Zum Inhalt springen

Wohin fahrt ihr in den Urlaub - Tipps für Urlaub mit Kleinkindern


sonya

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

wir würden gerne ein paar tage in den Urlaub fahren, nur stellt sich da immer die Frage wo hin mit einem Kleinkind (21 Monate)

Wo wart ihr im Urlaub und würdet ihr es weiter empfehlen?

Freue mich auf ein paar tolle Tipps

Das Hotel sollte auf jeden Fall Kinderfreundlich sein und es sollte auch schöne Aktivitäten geben die man mit Kleinkind machen kann...

Schon mal danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich haben zwar keine Kinder und waren entsprechend ohne Kind im Urlaub, aber in Bensersiel an der Nordsee wimmelte es nur so von Familien mit kleinen Kindern. Es findet dort ganz viel "Kinderbespaßung" statt und es gibt einen richtig tollen Sandstrand der ganz flach und ohne Steine weit ins Wasser geht. In welchen Unterkünften die Familien allerdings waren, kann ich natürlich nicht sagen ;) Kannst dich ja vielleicht mal auf der Internetseite von Bensersiel informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* wir fahren mit unseren kindern im oktober nach gomel in weissrussland ;) wir wollen unser gastkind dort besuchen und wissen nicht was auf uns zukommt, ausser viel herzlichkeit und liebe - mal sehen wie das wird!

war jetzt kein echter tipp - aber ich denke jeder hat einen anderen denkanstoss vom urlaub mit kleinkind. ich selber "hasse den bauernhofurlaub" da ich so viel bauern um mich rumhabe und jeden morgen von kühen geweckt werde *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes Jahr in Caorle (Italien). Da war Lukas 3. War super schön. Der Strand sehr schön und sauber ebenso das Wasser. Ideal für Kinder, weil das Meer ewig "flach" ist. Man muss "ewig" weit gehen, bis man wirklich schwimmen kann als Erwachsener.

In ner Woche fahren wir nach Novigrad Nähe Poreč (Kroatien/Istrien). Wir waren da vor 10 Jahre schon mal -natürlich noch ohne Kind- dort ists auch sehr schön. Halt kein Sand und das Meer wird gleich relativ tief. Zumindest wars damals so. Unser Hotel hat aber ne riesen Poollandschaft und Kinderanimation. Ich vermute mal ganz stark das wir nicht so oft am Meer sein werden.

Ich bin echt gespannt wies diesmal wird für Lukas, ohne Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Norddeich zur Nordsee.

Waren dort schon mit der großen das erste mal mit 13Monaten die kleine ist jetzt 10Monate.

Die Große hatte jedes mal großen Spaß es gibt ein Spielehaus für schlechtes Wetter, ein Spaßbad, eine Seehundaufzuchtstation, einen tollen Kurpark. Auch im nahen Umkreis findest du viele sachen die den Kinder spaß machen.

Das absolute Highliht unserer Tochter jedes Jahr der Strand mit den vielen anderen Kindern.

Ich freu mich jetzt schon drauf und weiß das ich die stunden dort genießen werde.

Im Ort gibt es auch ein Kinderhotel, wir fahren jedoch immer in eine Ferienwohnung direkt am Strand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes Jahr in Frankreich an der Atlantikküste in der Nähe von Arcachon zelten, da war mein Großer 12 Monate alt. Dieses Jahr waren wir mit Baby (4 Monate) und Kleinkind (24 Monate) in Tirol zum Wandern.

ich finde man kann mit Kindern vieles machen, es kommt eben immer auch auf einen selber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Tante google nach Familotel. Die gibts in ganz Deutschland, in Österreich, Südtirol, der Schweiz und Ungarn am Plattensee. Bisher haben wir 3 verschiedene gestestet und waren immer zufrieden und die Kinder begeistert. Ist halt praktisch, weil man nichts an zusätzlichem Gepäck mitschleppen muss und als Eltern auf Wunsch auch mal nen halben Tag Ruhe hat durch die Kinderbetreuung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren mit unserem 2 jährige nach Dänemark. Das erste mal waren wir da, da war er 8 Wochen alt und seit dem jedes Jahr. Wir fahren immer in den äußersten Norden (Gemeinden hjorring und frederikshavn). Aber auch rømo ist toll und nicht so weit weg von der Grenze.

Ich liebe dänemark, es ist super kinderfreundlich, die Toiletten sind

Mehr als sauber (selbst irgendwo im Wald). Und von den kosten ist es auch kein Großer Unterschied mehr zu Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Guten Morgen,


mich würde mal interessieren wo ihr so Urlaub macht.

Wir möchten mit der kleinen auch gerne mal in den Urlaub fahren / fliegen, wissen aber nicht wirklich wo wir hin sollen.
Es wäre schön wenn wir im Urlaub Entspannung finden könnten und gleichzeitig Spaß und Action für die kleine. Also ein Freizeitpark oder der gleichen in der nähe wäre schon toll. ***Link entfernt***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.