Zum Inhalt springen

Informationen zum Thema Mönchspfeffer

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

tja, deshalb hab ich ja irgendwann selbst die beine unter die flügelchen genommen und bin auf eigene faust zum endo.

weil so ohne jegliche diagnose hormone nehmen... neeee, da hat ich keine lust mehr drauf.

er hat zwar immer in diese richtung vermutungen angestellt, aber ein normaler gyn hat ja kaum die möglichkeit, das richtig festzustellen.

aber überweisen wollt er mich auch nicht.

das soll einer verstehen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

lass das möpf erstmal auzs dem körper, bis das abgeklärt ist. solltest du nämlich schwanger sein, ist das nicht so gut.

ist denn mal irgendwo dein hormonstatus gemacht worden?

will dich ja nicht kirre machen, aber bei so manchen stoffwechselkrankheiten kann es passieren, das eine ss per urin erst seeehr spät festgestellt werden kann. zum teil sogar später als per ultraschall!!! so hab ich das zumindest bei pco gelesen....

deshalb, Warte und klär das ab.

frag deine freundinnen nach nem gescheiten gyn und dann nix wie hin

ehrlich das gibts, hCg im urin erst so spät trotz fortgeschrittener ss ???

Und nun zum Möpf. könnte ich damit mitten im Zyklus anfangen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo!!!

Wenn ich das hier so alles lese dass man mit Mönchspfeffer die Mens auslösen kann werde ich mit mei FA ma drüber sprechen. Bin heute mittlerweile beim 66 zyklustag !

der FA hat mir Gestakadin verschrieben.hab die tbl. dann 3 Tage abends 2 stck genommen(5-7.6.08) dann sollte die Blutung Eigentlich eintreffen und soll dann ab den 15.Zyklus tag 6tage lang eine tbl. nehmen.aber bislang immer noch keine anzeichen der Mens nichtmal ein Tropfen!!!Überlege gerade ob ich morgen oder Dienstag nochmal hin gehe! was meint ihr???

LG *B*O*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich habe gerade im Net gelesen, dass Möpf die Regelblutung unterdrückt, vor allem bei Frauen, die eh schon eine schwache oder eine seltene Blutung haben!!!

Dann brauch ich mich ja nicht wundern, dass ich keine Mens bekomme. Das verstehe ich nicht. Habt ihr das auch schon mal gehört? Bin jetzt ganz durcheinander und verunsichert. Ich dachte mein Zyklus wird sich davon mal einpendeln und ich bekomme meine Mens regelmäßig. Nehme sogar 2 Tbl. pro Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe Möpf genommen und bei mir wurde weder die Mens ausgelöst noch unterdrückt.

das zeug ist doch eigentlich dafür gedacht, dass frau nicht diese leidigen mensprobleme hat - mit dem nebeneffekt, dass sich der zyklus reguliert.

ich würde an eurer stelle eher mal mit dem FA reden.

man soll möpf auch eigentlich erst nehmen, wenn man vorher mit dem FA gesprochen hat.

ich persönlich glaube nicht daran, dass frau von möpf ss wird.

oder kann mir das jemand beweisen :D

aber es soll eben wirklich bei der zyklusregulierung helfen - also das man keinen 50 tage monsterzyklus mehr hat - und dann dadurch die fruchtbaren tage besser einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte seit Dezember meine Mens nicht mehr. Dann kam ich Anfang Juni auf die Idee es mal mit Mönchspfeffer zu probieren und siehe da ... n paar Tage später hatte ich meine Tage und 5 Wochen später die nächsten :) Wobei ich natürlich nicht beschwören könnte, dass es am Mönchspfeffer lag, aber liegt natürlich nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Möpf.-Nehmerinnen...

Also:

Habe gerade die Pille abgesetzt und direkt damit angefangen Möpf zu nehmen, da ich unter erheblichen Zyklusstörungen leide.

Tja, es kam dann auch die Mens nach dem Absetzen der Pille, aber nach nur einer Woche habe ich schon wieder leichte Schmierblutungen...

Kann das durch den Möpf ausgelöst werden? Kann es ein Zeichen dafür sein, dass man den nicht verträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amelie85: Also, dazu kann ich dir leider nichts genaueres sagen, aber Schmierblutungen sind wohl nach Absetzen der Pille nicht ungewöhnlich, hatte ich damals auch. Ich würd sagen, warte einfach noch n bisserl ab (1-2 Zyklen), damit sich dein Hormonsystem wieder umstellen kann und nimm dann erst Möpf ein.

