Zum Inhalt springen

Mädchenname gesucht

Dieses Thema bewerten


Celicia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

wir suchen für unser Baby einen Mädchennamen. Irgendwie ist mir noch nicht der untergekommen, bei dem ich ich gesagt hätte: "Ja, der ist es!"

 

Es sollte so in die Richtung

 

Malena

Eleanor

Lilith

Emilia

Salome

 

gehen. Mein Großer heißt S.am.uel. Das ist zu Salome sehr ähnlich. Salome wäre es geworden, wenn der Große ein Mädchen geworden wäre. Jetzt weiß ich nicht recht.

 

Es sollte ein seltener, weicher Name sein. Carlotta, obwohl ich den nicht schlecht finde, ist z.B. zu hart.

 

Vielleicht habt ihr ja noch was auf Lager :)

 

Liebe Grüße

Celi

Bearbeitet von Celicia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic, lies mal Elana rückwärts :fie: Liora mag ich nicht.

 

Kivi, ich weiß, dass Emilia sehr häufig ist. Deswegen ist er auch raus. Nur hätte ich gerne vom Klang her etwas ähnliches.

 

 

Eliana fiele mir ein, Felicia (mit weichgesprochenem C, wie  Felissja), Guiliana, Fabienne, Elona, Milena, Annabelle, Cosima, Naomi, Anouk?

 

Eliana muss ich drüber nachdenken.

Felicia wollte mein Mann nicht

Guiliana hab ich 2x an der Schule

Fabienne ist dem Namen meines Bruders zu ähnlich. Den hatte ich dir übrigens vorgeschlagen ;)

Elona gefällt mir nicht

Milena kenne ich eine doofe

Annabelle ist bei mir an der Schule

Cosima mag ich nicht

Naomi erinnert mich zu sehr an die Campbell :ugly:

Anouk ist nett, aber nicht mein Fall.

 

 

kaba, Philmena ist mir dann doch zu außergewöhnlich.

 

Neela ist ganz nett, aber auch nicht das richtige.

 

Stine, über Marlena hab ich auch nachgedacht, aber Malena mag ich lieber. Samira ist genau aus diesem Grund auch eher raus. Melina ist auch aus Schulgründen raus.

Bearbeitet von Celicia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lana musste ich da bisher auch immer dran denken, das E macht es aber nicht besser, stimmt wohl :ugly:

 

Auf meiner persönlichen Liste stehen beispielsweise so Sachen wie Mayla, Mara, Liliane, Emeline... Aber so in eure Richtung nicht so viel. Ich grübel mal noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josephine heißt die Tochter  meiner Kollegin. Sonst wäre der auch was.

 

Johanna mag ich nicht so.

 

Lorena heißt ebenfalls die Tochter einer Kollegin.

 

Der Rest ist nichts.

 

 

Magic, ah, ich hatte eine in der Stufe, die wurde so gesprochen. Ich lasse ihn mir nochmal durch den Kopf gehen.

Bearbeitet von Celicia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn so engen Kontakt zu den Kolleginnen?

 

Schade, ich find Flavia so schön. In einem anderen Forum hat jemand 4 Töchter, die T. hea F. lavia, S. tella Th. alia, He. lia Ser. ena  und Flo. ra He. lena heißen. find ich allesamt total schön, die Kombinationen.

 

Es gibtauch Lielle und Lienne, wenn frz. Namen auch für euch in Frage kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenja und Lenia würde mir noch einfallen.

 

Aurelia finde ich auch schön, kennt man, trotzdem selten, klangvoll...

 

Amalia

Adele/Adelina

Alinde

Ava

Dana

Elisa

Greta

Henriette

Juliane

Meike/Meiken

Merle

Muriel

Meret

Miriam

Mina

Nora

Livia

Lavinia

Rebekka

Rahel (finde ich ja auch traumschön :wub: )

Romy oder Malou

Sarai(alsVariante von Sarah, finde ich auch sehr schön)

Selma

Seraphina

Valentina

 

... wie war das noch mal mit nordischennamen bei euch?

