Zum Inhalt springen

Halllllllllllllllllooooooooooooooo Echo!

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

Vieles wurde ja schon gesagt, da muss ich nicht noch mal alles wiederholen.

 

Zu Google: Dass Adeba dort erst recht weit hinten auftaucht, bedeutet, dass die Seite zum einen zu selten auf anderen Seiten verlinkt wird und zum anderen, dass Stefan kein Geld an Google zahlt, um möglichst weit vorne zu landen. Aber jetzt fragt mich nicht, wie man das Problem lösen kann, ich hab keine Ahnung wie teuer sowas ist und ob unsere Spenden dafür ausreichen würden. Aber Spenden sind natürlich immer willkommen :) (ich spende auch schon seit Jahren immer zu Jahresbeginn ;) ) - wer weiß, vielleicht kriegen wir ja doch mal einen ordentlichen Betrag zusammen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht.

 

Ich möchte nochmal ein wenig darüber schreiben.

 

Ich betreibe das Forum nun seit 16 Jahren und muss leider sagen, dass wir anscheinend im Google Ranking sehr stark gefallen sind, seitdem ich eine neue Forensoftware  einsetze. Das ist etwas was ich so nicht vorhersehen konnte. 

 

Meiner Meinung nach mussten wir aber wechseln, da ich der alten Software nicht mehr Vertrauen konnte.

 

Nun ich hoffe immer noch, dass uns Google eines Tages wieder ganz toll findet :-). Ich gebe nicht auf :-).

 

Das ist Adeba bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/Adeba/117086553114

 

aber ich pflege das nicht wirklich ;-) denn ich denke, wenn ich schon schreibe, dann sollte ich das hier machen.

Wer möchte kann uns dort aber liken :-).

 

Ich hatte auch mal rumgefragt ob die User  eine stärkere Verknüpfung zu Facebook wünschen, dazu gab es damals eine klare Absage. Also wenn hier ein SEO Spezialist sein Wissen gerne teilen möchte stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten bleibe ich der Sache treu und werde demnächst auf die Version 4.0 der Software updaten ;-). Die soll noch komfortabler für Euch sein.

 

Ist Facebook ein Konkurrent?

 

Ja, ich denke schon ein wenig aber Dinosaurier waren auch groß und sind nun wieder weg.

 

und Whatsapp.

 

Schon eher. Viele Dinge die früher im Forum besprochen wurden werden nun schnell getextet.

 

Aber andere Foren laufen auch?

 

Besseres Ranking bei Google und damit mehr neue User.

 

Helfen Spenden für die Werbung?

 

Nein, ehrlich gesagt nicht. Um Werbung zu betreiben muss man sehr viel Geld ausgeben.

 

Aber beim Betreiben der Seite (Software und Server) hilft das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die seite auch von google.

Im herbstforum 09 wurde immer gut geschrieben, wo bei leider sich da auch eine gruppe gebildet hat ueber die zeit, die fuer die seltener schreiber dann schwerer ist da wieder rein zu kommen. Man fuehlt sich nicht so angenommen. Kann fuer neue user dann ja auch so wirken. In winter 10 wird leider garnicht mehr geschrieben. Und wie jara schon sagt alleinunterhalter ist blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Google.

Idee: habe mal für meine Freundin eine Seite erstellt. Um auf der ersten Seite zu landen, muss man wohl auch über die suchmaschie suchen und auch besuchen und dann noch mal eine Bestimmte Anzahl pro Tag erreichen. War zumindest so vor Jahren als ich ihre Seite dort anmeldete.

Zum Thema andere Foren. Bin noch bei zwei weiteren angemeldet. Besuche sie kaum bis nie, weil es keine Mobile Version davon gibt. Zum anderen gefällt mir da nicht die Stimmung, weil sich wohl Gruppen gebildet haben, die dann richtigen Mobbing gegen einzelne betreiben oder auch bestimmte Denkrichtung pflegen, die keine andere Meinung zu lässt.

Adeba ist sehr da sehr liberal. Daher ist es schade, dass hier auch weniger los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir noch was testen: ich wollte vor ner Weile mal nen neuen Account erstellen, weil ich das alte Passwort nicht mehr wusste. Da habe ich drei mal versucht, mich anzumelden, habe aber bis heute nicht einmal eine Bestätigungs- und Freischaltemail bekommen. Möglicherweise geht das vielen so? Ich teste das von PC aus mal, wenn ich ihn das nächste Mal an werfe.

Zum Glück wusste mein Mann mein PW noch :D

Ein paar Neuanmeldungen wären wichtig, ich glaube, die wenigen, die noch auf adeba stoßen und Sehen, dass hier nicht viel los ist, bleiben auch gar nicht.

Die einzigsten Neuanmeldungen sind aus dem kiwu-Bereich und dort ist der Ton tlw recht schwierig, hab schon ein paar beobachtet, die sich vorgestellt hatten, aber nie wieder was geschrieben haben.

