Zum Inhalt springen

Geschlechtsbestimmung

Dieses Thema bewerten


LoMOskito

Hat die Geschlechtsvorhersage per chin. Empfängniskalender funktioniert?  

36 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob Ihr es gelesen habt, hatte schon zum Thema "Geschlecht beeinflussen" etwas dazu geschrieben und hätte nun gern mal ne eigene Statistik: Es gibt seit dem 13. Jahrhundert einen chinesischen Empfängniskalender, entwickelt, wie der Name schon sagt, von einem chinesischen Arzt.

Wer von euch chwanger ist und das Geschlecht schon kennt oder schon ein Kind hat und den genauen Zeugungszeitpunkt kennt, könnte doch mal bitte an meiner Umfrage teilnehmen und angeben, ob der Kalender bei ihm das richtige Ergebnis geliefert hat. Ich werde diese Bitte auch mal im Kleinkindforum einstellen. Die Umfrage werde ich hier ins Kinderwunschforum stellen, damit alle Hibbelhühner zumindest einen kleinen Anhaltspunkt haben, wenn es sie interessiert.

Den chin. Empf-Kalender findet man ganz einfach bei google. Danke schon mal an alle im Voraus.

Ach so, bei unserem Süssen hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt ist´s noch ein Mädel bei uns. Das sagt auch der chinesische Empfängniskalender. Und ich hoffe ja nicht, dass es sich noch ändert...;) Wie soll ich denn dann abstimme? Soll ich dann überhaupt abstimmen...?:confused: Ich mein, 100%ig weiß ich es ja erst, wenn´s auf der Welt ist... Bei meiner Freundin war´s von der 16. SSW weg ein Junge... bis zum 31.01.07, der Geburt. Es ist nämlich ein Mädchen geworden.*schluck*:):eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ehrlich gesagt glaub ich net dass der kalendar stimmt, aber who knows..

was zu 70 % stimmt:

während des eisprungs, orgasmus der frau = junge

paar tage vor dem eisprung, kein orgasmus bzw. muss nicht sein = mädel

bei meiner kleinen hat das gestimmt, denn wir hatten nur einmal sex, ca. 1 woche vor es und sie ist ein mädel....(zumindest jetzt noch :eek: , witz laß nach).

ach ja, jetzt glaube ich wird es ein junge, denn wir hatten während des es sex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn die frau zum orgasmus kommt, dann zieht sie sich zusammen und wieder auseinander, und dadurch werden die spermien tiefer reingezogen zum ei....

da die männl. spermien kurzlebiger dafür schneller sind, wird eben dann ein junge gezeugt, weil sie ja tiefer reintransportiert werden..

aber da gibt es auch ein buch drüber, weiß net wie das heißt, grad, aber kann mal gucken...wenn es jemanden interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kalender sollte es ein Junge werden. Aber da fehlt wohl der Schnecke ein kleines wichtiges Detail.

Ich denke wohl auch eher so wíe Della. Immerhin überleben die weiblichen Spermien länger, als die männlichen. Also wird es wohl auf dem Zeitpunkt des GV und des Eisprungs rauslaufen. Sollte man lieber ein Mädchen oder Junge haben wollen, dann sollte man eher darauf achten. Uns war es egal.

Aber bei denen es geklappt hat, herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt aber nicht nur auf die Spermien an. Sie liefern zwar das Chromosom, das über das Geschlecht entscheidet, aber ob sie überhaupt zum Ei finden, liegt zu einem großen Teil am Zervixschleim. Und wie der beschaffen ist, liegt an der Frau. Manchmal ist er gut durchlässig und manchmal weniger. Wenn er die Spermien lange vor dem ES durchlässt, überleben daher eher die weiblichen und dringen bis zum Ei vor, wenn sie um den ES herum durchkommen, sind die männlichen schneller.

Es wäre doch auch unfair, wenn die Männer allein für das Geschlecht verantwortlich wären. Wo wir die ganze Arbeit haben.

Es gibt sogar eine Theorie, nach der die Frau unbewusst Einfluss darauf hat, welche Spermien durchkommen. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher - wäre doch wunderbar, wenn die mal sagen würden, wie man das genau macht.

Aber sagt das ja nicht den Herren der Schöpfung, nicht dass die noch Anforderungen ans Geschlecht stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gelesen, dass es nicht darauf ankommt, welche Samenzelle die schnellste ist. Das Ei "scannt" die verschiedenen Spermien sozusagen auf ihre genetischen Informationen ab und lässt dann diejenige rein, die die besten Informationen hat, so dass die Wahscheinlichkeit für ein gesundes, starkes Kind am höchsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hatte der Kalender beim ersten Kind Unrecht, es hätte demnach ein Junge werden müssen. Diesmal sagt er Mädchen, und 2 FÄ sehen das bis jetzt auch so.

Ich hätte nun gerne einen Jungen gehabt, aber nicht so sehr, dass wir deswegen gezielt nur am ES geübt hätten. Dafür war es mir viel zu wichtig, dass es wieder schnell klappt und wir noch ein Sommerbaby bekommen. Und wie man sieht ist Anfang Juni eine gute Zeit für uns :D

Außerdem hat mich abgeschreckt, dass Schnuffi (heißt sie so?), nach 6 Mädels unbedingt einen Jungen wollte und alles mögliche dafür getan hat, und dann wurde es wieder ein Mädchen. Ich glaube, dann wäre ich richtig traurig gewesen. Aber so war es einfach Schicksal und ich freue mich auf unser zweites Mädel (nach kurzzeitiger minimaler Enttäuschung, nachdem der FA sagte, was es wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Also bis jetzt ist´s noch ein Mädel bei uns. Das sagt auch der chinesische Empfängniskalender. Und ich hoffe ja nicht, dass es sich noch ändert...;) Wie soll ich denn dann abstimme? Soll ich dann überhaupt abstimmen...?:confused: Ich mein, 100%ig weiß ich es ja erst, wenn´s auf der Welt ist... Bei meiner Freundin war´s von der 16. SSW weg ein Junge... bis zum 31.01.07, der Geburt. Es ist nämlich ein Mädchen geworden.*schluck* :eek:

Oh - DAS kenne ich auch! Bei meinem Cousin hieß es bis zur Geburt - es wird ein Junge! Und er ließ alle Möbel etc. aus Italien einfliegen... hat alles in Blau gestrichen und bei der Geburt kam ein Mädel raus!! :lol_liegend:

Darauf hin ist er gleich losgefahren und musste erstmal einen TRINKEN :beerchug:

Zitat: " Herr Doktor, schauen sie bitte nochmal genau nach - ist da nicht vielleicht doch noch was zwischen den Beinen?" :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.