Jump to content
Sign in to follow this  
Blackpearl

Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Recommended Posts

Wer von euch hatte sie? Ab wann? Was hat es gebracht? Wo wurden die Nadeln gesetzt? :-)

Hab grad bekommen. Und da wurden auch Nadeln am Kopf und am Handgelenk gesetzt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Heike,

 

hier ich..

 

wurde bei mir ab der 36. Woche gemacht, bei den ersten beiden Terminen nur die Nadeln auf der Aussenseite unterhalb vom Knie und an den Knöcheln. Ab der 38.woche kamen die im kleinen Zeh dazu und die war echt fies. :fie:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heike, ich hatte die Akkupunktur auch.

Auch ab der 36. Woche und an den selben Stellen wie bei Gaby. Ich hab danach schon immer einen ordentlich harten Bauch gehabt. Die Geburt hat auch nur 3 Stunden gedauert. Allerdings weiß man wieder nicht, wie es ohne die Akku gelaufen wäre.....

Ich würds jedenfalls immer wieder machen lassen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja stimmt, ich erstgebährend hatte auch keine lange Geburt. Effektive Wehen, ab ca. 9.00 Uhr morgens, um 13.01 war Lukas dann da, ohne PDA wäre er wohl um 11.00 Uhr oder 12.00 Uhr schon da gewesen. Aber wie Brinchen sagte  man weiß nicht wie es ohne Aku gegangen wäre.

Würde die Akupunktur bei der nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall wieder machen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab's bei den anderen beiden auch gemacht, aber kann mich nicht mehr erinnern!;-)

Auf jeden Fall hab ich seit gestern auch immer wieder Wehen. Vielleicht tut sich ja was am MM!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Akkupunktur einmal wegen Beschwerden mit der Verdauung gemacht. Die Ärztin hat mir damals erklärt, dass es auch wirklich von Person zu Person unterschiedlich sein kann, wie gut der Körper auf Akkupunktur anspricht.

Bei mir hat es ganz gut gewirkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.