Jump to content

Geschlechtsbestimmung

Rate this topic


LoMOskito
 Share

Hat die Geschlechtsvorhersage per chin. Empfängniskalender funktioniert?  

36 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob Ihr es gelesen habt, hatte schon zum Thema "Geschlecht beeinflussen" etwas dazu geschrieben und hätte nun gern mal ne eigene Statistik: Es gibt seit dem 13. Jahrhundert einen chinesischen Empfängniskalender, entwickelt, wie der Name schon sagt, von einem chinesischen Arzt.

Wer von euch chwanger ist und das Geschlecht schon kennt oder schon ein Kind hat und den genauen Zeugungszeitpunkt kennt, könnte doch mal bitte an meiner Umfrage teilnehmen und angeben, ob der Kalender bei ihm das richtige Ergebnis geliefert hat. Ich werde diese Bitte auch mal im Kleinkindforum einstellen. Die Umfrage werde ich hier ins Kinderwunschforum stellen, damit alle Hibbelhühner zumindest einen kleinen Anhaltspunkt haben, wenn es sie interessiert.

Den chin. Empf-Kalender findet man ganz einfach bei google. Danke schon mal an alle im Voraus.

Ach so, bei unserem Süssen hat es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Also bis jetzt ist´s noch ein Mädel bei uns. Das sagt auch der chinesische Empfängniskalender. Und ich hoffe ja nicht, dass es sich noch ändert...;) Wie soll ich denn dann abstimme? Soll ich dann überhaupt abstimmen...?:confused: Ich mein, 100%ig weiß ich es ja erst, wenn´s auf der Welt ist... Bei meiner Freundin war´s von der 16. SSW weg ein Junge... bis zum 31.01.07, der Geburt. Es ist nämlich ein Mädchen geworden.*schluck*:):eek:

Link to comment
Share on other sites

hi

ehrlich gesagt glaub ich net dass der kalendar stimmt, aber who knows..

was zu 70 % stimmt:

während des eisprungs, orgasmus der frau = junge

paar tage vor dem eisprung, kein orgasmus bzw. muss nicht sein = mädel

bei meiner kleinen hat das gestimmt, denn wir hatten nur einmal sex, ca. 1 woche vor es und sie ist ein mädel....(zumindest jetzt noch :eek: , witz laß nach).

ach ja, jetzt glaube ich wird es ein junge, denn wir hatten während des es sex...

Link to comment
Share on other sites

also, wenn die frau zum orgasmus kommt, dann zieht sie sich zusammen und wieder auseinander, und dadurch werden die spermien tiefer reingezogen zum ei....

da die männl. spermien kurzlebiger dafür schneller sind, wird eben dann ein junge gezeugt, weil sie ja tiefer reintransportiert werden..

aber da gibt es auch ein buch drüber, weiß net wie das heißt, grad, aber kann mal gucken...wenn es jemanden interessiert...

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Kalender sollte es ein Junge werden. Aber da fehlt wohl der Schnecke ein kleines wichtiges Detail.

Ich denke wohl auch eher so wíe Della. Immerhin überleben die weiblichen Spermien länger, als die männlichen. Also wird es wohl auf dem Zeitpunkt des GV und des Eisprungs rauslaufen. Sollte man lieber ein Mädchen oder Junge haben wollen, dann sollte man eher darauf achten. Uns war es egal.

Aber bei denen es geklappt hat, herzlichen Glückwunsch.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt aber nicht nur auf die Spermien an. Sie liefern zwar das Chromosom, das über das Geschlecht entscheidet, aber ob sie überhaupt zum Ei finden, liegt zu einem großen Teil am Zervixschleim. Und wie der beschaffen ist, liegt an der Frau. Manchmal ist er gut durchlässig und manchmal weniger. Wenn er die Spermien lange vor dem ES durchlässt, überleben daher eher die weiblichen und dringen bis zum Ei vor, wenn sie um den ES herum durchkommen, sind die männlichen schneller.

Es wäre doch auch unfair, wenn die Männer allein für das Geschlecht verantwortlich wären. Wo wir die ganze Arbeit haben.

Es gibt sogar eine Theorie, nach der die Frau unbewusst Einfluss darauf hat, welche Spermien durchkommen. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher - wäre doch wunderbar, wenn die mal sagen würden, wie man das genau macht.

Aber sagt das ja nicht den Herren der Schöpfung, nicht dass die noch Anforderungen ans Geschlecht stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade gelesen, dass es nicht darauf ankommt, welche Samenzelle die schnellste ist. Das Ei "scannt" die verschiedenen Spermien sozusagen auf ihre genetischen Informationen ab und lässt dann diejenige rein, die die besten Informationen hat, so dass die Wahscheinlichkeit für ein gesundes, starkes Kind am höchsten ist.

Link to comment
Share on other sites

Also bei uns hatte der Kalender beim ersten Kind Unrecht, es hätte demnach ein Junge werden müssen. Diesmal sagt er Mädchen, und 2 FÄ sehen das bis jetzt auch so.

Ich hätte nun gerne einen Jungen gehabt, aber nicht so sehr, dass wir deswegen gezielt nur am ES geübt hätten. Dafür war es mir viel zu wichtig, dass es wieder schnell klappt und wir noch ein Sommerbaby bekommen. Und wie man sieht ist Anfang Juni eine gute Zeit für uns :D

Außerdem hat mich abgeschreckt, dass Schnuffi (heißt sie so?), nach 6 Mädels unbedingt einen Jungen wollte und alles mögliche dafür getan hat, und dann wurde es wieder ein Mädchen. Ich glaube, dann wäre ich richtig traurig gewesen. Aber so war es einfach Schicksal und ich freue mich auf unser zweites Mädel (nach kurzzeitiger minimaler Enttäuschung, nachdem der FA sagte, was es wird).

Link to comment
Share on other sites

.....also laut diesem chinesichen kalender sollen wir einen jungen bekommen, nun das hört sich gut an und stimmt mit meinem gefühl überein, und wir hatten genau zum ES sex , was ja auch für einen jungen sprechen soll.;) jetzt heisst es abwarten, bis bussi-junior das kleine detail zeigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Also bis jetzt ist´s noch ein Mädel bei uns. Das sagt auch der chinesische Empfängniskalender. Und ich hoffe ja nicht, dass es sich noch ändert...;) Wie soll ich denn dann abstimme? Soll ich dann überhaupt abstimmen...?:confused: Ich mein, 100%ig weiß ich es ja erst, wenn´s auf der Welt ist... Bei meiner Freundin war´s von der 16. SSW weg ein Junge... bis zum 31.01.07, der Geburt. Es ist nämlich ein Mädchen geworden.*schluck* :eek:

Oh - DAS kenne ich auch! Bei meinem Cousin hieß es bis zur Geburt - es wird ein Junge! Und er ließ alle Möbel etc. aus Italien einfliegen... hat alles in Blau gestrichen und bei der Geburt kam ein Mädel raus!! :lol_liegend:

Darauf hin ist er gleich losgefahren und musste erstmal einen TRINKEN :beerchug:

Zitat: " Herr Doktor, schauen sie bitte nochmal genau nach - ist da nicht vielleicht doch noch was zwischen den Beinen?" :lol_liegend:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.