Jump to content

Trinkt ihr Alkohol beim Weggehen?

Rate this topic


flicker
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Ich bin zum Glück jetzt in einem Freundeskreis wo es auch überhaupt keine Rolle mehr spielt. jedoch bin ich immer wieder erstaunt, dass trotzdem jedes Mal Munkeleien über mögliche Schwangerschaften in die Welt gesetzt werden, sobald jemand nicht mehr mit Alkohol anstossen mag. Es gab eine Zeit wo ich öfters unterwegs war (Saisonjob in einem Skiresort) und da habe ich ganz aufgehört mit dem Trinken, da viele zu Alkis werden weil man fast jeden tag die Gelegenheit bekommt und auch oft eingeladen wird da man jeden kennt. Oftmals musste ich am nächsten Tag auch arbeiten, daher gab es für mich nach einem Monat nur noch die Nulltoleranz wenn ich das länger aushalten wollte. Einige meiner damaligen Freunde haben mit Unverständnis darauf reagiert und sich geweigert mir ein nicht alkoholisches Getränk zu spendieren. Völlig daneben! Ich finde Alkohol sollte wieder viel mehr den Stellenwert eines Genussgetränks erhalten. Ein gutes Tröpfchen zu einem leckeren Essen oder so. Aber was man mit fast täglichen Feierabendbierchen oder Trinkeskapaden bis ins Alter dem Körper und seinem nahen Umfeld antut ist echt nicht zum Lachen. Ich und mein Mann trinken beide weniger seit Kinder da sind. Habe auch während der Schwangerschaft und dem Stillen rein gar nichts vermisst.

 

Daher Flicker, nicht zu trinken und trotzdem witzig drauf sein ist um Welten cooler...das werden deine Freunde auch noch einsehen. Zumindest ein Teil davon und jene die es nie begreifen, baden irgendwann im Selbstmitleid :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich trinke wenig bis gar nicht. Mein Mann findet es toll. Da fahre ich ihn und er kann auch mal etwas trinken. Die anderen können es nicht verstehen obwohl sie mich seit zehn Jahren kennen, wundern sie sich immer wieder aufs neue.

Mir geht es so schlecht nach dem trinken, dass ich es wirklich auf ein Minimum reduziere. Mittlerweile bin ich beim alkoholfreiem Sekt angekommen.

Auf nur "trinkfreunde" kann ich jetzt gut verzichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 1 month later...

Da sollte man sich mal die Freunde ansehen wenn man da beäugt wird nur weil man mal nichts trinken möchte. Wenn ich etwas trinken möchte dann mach ich es, wenn nicht dann nicht. Da ist es mir dann auch egal ob meine Freunde etwas trinken oder nicht. Verstehe auch nicht ganz wieso man es seltsam findet wenn man jetzt nichts trinken möchte. Sollte jetzt auch nicht vom Alter anhängen, wenn es Freunde nicht verstehen dann würde ich es erklären, verstehen sie es ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Mir wäre es egal, ich mach dann trotzdem das, was ich will und mir sinnvoll erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.