Jump to content

Mal was von der Seele schreiben...

Rate this topic


Jorcol
 Share

Recommended Posts

So wir wohnen jetzt schon ca 2 Jahre hier auf Dorf und wir haben immer noch keinen anschluss gefunden... Mir kommt es einfach so vor als seien wir der Abschaum hier nur weil wir kein Haus und kein BMW vesitzen. Bekomme dann Natürlich auch direkt einen Stempel auf die STirn weil meine zwei Jungs gerade mal 19 Monate Alters Unterschied haben... Wir haben ne Wohnung über zwei Etagen das kozt mich auch an immer das oben nach unten gerenne.....

Nun ja sind ja damals hier her gezogen weil meine Eltern hier wohnen und ich mit der seite meines Mannes einfach net zurecht komme....

Nur meine Mama kümmert sich auch net mehr so um Ihre Enkeln. Meist nimmt sie den großen und dann verspricht sie ihm öfters was und hält es nicht...

Wir wollen jetzt hier ca 10 km weiter in eine Stadt ziehen... jetzt rief meine Ma gerade an und meinte " Das ist aber blöd, dann bekommste den großen gar nicht in den Kindergarten" ja ja...." dann haste Ihn bis er in die schule geht nur Zuhause!!! " Ich frag mich manchmal was die so denkt wie ich bin.... wenn sie mal hier ist oder so ließt sie unsere Post, kann ich ja schonmal gar net ab.... habe auch das gefühl wenn wir mal länger wech sind das sie hier rumschnüffelt...

Ich hätte gerne für meine Kiddies je ein eigenes Zimmer... daran hat sie auch was auszusetzten... sie meint " Du und deine Brüder ward auch früher in ein Zimmer und ihr seit doch auch groß geworden , oder?! Nun ja aber ich weiss auch wie ******* das war .... und ich möchte meinen Kindern diesen Luxus gönnen.

Ich weiss auch sonst net mit wem ich reden soll oder so, mich kotzt es einfach an Sie weiss alles besser Sie macht alles besser!!!! Ich bin schon drauf und dran weiter wech zu ziehen.....

Link to comment
Share on other sites

Such nach der besten Lösung für Dich und Deine kleine Familie ... sch*** auf das was Deine Mutter oder andere denken. Wenn ihr Euch dort Unwohl fühlt, dann versucht in die nächste Stadt zu ziehen. Was sagt denn Dein Mann dazu ??? Du schreibst, dass ihr seit 2 Jahren auf dem Dorf wohnt und immer noch keinen Anschluss gefunden habt ... trifft das auch für Eure Kids zu ??? Gehen sie in die Kita ???

Link to comment
Share on other sites

ne noch net wenn der große pech hat kommt er erst mit 4 in den Kiga... da hier kaum Plätze sind. Und meine Kiddies habenhier auch keine Freunde leider.

Mein Mann meint nur... wir müssen uns wohl fühlen und da ist das egal wo wir wohnen. Er ist sowieso den ganzen Tag arbeiten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabrina!

Mensch, dann zieht doch weg! Ist doch völlig egal, was Deine Mutter sagt oder denkt!

Du mußt Dich wohl fühlen - und das tust Du dort ja definitiv nicht!

Ich an Deiner Stelle würde wegziehen. Zum einen wegen einer größeren Wohnung mit zwei Kinderzimmern.

Dann auch, um die beiden Kiddies vielleicht in eine Kita geben zu können. Dort finden sie kleine Spielfreunde und Du auch Anschluß an die Mütter der Kinder. Dann bist Du nicht mehr so allein, wenn Männe arbeiten ist.

Wenn der Jüngste noch zu klein ist, kannst Du mit ihm sicherlich auch zum Kinderturnen, Schwimmen oder so gehen. Da gibt es in der Stadt mehr Möglichkeiten als auf dem Dorf.

Bald wird es wärmer und dann lernt man auch auf dem Spielplatz neue Leute kennen.

Und auch das Verhältnis zu Deiner Mutter könnte sich etwas entspannen, wenn Ihr Abstand habt. Ihr wohnt dann ja nicht so weit weg, daß sie ihre Enkel gar nicht mehr sieht. Wenn sie Interesse an den Kleinen hat, sind 10 oder 20 km ja kein Hindernis.

Und ich glaube, wenn man es in 2 Jahren nicht geschafft hat, sich in dieses Dorf zu integrieren, dann wird das auch nichts mehr. Dann mache einfach einen Neuanfang irgendwo anders und starte dort voll durch. Such Dir gleich von Anfang an Anschluß und neue Bekannte. Über die Kinder geht das eigentlich recht schnell.

Also nur Mut! Such Dir die Wohnungs-Anzeigen raus und fang gleich an!

Ich drück Dir fest die Daumen, daß Ihr schnell was Passendes findet und Du dort glücklicher wirst. :)

P.S. Zieht doch nach Burgwedel, dann können unsere Jungs klasse miteinander spielen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lilli60435

Hallo Sabrina,

laß Dir von Deiner Mama nicht einreden, daß Du keinen Kindergartenplatz mehr bekommst, wenn ihr umzieht. Bei uns in Frankfurt kenne ich es nur so, daß die Kindergartenplätze nach Alter des Kindes und nicht nachdem Tag der Anmeldung vergeben werden. Erkundige Dich doch einfach telefonisch bei einigen Kindergärten, die bei einem Umzug in Frage kommen. Ich denke, wenn Dir Deine Mutter keine Hilfe ist und Du das Gefühl hast, Du wirst nichts vermissen, dann nichts wie los eine neue Bleibe suchen. Auf Dauer leiden Du und Deine Kinder unter dieser Situation. Dein Mann unterstützt Dich schließlich auch in Deinem Wunsch. Also ran ans Anzeigen lesen und orten.

Liebe Grüsse

Lilli

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich finde auch ihr solltet den umzug einfach wagen.

hör nicht auf deine mutti,sondern auf dein bauchgefühl.

du hörst dich so deprimiert an...

seh doch mal die schönen seiten im leben.

du hast zwei süße,gesunde kinder,einen mann(auch wenn er viel arbeiten ist;) ) und du musst dir immer sagen,dass jeder neue tag ein neuer anfang ist.

genieße dein leben und hör nicht auf andere.

lg der kleine engel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabrina,

lass Dir von Deiner Mutter keinen sch... erzählen, jedes Kind hat ab Drei Jahren einen Anspruch auf einen Platz das ist Gesetz auf dem Land und in der Stadt. Es kann Dir nur passieren dass Du einen Kiga in einem anderen Ortsteil oder am anderen ende der Stadt bekommst, wenn Du aber einen willst mußt Du einen kriegen. In der Stadt ist man mit U und S Bahn schnell von A nach B gedüst.

Mach Dir also keine Sorgen Ihr bekommt anschluß.

LG GG

Link to comment
Share on other sites

Hey kenne das Thema, zieht doch zu uns hier hin nach Oberhausen, nebenan ist ne Haushälfte frei, Kinder und Familienfreundlich hier kommt es nicht drauf an wer was ist oder was hat, sind alles einfache Familien hier;) . Wenn du sehen möchtest wo wir wohnen schaue auf die Hompage von Arbeitersiedlung Oberhausen Eisenheim. Ach so bevor ich es vergesse, ein Garten ist auch vorhanden:D . Zahlen für ne 106 qm Wohnung mit Garten 726 Euro warmmiete.

Zudem wir fahren einen alten Golf:D

lieben gruss anke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.