Jump to content

Hämorrhoiden in der SS - was hilft ???

Rate this topic


Nickel
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, einen Rat oder Tipp geben ???

Bin jetzt ab morgen in der 35. SSW und habe mit immer schlimmer werdenden Hämorrhoiden zu kämpfen... :( !

Seit heute ist nun auch noch ein bißchen Blut in der Unterhose :eek: ...

Kenne dieses Problem mit Hämorrhoiden in der SS zwar auch schon aus meiner ersten SS, aber da war's längst nicht so schlimm und auch völlig ohne Blut und es war dann nach der Entbindung sofort wieder verschwunden !!

Meinem FA hab ich's bis jetzt noch nicht erzählt.

Was soll ich tun :confused: ??

Kennt evtl. jemand ein gutes harmloses Mittel dagegen ???

Wäre Euch sehr dankbar !!

Liebe Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich Dir ein Lied von Singen, ich habe in meiner 2. SS auch schlimmere als in der 1. SS!!:mad:

Ich habe Faktu Akut genommen, da ich echt tierische Schmerzen hatte und es nicht mehr ausgehalten habe!

Das sie irgendwann aufgehen können und sie bluten ist normal, aber danach wirds meist besser!

Frage doch mal Deine Hebamme die müsste wissen was Du da nehmen kannst , falls das Faktu akut nichts für Dich ist!

LG

Manu

Link to comment
Share on other sites

Hi,hab hier eine Hebammeninfo; Hamameliswasser wird bei Hämorrhoiden als Kompresse angewandt-> ein Aufguss von Hamamelisrinde, Eichenrinden, Breitwegerichblättern, Beinwellwurzel als Sitzbad anwenden (reicht aber sicher auch, nur die ersten beiden zu nehmen).

Sonst sind als Fertigprodukte in der SS Proctalgen und Analgen angeführt.

Hoffe, ich konnte helfen. Sonst schau einfach mal im Internet:p

Ganz liebe Grüsse, Minchen

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Also da es das Thema schon gibt kramm ich es mal raus.....

ich habe gestern beim Waschen festgestellt das ich leichte Hämorrhoiden bekomm habe. Ich hab totalen ekel vor mir selbst. Hatte sowas noch nie und es ist auch meine 1 ss. Hab dann gelesen das man die Hämorrhoiden wieder in den Darm drücken soll, was ich dann auch getan hab. aber die blase ist ja trotzdem noch da. hab jetzt voll die panik auf toilette zu gehen. hab auch gelsenen das mehrer schwangere damit zu kämpfen haben. gibt es denn überhaupt ne salbe die die dinger verschwinden lässt und heilen die dinger überhaupt irgendwann ab?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mit Hämorrhoiden zu kaempfen. Nach der Geburt hatte ich dann ne RIESENGROSSE.. konnte ewig nicht richtig sitzen! Hab dann auch ne Salbe drauf gemacht (gibts in DE) leider nicht.. bin in die Apotheke und hab nach dem staerksten verlangt, dass sie hatten. LOL

Meine Hämorrhoide ist jetzt nurnoch ganz klein und stoert nicht mehr! :-)

Meine Mom hat gesagt, dass Quarkumschlaege bei ihr Wunder gewirkt hatten. Leider gibts hier keinen Quark.. :-(

Link to comment
Share on other sites

huhu, ich bin nicht mehr ss habe aber aufgrund des Stillens Verstopfung bekommen und nun meine erste H.

War auch total angeekelt und hab erstmal ne Runde geheult. Reinschieben soll man, geht bei mir aber nicht, hab das Gefühl die ist an der Haut fest, also sitzt sie aussen?

Habe nun Faktu acut Zäpfchen und ich glaube sie ist schon etwas kleiner. Muss mir aber morgen neue holen da ich gegen die Verstopfung ja was genommen habe und oft die Z. wieder raus gekommen sind.

Salbe gibt es da auch von, bin am überlegen die mal auszuprobieren.

Verschwinden die denn ganz wieder? MUSS man die reindrücken? Ab wann muss man evtl zum Arzt?

So ein Mist auch

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also ich hatte in meiner Schwangerschaft auch stark mit Hämorrhoiden zu kämpfen!Zuerst hab ich mich auch nicht getraut was zu sagen,aber dann habe ich mich meiner Hebamme anvertraut und die hat mir geraten es zu kühlen und mir eine super Salbe verschrieben!Davon ist es zwar nicht komplett weg gegangen,aber es hat sich sehr gebessert!

Zusätzlich würde ich dir empfehlen viele Vollkornprodukte und Obst zu essen und viel trinken!Damit dein Stuhlgang dich nicht unnötig quält!

Nach der Entbindung hab ich aber leider immer noch damit zu kämpfen,besonders wenn ich meine Periode bekomme!Aber ich hab ja die Salbe:)!

Sie heißt übrigens Faktu akut und du bekommst sie auch ohne Rezept aus der Apiotheke!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

huhu

Ich nehme die selbigen Zäpfchen zu Dines Salbe

War gestern auf deren Hp, da stand man solle beides nehmen.. war dann heute nocheinmal in der Apo und die sagen, es sei das gleiche, Salbe oder Zäpfchen

Meine H ist übrigens schon weniger geworden wenn auch noch nicht weg, nach drei Tagen

Ich hoffe aber, dass sie wieder ganz weg geht

Die Zäpfchen ( kann ja nur von denen sprechen) nehmen auch super den Schmerz und das Brennen, alleine dafür bin ich dankbar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.