Jump to content
Sign in to follow this  
Blackpearl

Wer hatte denn schon mal nen hohen Blasensprung?

Recommended Posts

Frage steht ja schon oben!;-) Wie habt ihr es gemerkt? Wie ging es weiter?

Hatte heut Morgen nen komplett nassen Slip. Hab auch den ganzen Tag über das Gefühl, es läuft was raus. Slipeinlage war auch ständig nass. Hab nen pH Test gemacht und der ist bei ca 6,8-7,0. Normal wären ja um die 4,2.

Welchen pH-Wert hat man bei ner Pilzinfektion? Hatte ich schon zweimal jetzt in der Ss. Wobei da der PH Wert immer im richtigen Bereich war und ich auch kein Jucken, Brennen etc hatte. Hab ich jetzt auch nicht.

Ausfluss so wässrig wär mir auch noch eingefallen.... Hatte das auch jemand?

Muss noch bis 15 Uhr warten, bis ich beim FA anrufen kann! Eure Erfahrungen würden mich aber interessieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Blackpearl,

 

was ist denn nen hoher Blasensprung? Also ich hatte einen am Tag der Geburt - aber das meinst Du vermutlich nicht. Da hat es erst ganz laut Krrrr gemacht und dann lief es pausenlos raus - zuerst richtig doll, auch die Beine runter und dann saugten sich mehrere Binden voll bis ich im KH ankam.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

ich hatte schon mal einen. Da lief das wasser immer so phasenweise.

den ph wert weiss ich nicht mehr.

koennte aber bei dir passen.

ist das klar das was raus kommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau! Passt von der Farbe her! Bei Johanna und Kilian hatte ich jeweils nen richtigen BS, schwallartig also.

Es läuft halt jetzt auch immer so bissl. Auch und gerade beim Gehen fühlt es sich so an, als wenn ständig was laufen würd.

Ach genau. Weiß also klar ist es schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blackpearl, so wie es sich anhört würde ich Dir raten: ab zum Arzt und es abklären lassen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

das klingt wirklich nach einem Blasensprung. Ich hatte zwar einen, aber das lag der Kopf schon unten. Obwohl es da auch immer plätscher plätscher kam. Welche Woche bist du denn? ich würde wohl ins KH fahren und vorher anrufen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boa ich krieg hier echt Panik. So viel los im KH und heut nur Notfälle! Traurige Augen in die ich blicke. Not-KS, eine in der 29.ssw mit Wehen (BEL) kommt grad in OP. Eine in der 27.ssw deren Kleines Exenzephalitis hat .... Hat's nicht geschafft das Kleine.:"((( Jetzt laufen alle vom Perinatalzentrum mit sämtlichen Geräten an mir vorbei! Könnt grad heulen! Kommt grad alles wieder hoch von damals! Die Trauer, das Leid, das Hoffen, das Bangen.... Und ich sitz hier doof rum mit meinem Mini-Problem!:-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmpf. Hilft ja nix jetzt. Aber is halt alles so nah wieder, wenn man die Panik richtig spüren kann von diesen armen Frauen.

Naja jetzt mal schauen, was bei mir ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Gott, jetzt Habens des Würmlein von der 29.ssw grad an mir vorbei gerollt! Winzigst und unterm Rollen noch beatmet und zig verschiedene Schläuche dran gehängt! "Schluck"

Will heim.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohje Heike, das tut mir sehr leid, dass du das alles mit ansehen musst. Versuch an deine Kleine zu denken. Die ist putzmunter und wartet vermutlich schon darauf endlich Mama und Papa kennenzulernen. In welcher Woche bist du jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

blackpearl, ich drück dir die daumen! scheint ja so als wenns deine püppi eilig hat, endlich mama und papa und geschwister kennen zu lernen. pH hört sich doll nach Blasensprung an ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heike, was machst Du denn? Herrjee... kein Sheiß jetzt da. Die kleine soll noch a bissl drin bleiben. Und Du hast keine Miniproblem, ein Blasensprung in der 36.Woche ist kein Miniproblem, noch dazu weil Du ja den Supergau schon hattest. 

 

Meld Dich Heike unbedingt. Ich drück Dich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Black, oje, das klingt nicht gerade toll bei dir! Weder mit den anderen Babys noch mit dir!

 

Lass von dir hören, ich bin ganz hibbelig! Und deine Maus hat eindeutig noch Zeit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Mädels! Vielen lieben Dank nochmal für Eure lieben Worte!

Bin wieder daheim. Alles ok. Konnten jetzt nix feststellen. Meinte aber, das sei eine Momentaufnahme und es kann wieder was kommen, weil sich ein hoher Blasensprung wieder verschließen kann. Soweit wurde mir das erklärt. Dann soll ich wieder kommen.

Das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken. Was glaub ich normal ist bei Mehrgebärenden. Aber was mach ich denn bei einem schwallartigen Blasensprung? Mich sofort auf den Boden legen, egal wo ich bin? Hm.

Die Puppe macht es echt spannend. Uff. Wobei ein wenig weniger Aufregung wär mir persönlich ganz recht.:-/

Ein Arzt kam dann noch ins Untersuchungszimmer. Er kannte mich noch von Daniel! Unglaublich! 5 Jahre ist das her. Er hat damals die Untersuchungen gemacht. War auch in diesem KH, um ne zweite Meinung zu haben. War echt nett! Auch die Ärztin.

Bin jetzt echt platt. Soviel Wirbel um nichts! Ja Gott sei Dank! Bin ja froh drum! Hoffentlich ärgert die Maus mich weniger, wenn sie draußen ist!;-)

Und ich hab gar nicht gewusst, dass das FW nur für ne Zeit nachgewiesen werden kann. Soll deswegen auch das nächste Mal (sollte es ein nächstes Mal geben) den Slip etc mitnehmen, damit man da auch schauen kann.

Morgen muss ich dann zur VU zum FA. Mal schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Black, schön, dass du wieder daheim bist. Mensch, deine Maus versteht es ja jetzt schon Wirbel zu machen!

 

Wegen des Blasensprungs: Sprich darauf doch mal deinen FA morgen an! Ich fand aber auch solskinns Erklärung, dass es keinen Sinn macht, sehr plausibel. Ich glaube, du musst entscheiden, was du im Fall des Falles machst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Heike was für ein Glück das du wieder zuhause bist. Ein paar Tage darf sich die kleine Maus doch noch Zeit lassen. Bei einen schwallartigen Blasensprung sollte du dich wirklich sofort hinlegen. So hab ich es zu mindestens in der ersten ss "gelernt". Aber frag morgen nochmal nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.