Zum Inhalt springen

NMT, ET usw. immer HIER bekanntgeben!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo... ich möchte mich auch gern bei euch einreihen... :)

Habe im Juli 06 bereits ein kleines Mädchen geboren (Empfängnis war recht unverhofft bereits im dritten Zyklus nach Absetzen der Pille - eigentlich noch ein Testzyklus, Pilleneinnahme zuvor gute 13 Jahre). Während der Stillzeit hatte ich dann 4 Dreimonatsspritzen und anschließend gab's wieder die Pille. Diese habe ich nun im August 08 nach einem Jahr Einnahme abgesetzt.

Meine Körperreaktionen nach Absetzen der Pille waren jetzt im Sommer wie auch schon beim letzten Hormonentzug vor 3 Jahren: extrem starke Dauerblutungen (zunächst 5-6 Tage lang Mens., dann lt. FA diese Eisprungblutung und auch prämenstruelle Blutungen vor der nächsten Mens.) verbunden mit übelst starken Schmerzen - allerdings dauerten die extremen Blutungen diesmal über 2 Zyklen an (statt über einen wie vor 3 Jahren). Im dritten TZ, also im Oktober, hat sich nun alles normalisiert, die Schmerzen sind langsam abgeklungen und jetzt im vierten Zyklus bin ich SCHMERZFREI... JUCHHEEEE... :boing: ... und wir haben nach vielen Wochen Abstinenz auch wieder geherzelt... :rolleyes: Bin nun also im ersten ÜZ!!

Der Zyklus ist nun kürzer als vor 3 Jahren, nämlich 24-25 Tage (statt 27).

Meine letzte Mens. war vom 19.-21.10.08 (leider nur als stärkere SB), dann ein paar Tage später noch mal leichtere Schmierblutungen...

ES sollte um den 30./31.10.08 gewesen sein (lt. Schleimbeobachtung und ich hatte auch mächtig starkes Ziehen in der Leistengegend)

NMT wäre dann ab dem 12.11.08 (also übermorgen :eek:), wobei ich lieber noch zwei/drei Tage draufrechne, bevor ich mir Hoffnungen mache... ;)

Ein wenig Sorgen macht mir die letzte Mens. in Form von Schmierblutungen, das kenn ich so gar nicht, daher werde ich nun mit dem Temperaturmessungen beginnen und schätze auch diesen Zyklus nicht wirklich erfolgreich ein. Bisher fühle ich mich jedenfalls alles andere als schwanger. Bis auf eine leichte Übelkeit, die ich jedoch auf meine flatternden Nerven zurückführe, habe ich keinerlei Beschwerden oder gar mögliche Anzeichen. Aber na ja... vielleicht hat es ja doch schon geklappt? Mal schauen... :)

Hibbelige Grüße von der Hibbeline!

  • 5 Wochen später...
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hatte hier nen Beitrag geschrieben, weil ich ein paar Fragen bzgl. Abkürzungen hatte, aber ich habe inzwischen einen Artikel im Forum gefunden, in dem das alles drin steht.

Demnach bin ich ein Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Genauere Daten kann ich jetz noch nicht sagen, muss erstmal über die fehlgeschlagene SS hinwegkommen und noch mal mit meiner FÄ sprechen zwecks Wartezeit und so. Ich hoffe nur, dass es so schnell nicht wieder passieren wird, aber inzwischen bin ich optimistisch, dass es im nähsten Jahr gut gehen wird. Es hat wohl einfach noch nicht sollen sein...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen, ich würde mich auch gerne bei euch einreihen wenn ich darf! Ich bin ein Hibbelhühnchen seit September 2008. Meine letzte Mens hatte ich am 04.12.. Meien Zykluslänge ist 29 Tage, ES also am 19.12. und nächster NMT der 02.01.09.

Freue mich sehr auf euch!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun....nach über einem Jahr Zwangspause, in dem ich auch nur still mitgelesen habe *zugeb*, reihe ich mich nun auch wieder ein zum mithibbeln.

ES war so um den 5.1., wir waren selbstverständlich um die Zeit sehr fleissig:D.