 

Merja

Synje

Sunniva

Solvej

Sanna/Sanne

.... da gibt es auch so viele schöne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn so engen Kontakt zu den Kolleginnen?

 

Schade, ich find Flavia so schön. In einem anderen Forum hat jemand 4 Töchter, die T. hea F. lavia, S. tella Th. alia, He. lia Ser. ena  und Flo. ra He. lena heißen. find ich allesamt total schön, die Kombinationen.

 

Es gibtauch Lielle und Lienne, wenn frz. Namen auch für euch in Frage kommen. 

 

Das nicht, aber leider sind das meine unsympathischen Kolleginnen und dann müsste ich immer an die denken.

Flavia ist so überhaupt nicht meins. Stella und Helena sind schulbedingt raus, wobei ich Helena wirklich nett finde.  Thalia erinnert mich zu sehr an den Buchladen. Flora und Serena mag ich nicht.

 

 

 

Naja ich hab im andren Thread gesehen dass du Lilith magst. Ich mag den auch sehr, würde ihn hier aber wegen dem Dämonengedöns nicht durchbekommen. Und da ist meine persönliche Alternative Liliane :)

 

Mittlerweile halte ich mich da mehr an die postiven Aspekte. Lilith war emanzipiert und hat sich nicht alles bieten lassen. Und wer weiß schon von dieser Bedeutung?

 

 

Emeline wäre übrigens auch eine frz "Emelinn" als meine persönliche Emilia Alternative. Aber furchtbar bleibt furchtbar :ugly:

 

So gesprochen klingt der Name sehr nett. Ich hätte nur das E auch gesprochen und das wäre furchtbar. Ich denke drüber nach :)

 

Lenja und Lenia würde mir noch einfallen.

 

Aurelia finde ich auch schön, kennt man, trotzdem selten, klangvoll...

 

Amalia --> finde ich gut, steht in der Auswahl

Adele/Adelina --> mag ich nicht

Alinde --> mag ich nicht

Ava --> zu schwierig für die Großeltern ausszusprechen

Dana --> schulisch negativ belastet

Elisa -->finde ich nett

Greta --> mag ich nicht so

Henriette --> haben wir schon in der Familie

Juliane --> Bekannte

Meike/Meiken --> Bekannte

Merle --> mag ich sehr gerne, aber ich kann mir keine erwachsene Merle vorstellen.

Muriel --> mag ich nicht

Meret --> ebenfalls

Miriam --> auch nicht

Mina --> nein

Nora --> ich mag lieber Elenonra. Bei Nora fehlt mir was

Livia --> mag ich sehr gern

Lavinia --> erinnert mich zu sehr ans Sandmännchen

Rebekka --> alte doofe Schulkameradin

Rahel (finde ich ja auch traumschön :wub: ) --> ich auch, aber die Ex meines Bruders hatte einen zu ähnlichen Namen

Romy oder Malou --> auch nicht

Sarai(alsVariante von Sarah, finde ich auch sehr schön)

Selma --> nein

Seraphina --> zu angefahren

Valentina --> auch nicht

 

... wie war das noch mal mit nordischennamen bei euch? --> Immer gerne! Linnea finde ich ja immer noch toll, aber die Linealgeschichte hält mich davon ab :(

 

Merja

Synje

Sunniva

Solvej

Sanna/Sanne

.... da gibt es auch so viele schöne...

 

Hier ist leider keinder dabei.

 

 

Luana --> der ist auf der Liste

Jola --> Mein Mann sagt nein

Finja --> zu häufig

Sherine --> muss ich mir durch den Kopf gehen lassen

melia --> Lia mag ich, aber das Me davor nicht...

fine --> das ist mir zu urz

 

 

 

Ich weiß, ich bin schwierig :(

 

Unsre Mädchenliste aktuell:

Malena

Lilith

Emeline (das muss ich meinem Mann vorschlagen)

Eleanor

Leonora

Luana

Livia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.