Jump to content

Diesmal nicht irgendwo, sondern direkt nebenan

Rate this topic


Sandra1973
 Share

Recommended Posts

Wenn irgend etwas schlimmes passiert, ist es in der Regel ja ganz weit weg. Man liest es, oder hört es im Radio, denkt drüber nach und ist schockiert.

Aber wenn es sozusagen vor der eigenen Haustür passiert, man die betroffenen Personen auch noch kennt, dann ist man wie ohnmächtig - so hilflos...

In dem Haus, in dem Franzi und ich wohnten, bevor wir mit Männe zusammenzogen, ist was ganz schlimmes passiert.

Ich kenne die Leute, wir wohnten auf einer Etage. Die Frau hatte ich zuletzt immer beim Frauenarzt gesehen, sie trug auch eine Kugel vor sich her...

Marco kam gestern von der Arbeit, recht blass um die Nase, er fragte ob ich die und die kenne (aus Berufswegen hat er mit Familiensachen zu tun). Ja, ich kenne sie *sniff*

Ein 8 Wochen altes Kind ist jetzt ohne Vater, denn der sprang vom Hochhaus, nachdem er mit einem Beil und Messer auf seine Frau los ist. Diese liegt jetzt im Krankenhaus (Lebensgefahr nach Not-OP)

Der Säugling und seine beiden Geschwister wurden dem Jugendamt übergeben.

Es ist alles so unwahr....

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/104/102002/

Dort habe ich eben was darüber gefunden, in den Zeitungen aus dieser Region steht nichts

Wenn ich hier am Rechner im Flur sitze, dann kann ich durch die Küche hindurch zum Fenster herausschauen und sehe das Haus in dem wir mal wohnten und denke: Arme Kinder, arme Frau *sniff*

Ich hoffe sie schafft es!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo Sandra.

Ich kann deine Gefühle total gut nachvollziehen. Man kann es gar nicht fassen, dass so etwas direkt um die Ecke passiert.

Ich frage mich, was in diesem Menschen vorgeht, wie man zu so etwas fähig sein kann aber ich glaube, dass wird ein "normal" denkender Mensch nie nachvollziehen/ verstehen können.

Wisst ihr, in meiner Stadt ist auch vor einiger Zeit etwas sehr sehr schlimmes passiert. Ein junger Mann, welcher in meiner (!) Klasse war hat ein kleines Mädchen vergewaltigt und ermordet. Sie lag tot in seinem Bett und die Mutter, bei der er wohnte, hat dieses Mädchen gefunden!

Das ist so grausam und ich bin darüber nicht fertig geworden. Er war zwar immer bisschen komisch aber, dass es mal so weit kommt hätte nie jemand gedacht...

Entschuldigt bitte, dass ich vom eigentlichen Thema abkam... Ich finde es einfach nur erschreckend, wie unsere Umgebung sich immer mehr zum negativen verändert.

Ich hoffe sehr, dass die Frau es schafft!!!!

Link to comment
Share on other sites

Als wir gestern Abend mit den Hunden liefen, sahen wir Lichter vor dem Eingang wo ich wohnte und gingen hin.

Dort stand eine Schale mit Primeln, links und rechts von der Schale je ein Licht. Es waren dieselben Lichter, man sah, daß alles drei von einer Person hingestellt wurde.

2 Lichter also... Eines für den Selbstmörder und Täter (wusste nicht, daß man dafür auch Lichter hinstell) und das zweite?... :( Die Frau hat voll gestillt, im Augenblick sind sie dabei herauszufinden, ob die Kinder was mit ansehen mussten, damit sie wenn nötig, sofort psychologische Hilfe bekommen.

In solchen Augenblicken könnte ich meine gute Kinderstube vergessen, zum Friedhof gehen und ihm aufs Grab spucken :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Man hat noch nichts weiter lesen können, evtl.hört Männe nächste Woche was, wenn er wieder arbeitet.

Warum sonst sollten 2 Lichter brennen, aber kann ja auch sein, daß Leute die Bedeutung der Lichter nicht kennen, einfach nur 2 hingestellt haben, links und rechts von der Schale mit den Blumen?

Man kann wirklich nur hoffen..

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

:( die 3 Kinder sind nun Vollwaisen, die 9 Jährige war zum Glück schon zur Schule, aber die 2 Jährige hat alles mitbekommen.... Der kleinste ist ja man erst 8 Wochen. Alle 3 Kinder sind in einer Pflegefamlie. Ich drücke ihnen die Daumen, daß man sie zusammen lässt.

Mir ist ganz schlecht.....

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.