Zum Inhalt springen

Mich juckts überall

Dieses Thema bewerten


Gast bubu89

Empfohlene Beiträge

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll:( nichts hilft, mich juckt's überall. öl/salben bringen einfach nichts:mecry: das ist nicht zum Aushalten. Vor allem

wenn ich unterwegs bin. HRRR... ich kann nicht mal gescheit laufen.. An der frischen Luft wird's noch schlimmer:( hat jemand nen Tipp für mich, was ich machen kann, damits wenigstens etwas besser wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Bubu!

Ich hatte dazu auch mal einen Beitrag geschrieben ("Hat jemand Tips bei stark juckende Schwangerschaftsstreifen")!

Hast du das Gefühl, dass es nach dem Eincremen etwas besser wird? Bei mir lag es daran, dass meine Leberwerte nicht in Ordnung waren (musste auch gestern wieder zum Blut abziehen um den Wert wieder zu prüfen...)

Geh zu deinem FA und lass dir Blut abziehen um deinen Leberstatus zu prüfen, damit das ausgeschlossen werden kann. Ansonsten würd ich dir die Creme "Body Repair" für sehr trockene Haut empfehlen, die ist sehr gut wie ich finde.

Es kann bei dir natürlich auch eine Allergie oder ähnliches sein, sprich am Besten bald mit deinem FA!

Ich weiß wie dir zumute ist. Konnte nächtelang schon nicht schlafen, weil mich der Juckreiz quälte und ich ständig ins Bad musste zum Kühlen etc...

Ich wünsche dir alles Gute und das es bald nachlässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon ich bin die einzige mit diesem Problem!

Bei mir lässt es im Moment etwas nach, und mein Jucken war immer am Abend an den Beinen am schlimmsten. Ich hätte kratzen, kratzen und nochmal kratzen können... Ich weiß auch nicht woher das Jucken kommt, schiebe es auf die Hormone!

Bei meinem zweiten Kind hatte ich am ganzen Körper einen juckenden Ausschlag, so zwischen dem vierten und sechsten Monat. Weder der Frauenarzt noch der Hautarzt wußten ein Mittelchen dagegen. Wiedermal einfach aushalten, wird schon weg gehen.

Hast du irgendeinen Ausschlag? Hast du mal deinen Frauenarzt darauf angesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also, meine beine und arme jucken auch schonmal ganz gern, hauptsächlich abends...

ich benutze die olivenöl pflegeprodukte von mediapharma aus der apotheke, meistens reicht die normale körperpflege, aber manchmal nehm ich auch die intensivcreme. ausserdem regelmässig die gesichtspflege...

hilft bei mir sehr gut, ohne das man gleich fettig wie ne ölsardine ist...:fish2::fish:

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wenn Ölen nicht hilft, versuch's doch mal mit einem Bad!? Frage in der Apotheke mal nach einem Citrosenbad, das soll helfen. Dazu dann noch 500g - 1000g Totes-Meer-Salz mischen.

Oder hast du es schon mal mit einem Rosenbalsam versucht? Das wirkt ja bekanntlich beruhigend, ich habe das als Probe von meiner Hebamme bekommen...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

gott was hatte ich in meiner ss mit jucken zu kämpfen..

war beim hautarzt und der meinte nur, das er nicht wirklich was machen

kann .. das geht dann mit der geburt von allein wieder weg ...

bis zur geburt hatt ich aber noch paar monate und ich war kurz vorm wahnsinnig werden!

nichts hatte geholfen ...

ausser:

die juckenden hautstellen mit kernseife gründlich abreiben und

mit pantenolspray einsprühen!

und kühlen!

hab das fast ne woche gemacht

(und ich hatte es am ganzen körper)

danach war es weg

seither hab ich immer kernseife und pantenolspray im haus!

(war nen tip von meiner mama)

lg

und gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die FÄ trotzdem mal darauf ansprechen, nicht, dass wirklich was mit Leberwerten nicht passt.

Ansonsten, versuch doch einfach dich mit seifenfreien und ph-neutralen Duschgels oder -ölen zu waschen. Eincremen am besten auch mit Öl und nicht mit Cremés in denen Parfum ist.

Das hat mir zumindest sehr gut geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab letzte Woche und jetzt immer noch damit zu kämpfen.

Meine FA hat mir Fenestil- Salbe verschrieben- aber auch gleich Blut abgenommen zwecks der Leberwerte!

Ölen hat sie mir ganz verboten, weil das die Poren zu sehr verstopfen würde und es damit evtl. noch schlimmer werden könnte.

Weitere Tipps von meiner Hebi:

Calcium- Tabletten

Bad mit Milch und ein wenig Ölivenöl

Kernseife

Quark

Kamillentee abkochen und Stelle betupfen

Vielleicht hilft ja was :-) Bei mir hat´s gewirkt

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem gestern mit meinem FA besprochen,

ich kenne das nämlicb auch ... mich blöd kratzen

Bei mir primär, Brust, Bauch, Schultern,

Wenn klar ist das kein Pilz dahinter steckt.

Nicht mehr tägl. duschen, max. alle 2 Tage.

(Intimpflege nicht vernachlässigen.)

Calendula Öl einreiben.

Das ist so das was mir hilft.

Ein echtes Patentrezept hat mein Doc auch nicht, ausser leichte Cortisonsalbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es zum Glück etwas nachgelassen, doch sobald ich unterwegs bin juckts mich wieder überall. Zu Hause aber nicht:confused:

Mein FA meinte, wenn es ununterbrochen juckt, könnte es eine >SS-Allergie sein und man müsste Tabletten einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.