Zum Inhalt springen

Nicht vergessen...

Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Es ist schon so lang her und ich sitze nun hier, allein zu Hause und denke über diese schlimme Zeit nach...

Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, dass ich meinen kleinen Schatz nicht halten konnte- warum???

Ich freu mich auf meine kleine Maus, die ich unter dem Herzen trage aber habe ein schlechtes Gewissen- habe doch mein Sternchen nicht vergessen!!! Ich sage niemandem, dass es mir auch heut noch sehr weh tut, trotzdem denk ich daran, in Stunden in denen ich allein bin und meinen Gedanken, Gefühlen und Tränen einfach freien Lauf lassen kann-

Ich habe doch nichts falsch gemacht, warum ist es passiert? Ich weiß, dass ich darauf keine Antwort bekommen werde trotzdem beschäftigt mich diese Frage....

Ich versuche immer stark zu sein, wenn ich daran denke- es gehört nun zu meinem Leben und muss damit umgehen können aber es fällt auch heut noch verdammt schwer...

Danke, dass ich hier meine Gedanken nieder schreiben kann, denn ich musste es jetzt einfach mal los werden.

Geschrieben

hey du,

ich selber habe zwar keine fg erlitten, wollte dir aber an dieser stelle sagen, dass es mir für dich sehr leid tut:(*drück* eine bekannte von mir hatte eine fg nach der anderen und war einfach nicht mehr die, die sie mal war. nun hat sie 2 gesunde kinder und scheint ziemlich glücklich zu sein. ich weiß, dass ich dir jetzt nicht großartig helfen kann, aber ich wünsch dir viel kraft! und du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, du kannst ja nichts dafür! freu dich auf deine maus:) dein sternchen ist immer bei dir!

Bubu mit Krümel inside:D ET:8.9.07

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kerstin,

das tut mir natürlich auch total leid, das du ein sternchen hast, lass deine Gefühle raus wenn dir danach ist. Versuche sie nicht zu unterdrücken!

Der Gedanke wird immer bleiben und es braucht auch seine Zeit damit zurecht zu kommen.

Denke jetzt an deine kleine Maus die du bald im Arm halten kannst, dein Sternchen ist immer bei dir.

Ganzfestdrück

Lg Doreen

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kerstin!

Ich glaube nicht, daß eine von uns ihr Sternchen je vergessen wird. Mit der Zeit wird der Schmerz zwar erträglicher, aber an manchen Tagen kommt er geballt zurück und man kann sich nicht dagegen wehren. Ich für meinen Teil will es auch gar nicht. Die beiden werden immer zu meinem Leben gehören, werden immer meine Kinder bleiben, auch wenn ich sie nicht bei mir haben darf.

Ich will und werde sie nie vergessen. Die meisten aus dem Familien- oder Freundeskreis haben es von Anfang an totgeschwiegen. Es wurde nie ein Wort darüber verloren, so als ob nie etwas gewesen wäre. Das tut weh.

Umso schöner, daß wir uns hier austauschen können und unsere Gedanken hier nieder schreiben können.

Hier werden wir verstanden.

Drück dich ganz doll!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure verständnisvollen Worte.

Ich denke, dass es bei mir so schlimm ist, weil ich nie mit jemanden darüber sprechen konnte außer mit meinem Schatz. Er möchte oder kann darüber aber nicht mehr reden, ich weiß, dass es ihm weh tut.

Ich war in dieser schweren Zeit nur allein, keiner kam zu mir und hielt mir die Hand oder drückte mich. Ich wollte auch keine tröstenden Worte, weil es die wahrscheinlich gar nicht gibt aber es tat auch weh, dass sich niemand meldete.

Wenn dann kamen auch nur die Sprüche, dass ich noch jung sei und es beim nächsten Mal klappen wird- sowas ist doch nicht schön!!!

Es worde dann einfach nur totgeschwiegen und somit musste ich Tag für Tag allein damit zurecht kommen und für andere die starke Frau spielen. Aber die bin ich nicht, ich möchte um mein Sternchen weinen, wenn mir danach ist- ich liebe es doch, auch wenn es nicht bei mir sein kann!

Ich bin sehr dankbar, dass ich hier auf so verständnisvolle, liebe Menschen treffe, die mir "zuhören" und das ein oder andere Wort dazu schreiben...

Geschrieben

hallo kerstin,

es ist sehr wichtig, dass du deine trauer zulässt, weinst und viel darüber redest bzw schreibst. ich denke, dass du nur so deinen verlust verarbeiten kannst. totschweigen bringt dir nichts, es macht alles nur schlimmer.

du könntest ja zb deinem sternchen einen abschiedsbrief schreiben:) und ihm sagen, dass du es immer lieben wirst usw.

deinem schatz kannst du ja auch einen schreiben, wenn du magst. den wird er sich bestimmt durchlesen:) so ist es für ihn vllt leichter?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.