NMT wäre der 21. 1.

Aber ich glaube ja gar nicht zu hoffen, daß der erste Versuch tatsächlich geklappt haben könnte, nach der Pause.

Am Samstag habe ich meinen 40. Geburtstag, ich hoffe ich kann mich beherrschen, nicht bis dahin schon zu testen (ich weiß ja, daß es nicht wirklich sinnvoll ist), aber es wär ein zu schönes Geburtstagsgeschenk.

Hmmmmmmm....aber vorsichtshalber sollte ich an dem Tag mit dem Sekt wohl sehr sparsam umgehen. Andererseits schöpft dann gleich wieder jeder Verdacht, denn wenn ich auf einer Party nichts trinke ist hundertprozentig was im Busch.

Hach.....ist das alles aufregend und kompliziert

Geschrieben

Hallo, dann will ich mich auch mal einreihen. Bin im 3. Clomi-Versuch mit Utrogest und mein NMT wäre der 03.02. Selbst mit Clomi brauche ich nach der Auslösung mit Predalon noch 18 Tage bis zur Mens. Wenn´s diesmal nicht klappt, muss ich in die Warteschleife und zur BS.

Geschrieben

Hallo

hab die Pille im Sept 07 abgesetzt. Durch den Hausbau hab ich erst nicht so mitbekommen, dass ich meine Mens nicht wirklich regelmäßig bekam. Im April war ich dann doch mal zum Arzt und die hat PCO festgestellt. Erst war ich ehrlich gesagt noch was halbherzig als sie mir damals Clomifen verschrieben hat. HAbs zweimal genommen ohne AUslösen, hat nichts gebracht. Dann hab ich ne Pause gemacht und meine Tage überhaupt nicht mehr bekommen. DAnn wurden sie ausgelöst und nun sind wir im dritten Clomi-Zyklus. Nach Tag 17 wurde endlich ausgelöst, aber am Tag 15 hat sie zwei dunkle STellen gesehen, wo sie meinte, das könnte für verschlossene Eileiter sprechen. Am Tag 17 war aber nur noch eine zu sehen. Hab die Hoffnung, dass es doch noch was wird. Mein Mann hat momentan auch noch ein riesen Problem damit, zum SG zu gehen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Geschrieben

klingt ja nach nem harten WEg den du da schon hinter dir hast...

Also die Hoffnung aufgeben darfst du auch nicht... wenn ich hier im Forum eins gelernt hab, dann dass es immer kleine Wunder gibt...

Und dein Mann wird sich mit der Zeit sicher auch auf ein SG einlassen... bei meinem hats auch ne Weile gedauert, bis sein Kinderwunsch so groß war wie meiner :)

Bist du denn in einer Kinderwunschklinik in Behandlung oder nur FA?

Geschrieben

Momentan noch bei meiner FÄ, die hat aber immer mal wieder Kontakt zu einem Prof der KIWU-Klinik und auch schon mit ihm wegen mir gesprochen. Es ist jetzt vereinbart, dass wir, sollte es diesen Zyklus nicht funktionieren, in die Klinik gehen. Die ist zum Glück nur 30km von uns entfernt.

Die FÄ meinte direkt schon am Anfang, ich müsste mit dem Schichtdienst aufhören, das sei Stress für den Körper. Die hat leicht reden. Kann meinen Beruf doch nicht an den Nagel hängen und aus dem Schichtdienst komm ich einfach nicht raus. Bemüh mich jetzt, öfters mal den Nachtdienst frei zu machen. Aber irgendwann fragen die Kollegen auch nur noch dumm nach.

Ich hab nur immer Angst, meinen Mann zu sehr in die Enge zu treiben. Mit Stress kann er nämlich überhaupt nicht gut umgehen.

Geschrieben

ich denke in der Kinderwunschklinik bist du da sicher auch bestens aufgehoben...

Naja stressen musst du deinen Mann ja nicht. Wenn du in die Kinderwunschklinik gehst, wird er sicher mitkommen und da wird man ihm sowieso ans Herz legen, ein SG zu machen..

Wie sieht es denn mit seinem Kinderwunsch aus?

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.