Ich glaube nicht, dass die Technik in irgendeiner Form dafür verantwortlich ist. Uns fehlen einfach neue User. Es sind ja wirklich fast nur noch Leute hier, die mit Herz an adeba hängen.

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jara super Thema. Ich hab auch schon öfter darüber nachgedacht.

Was waren das noch für Zeiten 2008 als wir im KiWu waren. Ach ja die dicken Mädels tolle zeiten. Im Herbst 09 sind wir ja leider auch nur noch sehr wenige. Der Herbst 12 ist quasi ausgestorben. Ich bin ehrlich gespannt wie es mit dem Herbst 14 wird. Hoffe einfach das die vielen Mädels erhalten bleiben und wir auch wenn die Babys da sind noch viel zu quasseln haben.

 

Ich schau ab und an übers Handy hier rein, das ist mir aber leider zu umständlich. Daher mach ich lieber den rechner an. So hab ich auch nen besseren Überblick wo es was neues gibt.

 

Ich würd mich ehrlich freuen wenn hier wieder mehr los wäre und wir auch neue Mitglieder bekommen würden. Weiß garnicht wie ich 4Schwangerschaften ohen Adeba geschafft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es stimmt.. es hat sich einiges verändert,,,

 

im 2007er schreibe ich gar nicht mehr.. habe da ja leider nichts mehr zu schreiben ;( 

 

was ich gerade echt schwierig finde im herbst 2014, dass es für jeden "quark" ein extra thema gibt.. 

ich fang an, mir dinge durch zu lesen... ja.. und dann schreib ich nicht mehr...

wenn man mehr in einem thread hätte und weniger einzelne dinge, dann würde ich wohl mehr schreiben... 

denn so klickt man hier und dort etc... 

 

liebe grüße baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den vielen Threads kann ich nur 2 Sachen sagen:

 

Erstens hat man eigentlich in der Schwangerschaft Zeit, hatte ich zumindest meist und hab ich auch jetzt noch wenn ich hier rein guck.

 

Zweitens finde ich das es der Moderator des jeweiligen Jahresforum regeln sollte, habe ich damals im 13 Frühling auch gemacht alle waren zufrieden, so glaube ich zumindest.

 

Was Cassie schon mal probierte im 2010 Forum mal eine gemeinsame Quasselecke aufzumachen, also von 01.2010 bis 12.2010 hat aber nie einer genutzt?! Ich frage mich warum wenn in den Unterforen wenig geschrieben wird und man sich austauschen möchte.

Es ist nur eine Überlegung, aber hat leider ja nichts mit dem Hauptproblem zu tun das hier so wenig los ist.

Dennoch ich bin bereit gern auch im gemeinsamen Quasselthread zu schreiben, ich mach nur nicht überall den Vorreiter. Also wer mag im 10er steht schon ein Thread, wir können gern reden...........:abiggrin:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenig schreibender User kann ich nur sagen, dass ich Adeba immer gut fand und es auch noch finde. Wie ich damals hierher kam, weiß ich allerdings nicht mehr.

Bei mir sieht es derzeit einfach so aus, dass ich nur mittags und Abends, wenn der Kurze im Bett ist, dazu komme, mal was zu schreiben. In der Theorie. In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass ich mittags auch schlafe und abends gerne etwas Zeit mit meinem Mann verbringe. Das ist ja auch rar gesäte Zeit.

ABER ich bin ja willig und versuche mich sehr zu bemühen.

Zwei Sachen noch: als stille Mitleserin finde ich den Ton im Kiwu-Bereich auch teilweise arg grenzwertig - und gerade das ist doch eigentlich ein Aushängeschild. Hier stossen doch in der Regel die neuesten Mitglieder hinzu und nicht erst, "wenn alles gelaufen ist". Das würde mich als neuen User arg abschrecken.

Und zweitens: ja, der Frühling 13 war super, Jara. Tausend Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jara, danke für den Thread und Bibbi danke für deinen ersten Kommentar. Bin gleich mal vom Smartphone weg und ran an den PC.

Mir fehlt manchmal einfach die Idee was zu schreiben... :(

Was haben wir früher nur für Quatsch geschrieben. Sei es ums Hibbeln oder auch einfach nur so.

Ich hab keinen Plan warum diese Leichtigkeit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blanka da geb ich dir recht. Die zisch Freds sind schon nervig. Wir ham ja im Herbst 09 eigendlich nur noch einen der genutzt wird und das find ich echt super.

Vorallem gehts mir oft so dann könnt ich zu allem was schreiben müsste aber dann nen langen Beitrag in zisch verschiedene teile teilen weil irgendwie alles woanders hinkommt. Aber ich denke nicht das dass das Grundproblem ist.