Ich hab durch Möpf überhaupt nichts an Nebenwirkungen gespürt. Wie gesagt, wenn ich nicht seitdem zwei mal meine Mens gehabt hätte, dann würd ich behaupten, dass der überhaupt keine Wirkung bei mir hat. Aber so tut er ja was ich mir wünsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann ich die Mönchspfeffer denn auch einfach nehmen wenn ich meine letzte Periode im Mai hatte und Cyclo-Progynova nehme?

Hab bei Kinderwunsch auch schon was dazu geschrieben...

http://www.adeba.de/discus2/allgemeine-kinderwunschforum/40817-klappt-denn-mal-weder-periode-noch-schwangerschaft-sicht.html

Will nicht alles doppelt posten (glaube das ist auch nicht erlaubt-oder?!), deshalb der link.

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ich hab gelesen das man dadurch zunimmt wenn man das nimmt, stimmt das??? eine freundin wollte es jetzt anfangen zu nehmen aber wo sie das gelesen hat da hat sie doch bedenken, jetzt wollte ich mich schlau machen darüber aber ich finde nichts dazu. kann mir jemand von euch weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch eine Frage bezüglich Möpf.

Ist es egal, wann man anfängt den einzunehmen (mitten im Zyklus, am Anfang etc.?)

Und hat jemand Erfahrung mit Frauenmanteltee?! Ich habe jetzt gelesen, dass man den erst in der zweiten Zyklushälfte trinken darf, da er ansonsten sogar den ES "herauszögert"? Stimmt das?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass man vom Möpf zunimmt. Das hängt dann eher mit der Hormonumstellung zusammen. Gerade nach Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln! Hab noch nie davon gehört zumindest!

Den Frauenmanteltee hab ich durchgehend getrunken im Zyklus. Hat sich wegen dem nichts hin- oder herverschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ihr lieben.

Ich hab da mal ne Frage...

Also, ich nehme seit kurzem Mönchspfeffer und habe grade doch etwas bedenken.

Bevor ich deswegen jetzt aber zu meiner Ärztin renne wollte ich mal fragen, ob evtl eine von euch auch so etwas hatte.

Ich habe letzten Monat kurz nach ende meiner Mens mit Mönchspfeffer angefangen,und bekam sofort wieder Blutungen - dopelt so stark wie meine Mens vorher - nach 8 Tagen habe ich das "Zeug" wieder abgesetzt, weil ich nur noch genervt war - über 14 Tage Mens, obwohl 3 bis 5 Tage (ganz selten auch mal 7) bei mir "normal" sind.

Ich habe jetzt Samstag wieder Angefangen.

Seit Montag habe ich wieder sehr starke Blutungen und seit Dienstag starke Krämpfe.

Ist das normal?

Ich weiß, ich sollte das evtl besser mit meiner Ärztin klären, aber erstens ich habe eine Frauenarztphobie (aber ich arbeit ja dran, da der Kinderwunsch dann mitlerweile doch immer größer wird) und ich muß mich nächsten Monat schon überwinden die Kontrolluntersuchungen machen zu lassen (die, die man "normalerweise" Jährlich macht, zu denen ich aber nur alle 2 Jahre komme ... aber das ist ne andere Geschichte)

LG Nuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuna,

ich habe im letzten Zyklus auch erst nach ein paar Tagen erstmalig mit dem Möpf angefangen. Bisher hab ich davon aber eigentlich noch nichts gemerkt, keine ominösen Blutungen aber auch keine Verlängerung der 2. Zyklushälfte. Die Schmierblutungen vor der Mens sind vielleicht etwas weniger gewesen aber das ist ja eh nicht jeden Monat genau gleich.

Dass man von Möpf zusätzliche Blutungen bekommt, habe ich bisher weder gehört noch gelesen.

Würde es dir vielleicht helfen, dir einen anderen FA oder Ärztin zu suchen wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst? Vertrauen zum Arzt sollte man ja schon haben. Ich kann es aber ein bischen nachvollziehen, hab nämlich auch eine Höllenangst vorm Zahnarzt obwohl der eigentlich voll nett ist...

Alles Gute,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.