Zum Inhalt springen

WW-sattmachertage

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe mich nochmal bei WW angemeldet.

Nun hab ich vor mal so Sattmachertage zu machen.

 

Jetzt frage ich mich aber: kann ich da den ganzen tag über sattmacher essen oder wie läuft das? ich habe die starter app da sind ja einige Rezepte für die Hauptmahlzeiten drin. und dazwischen kann ich alles noch von den sattmachern essen ? ich könnte mir vorstellen, da isst man wieder zuviel?

 

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind mittlerweile etliche lebensmittel neben dem obst und gemüse, auch fettarmer joghurt, milch, käse, wurst, vollkornbrot...

 

also meine erfahrung war jetzt eher nicht so gut was die abnahme angeht. die tage als solches fand ich gut. ich habe es sonntag bis einschließlich mittwoch mal gemacht.ich habe genau nach rezept gegessen, 3 mahlzeiten. wenn ich das in punkte umrechne, habe ich durchschnittlich 10 punkte weniger gessen als wenn ich punkte gezählt hätte. das sättigungsgefühl war aber wesentlich besser, allein nach dem porridge morgens war ich 4-5 stunden satt.

 

aber so abnahmetechnisch bin ich eher enttäuscht. nach dem ersten tag hatte ich am nächsten tag 1,5 kilo drauf, die ich jetzt erst wieder runter habe. normalerweise nehme ich täglich ab wenn ich punkte zähle.

ich wechsel heute erstmal wieder aufs punkte zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du sollst ja nicht essen bis du platzt sondern bis du angenehm gesättigt bist und eigentlich ist man auch dann bis zur nächsten Mahlzeit satt.

Ich esse z.b. Morgens total gern Haferflocken mit kalter Milch da bin ich locker 4-5h satt, aber essen könnte ich schon vorher was, aber das ist kein Hunger sondern nur Appetit, der dann sofort auf die Hüften geht :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das ist das schwere aufhören zu essen wenn man merkt ok jetzt ist man satt.............ich finde wie Linda Punkte zählen besser. Wobei wir im Augenblick Trennkost versuchen und auch ganz erfolgreich sind :yes4: aber das nur am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fest steht für mich mit den Rezepten von den sattmachertagen war ich defitiv satter über den tag als mit den punkten. Und ja die haferflocken sättigen super.

Naja. Ich bleib aber erstmal wieder bei den punkten.....

Jara trennkost....erfordert auch viel Disziplin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal wieder meine WW-Bücher gewälzt. Ich glaube das Konzept zu dem ich mir mal die Bücher gekauft habe ist schon wieder 3 Mal geändert worden. Ich suche momentan Rezepte die abends echt satt machen aber nicht ansetzen. Ich will einfach nicht an Chips denken weil ich eh keine Lust mehr auf essen habe *quasi*.

Wobei Chips ja nix mit Hunger zu tun haben.

Ich frage mich zudem  wie man 5x/Tag Obst essen kann. Gerade trinke ich mir auch nen Wolf.

 

Mein Problem ist wirklich der Abend.

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir abends (spät, also lange nach dem Abendessen) immer nen riesigen Gemüseteller mit Tomaten, Radieschen, Gurke und manchmal noch Paprika. Dazu gibt es dann manchmal noch ein oder zwei superdünne Scheibe/n Wasa Knäckebrot (eine hat nur 40 kcal), das hilft ein bisschen gegen den späten Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du innerhalb deiner punkte bleibst setzt das Essen abends ja nicht an.

ich esse abends warm, entweder ein WW gericht damit es schnell geht oder nudeln mit einer sauce aus gehackten tomaten, 2 EL fettarmen frischkäse, zuchini, paprika, tatar, zwiebeln. danach platze ich fast.

 

ich esse mittlerweile den ganzen tag über obst, hier mal eine banane, dann ein apfel, mandarine...man gewöhnt sich daran. ich trinke schon an der arbeit 1,5 Liter Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache jetzt zwar kein WW aber ich versuche einfach Kalorien einzusparen. Heute habe ich auch schon 2 Portionen Obst weg. Gerade ein Roggenbrötchen zum Frühstück. Mittags werde ich mit den Jungs was essen und heute Abend ne mediterrane Kartoffelpfanne mit viel Gemüse für Männe und mich.

Dann bin ich hoffentlich auch satt und schnabuliere nicht noch nach. Das habe ich mir dummerweise echt angewöhnt. Nach dem Abendessen noch zu futtern. Wirklich schlimm. Aber ich denke dass das jetzt bei dem bewussten trinken und Obst-essen besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege momentan auch nicht doch wieder mit WW anzufangen. Meine schwangerschaftskilos kleben an mit wie nichts gutes, habe immer noch 10kg+ beim Mops um die zeit war ich schon 5kg unterm Startgewicht.

Aber bei WW muss ich dann so abartig viel essen :aeek: 49Ps tgl. + Wochenextra. Ist das eigentlich noch das gleiche Programm wie letztes Jahr? Da hab ich mich ja angemeldet und 10 Tage später festgestellt dass ich schwanger bin.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du musst so viel essen wenn du "so viel "gewicht hast- sorry wenn ich das so ehrlich sage aber so ist ja das System. je weniger du wiegst umso weniger punkte darfst du essen.

ich habe jetzt 30 punkte und kriege die gut herum.

und das wochenextra musst du ja nicht essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Ehrlichkeit, aber ich bin nicht so dick, dass ich 49 Punkte essen muss, sondern weil ich 14 extrapunkte habe wegen stillen. :-) Normal ist irgendwas um die 30 weiß nicht mehr genau wie viel das war, auf jeden fall nicht so viel.

Ich weiß auch, dass ich das essen muss, es war nur so extrem viel, weil ich auch 2 extraportionen obst/ Gemüse essen soll.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.