Zum Inhalt springen

Schubsen und Rangeln = Aggressiv?

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Mein Kleiner ist 3,5 Jahre alt, sehr lebendig und zur Zeit total in der Trotzphase..

Er hat viel Energie und müsste ständig in Bewegung sein, hat aber nie dazu Lust... 

wenn ich es denn durchsetzte, gibts Riesentheater, was dann auch gleich wieder vorbei ist... 

aber es ist immer ein Riesenangang..

 

es gibt auch täglich Diskussionen morgens vor dem Kindergarten..

er will da nicht hin.. es ist da Langweilig und Anstrengend.. 

 

heute wurde ich angesprochen, dass Mattis ja derzeit total aggressiv ist und heute an der Treppe ein Kind runterschubsen wollte..

aha.. genaueren Vorgang konnte man mir nicht erklären..

laut MAttis erzählungen war es ein anderes Kind, der zu langsam ging.. 

 

a ber das gleich als Aggressiv zu betiteln.. 

 

ich weiss ja nicht...

 

was bin ich froh, wenn wir da in 8 wochen weg sind... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselst er den Kiga?

Ich glaube Jungs sind ab und an so. Mädels wahrscheinlich auch.

Das mit dem riesen Aufwand habe ich hier auch. Mache ich trotzdem, sonst wird es noch schlimmer. Ich glaube der Aufwand lohnt sich, sich nicht zu langweilen muss auch gelernt sein. Wieso ist ihm langweilig in dem Kiga. Welches Programm bieten die Erzieher an? Kommt er vielleicht mit jemanden fort nicht klar. Gibt es vielleicht zu Hause etwas was ihn beschäftigt? Vielleicht ist es eine Unsicherheit oder einfach ein Aufmerksamkeitsbedürfnis. (soll jetzt keine Unterstellung sein oder sonstiges. Es gibt so viele Gründe für sein Verhalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel erzählt er über seinen Tag im Kindergarten?

Wir haben auch Phasen wo sie nicht will, ich vermute, weil sie dort ab und an Ärger bekommt, weil sie was anstellt.

Und wenn er dort keine Vertrauensperson hat, dann ist es bestimmt noch schwieriger. Vielleicht kannst du mit einem Belohnungssystem arbeiten und sein Gemütszustand zu steigern. Ich denke auch kleine Kinder können ihre Tiefs haben. Wie ist es bei euch am WE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Jungs sind manchmal ruppig. Meiner war im Kiga auch manchmal so. Vor allem wenn er sich gelangweilt hat, weil die Erzieherinnen mal wieder völlig eingenommen waren von den vielen Krippenkindern. Ich weiß ja nicht, wie da die Situation bei euch ist. Bei uns war sie zum Teil extrem chaotisch. Mttlerweile hat sich das besser eingespielt. Aber mein Sohn ist jetzt auch schon fast 7. Das Bocken und Trotzen wird weniger; aber sie müssen das auch durchmachen, ist doch wichtig für die Entwicklung. Mit 3,4 haben sie nunmal so ne Phase. Sollten die Erzieherinnen eigentlich auch wissen.

Lass dir nix einreden. Die wollen ihn in eine Schublade stecken, damit es leichter ist für sie. Selbst wenn er geschubst hat- die Kinder schubsen fast alle. Mädchen auch. Aber oft wird eben einer als Sündenbock abgestempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Thema auf alle Fälle nochmal ansprechen.

Find es jetzt übertrieben, ihn gleich als aggressiv zu betiteln.

Zeig mir mal ein Kind, das im KiGa noch nie ein anderes geschubst hat.

Klar darf es nicht ständig passieren, aber statt ihn als aggressiv zu betiteln, würde ich doch erst mal die Ursache finden...an deren Stelle.

Unsere Große ist zwar schon 4.5 Jahre alt und geht gern in den KiGa, hat aber auch Energie für 10 und wenn sie mit ihrer besten Freundin, die einen halben Kopf größer ist, aneinander gerät, dann müssen die Erzieher sie trennen, weil sie so laut schreien und auch mal schubsen. Da hat aber noch nie jmd gesagt, sie wären aggressiv. Eher das Gegenteil. Weil sie so dicke sind, lassen sie sich da auch mal gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eindeutig geht es deinem Sohn hier nicht gut. Mein Neffe hatte ähnliche Probleme und ist sogar aus dem KG geflogen. Er ist dann in einen neuen gekommen und hat sich wohl gefühlt. Dann gab es auch keine Probleme mehr! Ich denke, das Einzige, das du tun kannst ist mit ihm darüber sprechen, dass schubsen usw. nicht in Ordnung ist und im neuen KG gleich mit den Erziehern sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Beobacht ihn selbst, ob er auch bei dir aggressiv ist. Ich kenne das von meiner Tochter, sie hatte es nicht leicht im Kindergarten. Wichtig ist, dass du deinem Sohn zuhörst, ihm eine Stütze bist, aber auch ganz klare Grenzen ziehst, was OK ist und was nicht. Das ist ein schmaler Grat, ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.