wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze ist verdammt beeindruckend *lol*

 

Danke, dass du deine Geschichten mit uns geteilt hast Zebra, wir werden sicher noch viel zu bequatschen haben :awink: Meine Barah, die mich leider im Juli verlassen hat, kam ja auch aus einer Tötung. Und Lola, die jetzt seit zwei Wochen da ist, ist zwar aus einer (sehr guten!) Zucht, ist aber auch wieder ein totales Sensibelchen. Der Helferkomplex, ihr kennt das ja.

 

Lola scheint Katzen übrigens mehr oder minder zu tolerieren. Die Nachbarskatze lag die Tage auf meiner Türschwelle, die wurde dann nur kurz beschnuppert und etwas indigniert angeschaut. Barah hätte ja in der gleichen Zeitspanne Katzengulasch gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, nee, lass ma, da hätt ich zu viel Schiss dass die mir die Chinchillas aus dem Käfig pflückt oder ich beim Auslauf (die Chins haben ihr eigenes Zimmer und können den großteil der Zeit frei laufen) mal versehentlich die Katze mit rein lass... Die sind so verdammt diskret :lol:

 

Wenn, dann gäbs ne norwegische Waldkatze, die mag ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Sensibelchen kann knurren :aeek: Bisher hat sie ja außer mal kurz gemiefert noch gaaar nichts gesagt, ich bin mir nicht sicher ob sie bellen kann :rofl:. Am Wochenende hatte sie dann Schiss und hat mal gemurrt. Meine Mutter wollte zu schnell zu viel und kam ihr viel zu nah, sie hat sich in die Ecke gedrängt gefühlt. Tja, da darf sie dann auch mal sagen wenns ihr zu viel wird!

 

Ansonsten mag sie meinen Freund gerne mittlerweile, lässt sich auch schön streicheln und erschreckt nur noch selten. Mit mir ist sie total verschmust, stupst und fordert Liebe :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Magic das hört sich toll an, es ist so schön das sie so schnell Fortschritte macht.

 

Maja hat auch lange nicht gebellt. Knurren hab ich sie bisher nur im Spiel gehört und da dafür gaaaanz laut. :D Momentan ist sie eh voll in ihrem Element, weil draussen Schnee liegt. Den findet sie super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren grad noch mal draussen, hier liegen fast 25cm. Es ist so "hell" das wir unsere morgendliche Gassirunde über den unbeleuteten Feldweg gehen konnten. Wir hatten noch die Hündin von meiner Mutter dabei und die beiden haben getobt wie die Verrückten. Das war echt schön. Maja liebt Schnee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hund macht mich wahnsinnig. Heute waren wir doch Schlittenfahren, Madame war natürlich mit von der Partie. Nachdem sie des Bergauf-und Bergablaufens dem Schlitten hinterher müde war, bin ich mit ner Freundin zur der großen Gassirunde aufgebrochen die direkt am Schlittenberg beginnt.

Ich musste Maja schon anhängen, weil sie das überhaupt nicht verstehen konnte wie ICH von ihr verlangen konnte, dass sie weg von Mann und Kind gehen soll.

Nachdem wir wirklich schon "ewig" weit weg waren vom Berg hab ich sie abgehängt und sie lief auch brav mit uns mit. Ins Gespräch mit meiner Freundin vertieft, hab ich dann nach einigen 100m festgestellt das der Hund nicht mehr da war. Mich umgedreht und nur noch einen schwarzen Strich durch kanpp 30cm  Schnee in Richtung Schlittenberg wetzen sehen... Mistvieh...

Meinen Mann angerufen und ihm gesagt das der Hund über die schneebedeckten Felder gewetzt kommt. Als Maja bei meinem Mann ankam hat sie so getan als wäre sie monatelang getrennt gewesen...Pharisäerin

 

So und jetzt noch ein paar Bilder, die hat mein Sohn heut gemacht, also bitte nicht so sehr auf die Fotoqualität achten..

 

http://forum.adeba.de/index.php?app=gallery&module=images&section=img_ctrl&img=29544&file=max

 

http://forum.adeba.de/index.php?app=gallery&module=images&section=img_ctrl&img=29545&file=max

 

http://forum.adeba.de/index.php?app=gallery&module=images&section=img_ctrl&img=29546&file=max

 

hier mit Hundefreundinen Kira und Mascha

http://forum.adeba.de/index.php?app=gallery&module=images&section=img_ctrl&img=29547&file=max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey..

 

uh ich bin gespannt. Musst unbedingt erzählen gell; 

 

Meine Hundetrainerin hat leider zum Ende 2014 aufgehört. Ich hänge im Moment ein wenig in der Luft. Ich glaube nicht, das ich adäquaten Ersatz für  meine Trainerin finden werd.

Eher vermute ich das ich alleine weiter das mache, was ich bei ihr in den letzten Jahren gelernt hab. Ums Agility tuts mir wirklich leid, das haben Maja und ich sehr gerne gemacht.

Ich überleg schon, ob ich mir ein paar Geräte  kaufen bzw. selber bauen und dann im Garten nen Parkur aufbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, erste Trainingseinheit hinter uns gebracht und sehr erfolgreich. Ich habe sie genau richtig eingeschätzt, wenn sie mal knurrt dann wirklich aus Unsicherheit, keinerlei Aggression vorhanden. Mit dem dortigen Hund hat sie sich super verstanden, ihm auch mal seine Grenzen aufgezeigt aber sehr freundlich mit ihm umgegangen. Salbe in die Ohren machen ist jetzt auch kein Problem mehr. Und das wichtigste: Laufen ohne Leine klappt fantastisch :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schade Dosi. Damit hätte ich, ganz ehrlich gesagt, ein Problem :aredface:

 

Zeit hatte ich am Anfang auch nicht viel, da war meine vorherige Hündin immer im Hundekindergarten. Aber dann hab ich die Arbeit gewechselt, um mehr Zeit zu haben.

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, erste Trainingseinheit hinter uns gebracht und sehr erfolgreich. Ich habe sie genau richtig eingeschätzt, wenn sie mal knurrt dann wirklich aus Unsicherheit, keinerlei Aggression vorhanden. Mit dem dortigen Hund hat sie sich super verstanden, ihm auch mal seine Grenzen aufgezeigt aber sehr freundlich mit ihm umgegangen. Salbe in die Ohren machen ist jetzt auch kein Problem mehr. Und das wichtigste: Laufen ohne Leine klappt fantastisch :wub:

 

Klingt ganz ganz toll Magic :wub:

Das wird ja langsam :)

 

Dosi, ich hatte damals die Zeit eigentlich auch nicht und hab sie mir dann so genommen wie ich eben  konnte. Dass der Partner aber was gegen Tiere hat, so ganz grundsätzlich, das hätte mich richtig doll gestört muss ich sagen. Mein Leben lang ohne Tiere käme mir nicht in Frage.

Unsere ist ja nun auch schon was älter und ich mag nicht dran denken, wenn sie nicht mehr da ist, wenngleich der Dreck sicher weniger ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ohne Tiere sind wir ja nicht. Wir haben ja unsere achatschnecken ;) und da ich Asthma habe und eben dann doch manchmal arg auf die Hilfe von ihm angewiesen wäre, da es, je nach tagesform sein kann, dass ich das streu/heu/das laufen nicht schaffe ist es für mich und meine Gesundheit gesehen, schon besser, dass wir keine fellnasen haben. Auch wenn ich es sooo schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.