Zum Inhalt springen

Wo ist eure fruchtblase geplatzt?

Dieses Thema bewerten


84ziger.bine

Wo ist deine Fruchtblase geplatzt?  

130 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Zitat von Lorelai:

Ob ich mir dann aber nen Rettungswagen rufe, weiß ich auch nicht. Mein Freund fährt ja RTW und sagt immer :"Dazu sind wir ja da", aber das kommt mir auch übertrieben vor...

Übertrieben finde ich das nicht, aber man sollte sich schon sehr, sehr sicher sein, dass die Geburt auch wirklich kurz bevorsteht. Wird man nämlich vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt, muss man die Kosten für den Rettungswagen (soviel ich weiß) selbst bezahlen. Und das kann teuer werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte bei meiner Großen in der Nacht zum ET leichte Wehentätigkeit. Bin dann nachmittags rüber zum Krankenhaus CTG schreiben. Da keine Anzeichen von Wehen zu erkennen waren, meinte die Hebamme ich könne mich anziehen und morgen noch mal kommen. Mein Krümel wollte es aber anders, in dem moment als ich mich von der liege hoch rappelte und mich hinsetzen wollte hatte ich einen Blasensprung. Gut dann legen se sich mal wieder hin, wir machen gleich die Formalitäten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Lorelai:

Ob ich mir dann aber nen Rettungswagen rufe, weiß ich auch nicht. Mein Freund fährt ja RTW und sagt immer :"Dazu sind wir ja da", aber das kommt mir auch übertrieben vor...

Übertrieben finde ich das nicht, aber man sollte sich schon sehr, sehr sicher sein, dass die Geburt auch wirklich kurz bevorsteht. Wird man nämlich vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt, muss man die Kosten für den Rettungswagen (soviel ich weiß) selbst bezahlen. Und das kann teuer werden...

eigentlich muss man dann trotzdem nur 10 euro zuzahlen...also, so ist es bei mir immer...und meine freunde rufen oft den notarzt...einmal musste der auf nen parkplatz gefahren kommen und während mich die ärzte untersuchten sind meine freunde schon ins krankenhaus gefahren...der arzt meinte ich könne wieder nachhause aber da meine freunde schon im kh waren haben sie mich dorthin mitgenommen und ich brauchte trotzdem nur die 10 euro bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Mamis hier :)

Das klingt sicher blöd, aber hattet ihr zum ende der SS hin nicht irgendwie "Angst" rauszugehen?

Ich meine, ich denk jetzt schon immer drüber nach: "Stell dir vor, dir platzt jetzt hier die Fruchtblase!"

Seid ihr dennoch wie gewohnt rumgerannt, oder seid ihr größtenteils daheim geblieben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste am errechneten ET in die Klinik zur Kontrolle da die Murmel extrem riesig war und ich auf ne`Einleitung hoffte. Als wir dort ankamen wollte ich aus dem Auto steigen, schaffte es aber nicht beim ersten Ruck. Naja, beim zweiten machte es denn ordendlich Platsch. Konnte also gleich da bleiben. Da es nach 26 Std. noch nicht weiter ging wurde ich endlich durch einen Kaiserschnitt erlöst. Anschließend wurde mir mitgeteilt das ich mein Mäuschen nie auf normalen Wege hätte bekommen können. Na schönen Dank auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Schwangerschaft ist mir die Fruchtblase auf der Toilette gesprungen, das hat fürchterlich laut geplatscht als das Wasser schwallartig in die Kloschüssel knallte. Im ersten Moment war ich richtig erschrocken!

Beim Zweiten wurde sie unter den Wehen geöffnet. Hat leider nur nichts gebracht, wurde dann noch ein Kaiserschnitt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Ende schon Angst, dass sie mir an einem unangenehmen Ort platzt... aber nein... irgendwie auch gut so!:rolleyes:

Genau! Ich hatte die Frage glaub ich schonmal gestellt, aber:

Seid ihr denn immernoch normals ausgegangen? Ich tendiere dazu einfach daheim zu bleiben weil ich angst hab, dass mir plötzlich im Kino oder so die Fruchtblase platzt *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fruchtblase ist auf der Toilette im Krankenhaus geplatzt. Hab nicht wirklich damit gerechnet, obwohl ich 3 Tage über dem Termin war. Aber ich hing den ganzen Tag schon am CTG von 8.30 morgens an. Um ca. 14 Uhr musste ich dann aber mal wirklich auf Klo, obwohl ich so wenig wie möglich das CTG unterbrechen sollte. Aber was muss dass muss :o

Grüße

~wildflower~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte daheim nen blasensprung,

hab erst nix dabei gedacht, aber es lief mir nachher echt die beine runter,

dann war die Sache für mich eigentlich recht klar!!

Habe aber noch schön zu ende gekocht, gegessen und meine grosse tochter weggebracht, bevor wir zum KH sind.

Resultet: sie lag immernochnet tief genug u musste noch 2 stunden so im bett liegen und bei jeder Wehe kam fruchtwasser mit raus!!

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meinen Blasen sprung daheim in der 41 + 2 woche.. also überfällig.....

erst machte es plöp.. war vorher spazieren gegangen, es war ziemlich warm und hab meien Füße in kaltes Wasser gebadet.....

als ich aufstand, passierte erstmal nix.. ich so.. hmm, gut, vieleciht wars nix, aber ich muss eh mal auf klo... und dort dann mit einem schwall recht viel weg... erst hab ich überlegt: "hast nun gepinkelt oder war es das wasser??".. aufgestanden und da lief es die beine hinab....

Mein Mann war ausgerechnet im keller... er hatte mehr panik als ich... am frühen morgen waren wir zur kontrolle und CTG noch im KH gewesen... hatte aus jucks gesagt, dann bis heute abend... der Arzt dort hatte mir erlaubt, mit blasensprung zu laufen.. als ich dort ankam und die hörten ,das ich einen blasensprung habe, haben die hebamme udn der diensthabende arzt mich zur Minna gemacht, weil ich keinen Krankenwagen gerufen habe.. als ich denen erklärte, das der arzt am morgen das so erlaubt hatte, waren sie brumelig und haben nachgeschaut... mussten ihm sogar recht geben.. mein zwerg hatte die Öffnung mit seinem Köpfchen abgedichtet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast sassy382

Meine Fruchtblase ist ganz überraschend 2 Wochen vor dem ET geplatzt. Habe Vormittags die Pferde versorgt, komme wieder ins Haus und bücke mich um meine Schuh auszuziehen und da machte es platsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.