 

Ja das im Kiwu Forum seh ich auch so. Ich weiß 2008 war das echt noch anders. Aber mitlerweile muss man schon fast Angst haben wenn man schnell SS wird das man da gefressen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier schon so viel richtiges geschieben worden, da brauch ich da nicht nochmal wiederholen.

 

Ich bin nach 9 Monaten Abstinenz wieder zurück gekommen weil mir Adeba und meine Herbst 09 Mädels doch sehr gefehlt haben...

du bist auch jemand der direkt integriert wird in die gruppe. jemand der selten schreibt oder eben jemand neues der zu der gruppe stossen möchte hat es schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Herbstmamas hätte ich einen Vorschlag, schreibt doch mal euren Mod an ;) das geht doch zu ändern

 

 

An die Sumos, leider lese ich im Kiwu nicht und das da der Ton nicht so toll ist, sollten sich mal die "höheren Damen" annehmen, denn der Kiwu und die Schwangerschaft machen doch Adeba zu 70% aus, oder?

 

Das ist nur ein Vorschlag und keine Arbeitsanweisung!!! Bitte nicht falsch verstehen. Gern bin ich auch bereit euch wieder zu unterstützen in einem Bereich, aber lasst uns was ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in FB in meiner Gruppe ein wenig Werbung gemacht, ich hoffe das war in Ordnung. :/ Da es in meiner Gruppe auch über Kinderwunsch, Schwangerschaft und das Eltern da sein geht dachte ich mir wäre es immerhin schon ein kleiner Anfang von mir. Vielleicht schwimmen sie ja bald hier rüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist auch jemand der direkt integriert wird in die gruppe. jemand der selten schreibt oder eben jemand neues der zu der gruppe stossen möchte hat es schwierig.

 

Das ist aber ein allgemeines Problem und da kann die jeweilige Gruppe nichts dafür.

Wer in einer Gruppe integriert sein möchte, muss sich nunmal regelmäßig beteiligen. sonst wird das nichts und man fühlt sich immer und ewig außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Anzahl der Threads eigentlich gar nicht so problematisch z.B. im Herbst 2014. Das waren früher deutlich mehr und das hat besser geklappt. Irgendwie verliert das Ganze "Standardprogramm" einfach ihre Wirkung. Es gibt in jeder Jahreszeit die gleichen Threads, selber Name, selber Inhalt. Neue Fragen und Sorgen gehen dann irgendwie unter und können so auch gar nicht ergoogelt werden. Es sucht ja keiner nach "jammern in der Schwangerschaft" sondern eher nach "wasser in drn Beinen" usw.

und wenn nan ehrlich ist, der Herbst ist nur so voll, weil da ne ganze Reihe alter Hasen schwanger sind. Neue User sind da 2-3 dabei. Finde ich erschreckend und besorgniserregend. Es wird schwer, so neue user zu bewegen, sich anzumelden. Es ist ja keiner da zum quatschen.

Und ja - es sollte definitiv der Kiwu-Bereich besser moderiert werden. Ich meine damit nicht, dass er jetzt schlecht moderiert wird, sondern es wird mit dem Thema Kinderwunsch überhaupt nicht nehr sensibel und einfühlsam umgegangen. Da schreiben frisch gebackene Mütter genauso wie schwangere; ohne darüber nachzudenken, wie weh der Kinderwunsch manchmal tun kann. Früher wurden da Signaturen ausgeblendet, niemand kam auf die Idee, US-Bilder zu posten oder gar zu jammern, dass einem schlecht ist usw.

Irgendwie fehlt mir da die Rücksicht von früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es also wenn man jemand aus den alten Reihen oder 2 mit einreiht in den Kiwu um klare Linien zu bringen und vielleicht auch wieder mehr Schreibbeteiligung zu haben?

 

Ich schau nicht auf Finchen neeeeeeeeeeeeeeeee, aber Du hast das doch mal super gemacht *hüstel* (ich weiß Du bekommst das 3te Kind)

 

Also ich meine geübte Moderatoren, die im Kiwu mit eingesetzt werden. Glöckchen ist schwanger und Schildi auch, wenn man die erstmal etwas "beurlauben" würde, ich denke das beide wenn die Kidis da sind sowieso nicht mehr so viel Zeit haben, also nicht raus nehmen sondern 2 "alte" dazu nehmen. Kann ja nur Übergangslösung sein

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so war es nicht gemeit. Wir haben immer die Viren verteilt.

Die Signatur war auch dabei. Aber als wir da etwas extrem vom Kiwu selbst abgewichen sind, wurde ein Machtwort gesprochen. Weil sich eben, die Mädels, die nicht schwanger wurden einfach unwohl gefüllt haben. Es ist auch halt schwer nach dem Positest gleich zu gehen und dabei die Ungewissheit zu haben ob die Schwangerschaft auch wirklich bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.